Zum Inhalt springen

GTI Turbo in Harrislee


DominikK

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Natürlich geht es nicht anders. Aber ein großer Teil der angeboten Fahrzeuge in dieser Preisklasse sind Blender, vermutlich auch dieser rote CX wie die verschiedenen Rottöne, lieblos falsch aufgeklebte Typenschilder und wohl auf den Detailfotos sichtbare Rostpickel erahnen lassen. So einen Wagen zu kaufen wird am Ende richtig teuer, oft teurer als ein richtig gutes Fahrzeug zu kaufen...

Soweit ich weiß gibs noch das Angebot einen roten für fast 14.000 euro. Vielleicht interessant. 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-gti-turbo-2-turbo-/999007768-216-1668?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wer ein Auto anhand von ein paar Bildern als GUT befindet hat keine Ahnung. Ein guter Fotograf macht Auch tolle Bilder von absolutem Schrott.

Hey, mal nicht alles so wörtlich nehmen, ;) anhand der Fotos bis jetzt gut, es gibt schlimmere Fotos, sicher muss man genauer hinschauen, aber das habe ich hier so speziell nicht gemacht - sorry Sir ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Bitte nicht Mechanik und Karosserie durcheinander würfeln. Eine - wie auch immer - instandgesetzte Karosserie ist immer irgendwie Flickwerk, ein guter Originalzustand ist da immer die bessere Wahl.

Du sprichst mir aus der Seele Nr 1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier kein Öl ins Feuer giessen aber es gibt mitlerweile wirklich ein paar wenige CXe die besser sind als neu. Da reden wir aber von einer gaaanz anderen Preisklasse. Ich meine da die paar wenigen CX die wirklich Vollrestauriert wurden sprich entlackt und Auch durch die KTL gingen. Aber sowas leisten sich nur ganz wenige und dafür nimmt man Auch sicher keine Basis mit Rostpickeln vor dem Schiebedach ( es sei denn es geht um wirklich richtig seltene Fahrzeuge aber da zählt der CX nicht dazu). Als Referenzfahrzeuge habe ich übrigens einen Prestige mit <40tkm und einen anderen mit <70tkm. Leider wurden beide schon Teillackiert, weil es die Opas einfach nicht fertigbrachten die wenigen km Beulenfrei hinzubekommen. Geschweisst oder rostige Leitungen wurden aber an beiden nicht ersetzt und so wie die derzeit im Regal stehen passiert ihnen Auch in naher Zukunft nichts.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb petar24:

Dan haste auch das Problem einen mit rostfrein Leitungen zu finden bei mir im dem fall jetzt kunifer. 

Nicht original und nur mit Einschränkungen zulässig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bx-basis:

Ja, egal wie es gemacht wurde, es ist und bleibt Flickwerk. Was anderes kann ich auch von keinem meiner eigenen Wagen behaupten, ungeschweißt wäre mir in jedem Fall lieber. Die Qualität der Arbeit ist nach einer guten Lackierung kaum noch erkennbar, zumindest nicht sofort...

Du sprichst mir aus der Seele Nr.2

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

Hey, mal nicht alles so wörtlich nehmen, ;) anhand der Fotos bis jetzt gut, es gibt schlimmere Fotos, sicher muss man genauer hinschauen, aber das habe ich hier so speziell nicht gemacht - sorry Sir ! :)

Ich hatte dich nicht persönlich gemeint sondern das als allgemeines Statement gemacht und dazu stehe ich. Bilder taugen nur um offensichtlichen Müll sofort auszusortieren. Was man als Müll aussortiert kommt aber ganz darauf an was man damit machen will. Soll das Wunschauto ein Alltagsauto sein, ist die Messlatte sicher niedriger als bei einem Sammlerstück. Der Preis muss aber IMMER in Relation zum Zustand passen (7,5k€ passen nicht zu Rostlöchern im Dach und die hat ein CX wenn er Bläschen in dem Bereich hat).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rostpickel am Dach kann man eigentlich nur durch großflächigen Ersatz der Dachhaut beheben ...und gerade ärgere ich mich wieder das ich die beiden abgeflexten rostfreien S1 Dächer mit Schiebedach vor etlichen Jahren entsorgt habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Nicht original und nur mit Einschränkungen zulässig. 

Vielleicht nicht orginal dafür hundert mal besser.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich das jetzt so lese, ist er doch nicht so klasse ? !

Mein Bekannter aus HH sucht so einen CX GTI Turbo mit SSD ;), der will sich den wohl noch anschauen evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gezielt einen CX mit Schiebedach sucht ist entweder masochistisch veranlagt, hat zu viel Geld oder ist einfach nur blöd... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier wäre was für die die es gerne unrestauriert habem wollen :D

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2-hand-guter-zustand-turbofelgen-/1019261868-216-8742?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das finde? Nunja, die beiden Staplerzinken in der Wiese vorm Auto würden mich etwas irritieren ...vor allem bei dem Preis ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb petar24:

Der hier wäre was für die die es gerne unrestauriert habem wollen :D

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2-hand-guter-zustand-turbofelgen-/1019261868-216-8742?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

das wird ja immer lustiger hier...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Wie ich das finde? Nunja, die beiden Staplerzinken in der Wiese vorm Auto würden mich etwas irritieren ...vor allem bei dem Preis ;)

Aber leute es gibt sogar turbo felgen dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Wer gezielt einen CX mit Schiebedach sucht ist entweder masochistisch veranlagt, hat zu viel Geld oder ist einfach nur blöd... :D

Ich habe so einen CX mit Schiebedach und lebe mit meiner multiplen Behinderung soweit ganz gut. Punkt zwei fehlt bei mir, um das Profil komplett zu machen.

Was war noch mal die Frage?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb holger s:

Ich habe so einen CX mit Schiebedach und lebe mit meiner multiplen Behinderung soweit ganz gut. Punkt zwei fehlt bei mir, um das Profil komplett zu machen.

Was war noch mal die Frage?

oha, ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb holger s:

Ich habe so einen CX mit Schiebedach und lebe mit meiner multiplen Behinderung soweit ganz gut. Punkt zwei fehlt bei mir, um das Profil komplett zu machen.

Mein Schwiegervater hat ja auch einen mit Schiebedach, hab ich selber gekauft. Hätte es damals aber was vergleichbares ohne Schiebedach gegeben wäre es garantiert einer mit festem Dach geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb petar24:

Hatte bis her nich keine Probleme. ^_^

Nicht jede Vorstellung der TÜVler muss immer richtig sein aber manche ist lebenswichtig. Also alle Leitungen aus Cunifer oder sonstigem nicht originalen Wert würde ich in einem CX nicht wollen denn die Erfahrungswerte, die Auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden, sagen dass manche Leitungen nicht lange leben. Wenn du allerdings nur die von vorn nach hinten meinst brauchst du keine Probleme erwarten, das hält schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Nicht jede Vorstellung der TÜVler muss immer richtig sein aber manche ist lebenswichtig. Also alle Leitungen aus Cunifer oder sonstigem nicht originalen Wert würde ich in einem CX nicht wollen denn die Erfahrungswerte, die Auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden, sagen dass manche Leitungen nicht lange leben. Wenn du allerdings nur die von vorn nach hinten meinst brauchst du keine Probleme erwarten, das hält schon.

Ja denke ich auch wo bei die dicken Leitungen die zu Lenkung und zu diravi orginal belassen habe da diese nicht mal rost hatten.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Nicht jede Vorstellung der TÜVler muss immer richtig sein aber manche ist lebenswichtig. Also alle Leitungen aus Cunifer oder sonstigem nicht originalen Wert würde ich in einem CX nicht wollen denn die Erfahrungswerte, die Auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden, sagen dass manche Leitungen nicht lange leben. Wenn du allerdings nur die von vorn nach hinten meinst brauchst du keine Probleme erwarten, das hält schon.

Mir ist noch eingefallen das du die Benzin pumpe von mir wolltest schreib mir pn wen du mal zeit hast zu kommen dan kannste auch mein turbo sehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb petar24:

29 jahre bin ich alt seid ich krabeln kann schraube ich schon an Citroen von mein Vater gelernt der schon seid 54 jahren citroen fährt und auto Schlosser ist... Neben den turbo machen wir nochvds und sm. Mein Schiebedach war auch komplett verostet trodzdem musst du doch das Auto dan nicht wegschmeißen das lässt sich alles machen und wen du hilfe bei sowas brauchst wäre ich ja aich da um leute unter die Arme zu greifen. 

Hallo Petar,

dafür dass du noch so jung bist spuckst du aber große Töne. Dann solltest du auch mal mit Kritik umgehen können.

Du schreibst in diesem Forum was du alles schon restauriert hast und hast eine eindrucksvolle Fahrzeugliste in deinem Profil.

Die einzigen Fotos die du postest sind von deinem silbernen Turbo. Die anderen Fahrzeuge, sind die fahrbereit oder sind das alles mehr oder weniger Ruinen, wie sie öfter mal im Hintergrund auf deinen Bildern zu sehen sind? Wenn man den Mund so voll nimmt sollte man auch "liefern können".

Und nix für ungut, aber dein Turbo ist auch nicht "restauriert". Du hast dir sicherlich sehr viel Mühe mit der Trennung von Karosserie und Hilfsrahmen gemacht, aber Lackierung desselben und auch etlicher Motorteile mit der Dose hat für mich an einer Restaurierung nix zu suchen. Ebenso wenig wie das Flickwerk der Schweißarbeiten an der Karosserie und die inflationäre Verwendung von V2A Schrauben oder Kunifer Leitungen...

Vielleicht haben die potentiellen Interessenten das Auto deshalb nicht gekauft. Nicht immer NUR die Schuld bei den anderen suchen...

Zum Abschluss: Turbo Benziner sind bei weitem nicht so selten wie du es immer wieder gerne erwähnst. Es tauchen immer wieder neue Fahrzeuge in allen Börsen auf, gute und schlechte. Es wurden genug gebaut dass jeder Interessent irgendwann fündig wird. Selbst beim SM ist es genauso. Ich habe lange gesucht bis im "meinen" gefunden habe, komplett unrestauriert, ungeschweisst, mit originalem Leder in TOP Zustand. Ja, es gibt sie noch...Und irgendwann finde ich auch "meinen" CX Turbo (vor langer Zeit habe ich meinen letzten an Dieter W. verkauft, war ein Fehler...), ich habe keine Eile. Eine solche Baustelle wie der Rote wird es aber definitiv nicht werden...

Sorry Petar, das musste raus. Lass uns bei Gelegenheit mal ein Bier zusammen trinken.

Beste Grüße, Dominik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...