Zum Inhalt springen

in gute Hände abzugeben


paulohund

Empfohlene Beiträge

 

Es ist so traurig, aber ich muß meine geliebte XM Ambulance abgeben. Bin seit einiger Zeit in Spanien, da scheint zwar die Sonne aber so ein großes Auto ist hier wirklich nicht mehr sinnvoll.

 Motorwechseln wurde gemacht, aber s sind noch Nachbesserungen zu machen. 

Tüv hat er noch eineinhalb Jahre.

Gemacht wurden: Rostbeseitigung, Konservierung, Schwingarmlager hinten, Federzylinder hinten, Frontscheibe neu, Höhenkorrektoren vorne und hinten neu, Bremsscheiben 2018 gemacht, Reifen Michelin gut, Scheinwerfer getauscht.

Bei Interesse gibt es noch ein Lager mit vielen, guten, vor allem seltenen Ersatzteilen. Davon viele NOS.
Innen ist er sehr schön. Vorne Leder und  Luxus mit Holz. Hinten Velours, komplett als Break rückgebaut.

Ambulance untypisch  verfügt er über eine Anhängerkupplung.

Federt traumhaft, DS-size!

Der Wagen kommt Anfang Juli nach Deutschland, kann aber auch jederzeit gebracht oder abgeholt werden. In Spanien wird ein wunderbarer Urlaubstag garantiert.

Euer Christian

 

 

large.DSC_5305.JPG.176a0004e8ce0cde11a1ca566281e0de.JPGlarge.DSC_5304.JPG.525c9a821bbccd5517ab3f6d2925495a.JPGlarge.DSC_5302.JPG.1ba2cce79cc1ff4ab6ddc232708cf80a.JPGlarge.DSC_5303.JPG.9f987589dbff2657f6433dc8607de1e6.JPGlarge.DSC_5300.JPG.b05d34452214074b62d358c8e38d3106.JPGlarge.DSC_5301.JPG.97647c32947229f3c2d4893f8da1de99.JPGEs ist so traurig, aber ich muß meine geliebte XM Ambulance abgeben. Bin seit einiger Zeit in Spanien, da scheint zwar die Sonne aber so ein großes Auto ist hier wirklich nicht mehr sinnvoll.

 Motorwechseln wurde gemacht, aber s sind noch Nachbesserungen zu machen. 

Tüv hat er noch eineinhalb Jahre.

Gemacht wurden: Rostbeseitigung, Konservierung, Schwingarmlager hinten, Federzylinder hinten, Frontscheibe neu, Höhenkorrektoren vorne und hinten neu, Bremsscheiben 2018 gemacht, Reifen Michelin gut, Scheinwerfer getauscht.

Bei Interesse gibt es noch ein Lager mit vielen, guten, vor allem seltenen Ersatzteilen. Davon viele NOS.
Innen ist er sehr schön. Vorne Leder und  Luxus mit Holz. Hinten Velours, komplett als Break rückgebaut.

Ambulance untypisch  verfügt er über eine Anhängerkupplung.

Federt traumhaft, DS-size!

Der Wagen kommt Anfang Juli nach Deutschland, kann aber auch jederzeit gebracht oder abgeholt werden. In Spanien wird ein wunderbarer Urlaubstag garantiert.

Euer Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisvorstellung und Bilder vom Innenraum würden das Angebot sicherlich optimieren.
Dann noch Motorisierung (Turbo D mit 81kW?) und Laufleistung angeben...
Und warum sitzt die Heckklappe so versetzt?
Welche Nachbesserungen sind genau noch zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr wäre noch interessant.

Wo genau wurde der Rost beseitigt?

Und natürlich die üblichen XM-Beachtungspunkte wären einer interessanten Anzeige dienlich:

Wagenheberaufnahmen, Hydraulikleitungen, Domlager, Auspuff, Kugeln, Ausstattung (ok, Schiebedach wohl eher nicht ;) )

und vielleicht noch ein präziserer Standort. Spanien ist ja ein geographisch dehnbarer Begriff ;) 

Viel Glück beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, die Antwort kommt etwas spät.

Nun zu den Einzelheiten, die noch gemacht werden sollten:

Die Lenkung wurde gewechselt und eine Manschette nicht ganz fest gemacht. Dann ist die Ölkontrollanzeige nicht angeschlossen und der Drehzahlmesser hat einen Wackler. Die Zentralverriegelung muß noch einmal nachgesehen werden. Auch sie hat einen Wackelkontakt beim Steuergerät unter dem Handschuhfach.

Bilder von der Innenausstattung kommen morgen.

Die Wagenheberaufnahmen wurden gemacht. Dann waren unten an den Stützblechen am Unterboden Rostlöcher, die geschweißt wurden. Die Domlager sind zum Glück in Ordnung. Und die Hydraulikleitungen sind in sehr gutem Zustand. Kugeln sind sehr gut, alle Teile immer bei Christian Osthues gekauft. Auspuff sehr gut und noch zwei Nagelneue in Reserve.

Der Wagen wird in der Nähe von Alicante bewegt. La Marina.

Preisvorstellung: 1400€ soll der Wagen kosten.. Mit dem Ersatzteillager dann 1650€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahjahr ist November 1994, also noch im letzten Jahrtausend.

Laufleistung der Maschine ist: 220000 KM Gesamtlaufleistung des Wagens ist fünfhundertdreißigtausend Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Der Preis ist verführerisch. Würde er in München stehen, wäre der XM am Wochenende meiner. Für einen Trip nach Spanien habe ich im Moment leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb paulohund:

Gesamtlaufleistung des Wagens ist fünfhundertdreißigtausend Kilometer.

Na dann hab ich ihn ja bald eingeholt, ich bin grad bei 525000 ;) Wäre ja ein tolles Urlaubsfahrzeug, leider mag ich keine Diesel ...aber das wisst ihr ja schon. Viel Glück beim Verkauf und schönen Gruß, auch nach Spanien ...sollte ich wider Erwarten das Verlangen haben den Affenfelsen nochmal sehen zu wollen dann werd ich Christian auf jeden Fall besuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Der Preis ist verführerisch. Würde er in München stehen, wäre der XM am Wochenende meiner. Für einen Trip nach Spanien habe ich im Moment leider keine Zeit.

Der Wagen wird Ende Juni in Hamburg sein. Das ist von München aus nicht mehr so weit. Und mit etwas Glück fährt er dann auch noch nach München,, weil da ja die Familie ist, die auch einen Besuch möchte. Genaueres können wir ja noch besprechen. Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sitzt die Heckklappe so versetzt?

ganz einfach, die ist nicht ganz richtig zugemacht worden für die Bilder. Die ist normalerweise ohne Absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb paulohund:

Der Wagen wird Ende Juni in Hamburg sein. Das ist von München aus nicht mehr so weit. Und mit etwas Glück fährt er dann auch noch nach München,, weil da ja die Familie ist, die auch einen Besuch möchte. Genaueres können wir ja noch besprechen. Gruß Jo

Du hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb paulohund:

Der Wagen wird Ende Juni in Hamburg sein. Das ist von München aus nicht mehr so weit. Und mit etwas Glück fährt er dann auch noch nach München,, weil da ja die Familie ist, die auch einen Besuch möchte. Genaueres können wir ja noch besprechen. Gruß Jo

Hört sich interessant an. Da ich ein gebürtiger Hamburger bin und noch Geschwister dort oben habe, könnte ich im Juni auch einen Abstecher an die Waterkant machen.

Wäre er dann auf eigener Achse von HH nach Augsburg zu überführen? Vielleicht kannst Du noch die versetzte Heckklappe erklären, hatte der XM hinten mal einen Crash? Ein paar Fotos vom Unterboden und vom Motorraum wären auch noch für meine Entscheidung relevant, insbesondere die Höhe der Domlager zur Karosserie. Und wenn die Digicam noch freien Speicherplatz hat, wären ein paar Fotos vom Innenraum interessant.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz, der Wagen fährt und fährt auch von Spanien nach Hamburg. Er wird ganz sicher auch nach Augsburg fahren. Die Strecke brauchst Du ihm dann fast nicht mehr zu zeigen, da er automatisch in seine Heimat nach München will. Also kurz vor Augsburg das Lenkrad führen.

Bilder kommen in den kommenden Tagen. Wie es immer so ist, bin ich auch heute nicht dazu gekommen die Bilder vom Innenraum zu machen.

Habe bitte Verständnis.

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎8‎/‎2019 at 8:37 PM, paulohund said:

[...] Federt traumhaft, DS-size! [...]

@cx-forever Der TÜV sagt da nix dazu - der Kommentar bezieht sich auf das Federungsverhalten. :)

Mit dem Verkäufer hatte ich auch mal kurz Berührung, durchweg positiv! Das Fahrzeug hab ich aber noch nicht gesehen.

Eine Kaufentscheidung würde ich bei dem Preis nicht von den Domlagern abhängig machen. Die sind schnell getauscht. Wenn der nicht vergammelt ist, wohl ein Schnäppchen. Außen ja auch noch brauchbar (vor allem, wenn man die Laufleistung bedenkt).

Vor allem Details zur Ausführung des Rückbaus (Bilder) wären für den interessierten Käufer sinnvoll. Baut man den Ambulanzkram aus, ist der ja komplett nackich von unten bis oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2019 um 20:57 schrieb troopie:

Welche Sitze?

Vorne sind Ledersitze eingebaut. Hinten sind  es die Veloursitze vom Break.

Tüv ist Mai 2020!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kannst Du noch ein Bild von hinten in den Kofferraum machen, am besten mit sichtbarerDachhöhe?

Apropos: wie hoch in cm ist der Kofferraum an der höchsten Stelle?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freunde, der Wagen ist gut in Ingolstadt angekommen. Dort wird er auch bleiben.

Danke für Eure rege Beteiligung und das gezeigte Interesse.

Viele Grüße Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Wertzuwachs einer XM-Ambulanz scheint durchaus stattlich, so übers Jahr, wenn man das hochrechnet ;)

 

 

...ob das immer passiert wenn man hässliche Alufelgen durch Stahlfelgen mit noch hässlicheren Radkappen ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...