Zum Inhalt springen

DS in Oldtimer Praxis 02/2019


ACCM Dieter Hochhuth

Empfohlene Beiträge

ACCM Dieter Hochhuth

Hallo

als Abonnent der Oldtimer Praxis darf man sich freuen und auch wundern: der Bericht ist teils falsch und verwirrend: 

Die DSuper 5 kam mit der Technik der frühreren DS 23 daher? Ich würde sagen DS21 muß es heißen...

Die Membranen der Druckspeicher sind rundum schon erneuert: Bild mit Höhenkorrektor....

Die sich lösende Beklebung des Armaturenbretts soll durch Strukturlack ersetzt werden....Bild mit merkwürdigem Handschuhfachdeckel etc.

Ich frage mich was die getrieben hat und was alles in anderen Berichten fehlerhaft ist.

Hier kann ich es teils aus eigener Anschauung zumindest merken....

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von einem ´71er D-Modell die Rede, also max. ´ne DSUPER ( 2,0 Liter) mit optionalem 5-Gang, "kurze" Ausführung.

Kein D SUPER 5, dann wäre es 21er Motor mit langem 5-Gang. Gab´s aber ´71 noch nicht, erst Modell ´73.

 

 

Liest sich, als ob der Schreiber mit dem Halbwissen des Besitzers an den Schreibtisch getobt ist, drauf losgekritzelt und nicht nachrecherchiert hat.

 

MfG

Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 20-25 Jahren fand ich "Oldtimer-Markt" fazinierend - auch der vielen Kleinanzeigen wegen. Inzwischen existieren so viele Heftchen, dass sich die Geschichten immer mehr wiederholen (muessen). Da sind solche Schlampereien eigentlich nicht verzeihbar - es muss ja nur irgendwelches frueheres Geschreibsel wieder verwendet werden...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 8.1.2019 um 21:57 schrieb Andi:

Vor 20-25 Jahren fand ich "Oldtimer-Markt" fazinierend - auch der vielen Kleinanzeigen wegen. Inzwischen existieren so viele Heftchen, dass sich die Geschichten immer mehr wiederholen (muessen). Da sind solche Schlampereien eigentlich nicht verzeihbar - es muss ja nur irgendwelches frueheres Geschreibsel wieder verwendet werden...

Das ist - leider - völlig richtig!

Ich habe mir diese Hefte früher (seit Ende der 80er-Jahre)  regelmäßig gekauft und in meinem Auto-Archiv neben Prospekten, Reparauranleitungen etc. einsortiert (es füllt mittlerweile 1 Zimmer) aber mittlerweile drehen sich die Berichte im Kreis... Möglichwerweise werde ich überhaupt einen Großteil der Oldtimerzeitschriften weg-/auf den Markt werfen, da es dramatisch besser mit Google geht (außer schöne Bildberichte / Sonderhefte / Preise). ...

Grüße aus Wien,

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Athanagor68:

Das ist - leider - völlig richtig!

Ich habe mir diese Hefte früher (seit Ende der 80er-Jahre)  regelmäßig gekauft und in meinem Auto-Archiv neben Prospekten, Reparauranleitungen etc. einsortiert (es füllt mittlerweile 1 Zimmer) aber mittlerweile drehen sich die Berichte im Kreis... Möglichwerweise werde ich überhaupt einen Großteil der Oldtimerzeitschriften weg-/auf den Markt werfen, da es dramatisch besser mit Google geht (außer schöne Bildberichte / Sonderhefte / Preise). ...

Grüße aus Wien,

W.

Ich habe das genauso gemacht vor 2 Jahren...Motor Klassik, OP, Markt, jeweils alle Ausgaben seit dem ersten Heft...alles verschenkt, in dieser Zeit gab es in genau einer OP einen kurzen Bericht über meinen Packard...das war's dann...DS/2CV, 356/911, Pagode, TR4-6, E-Type/Healey, Alfa Spider usw...die Anzahl dieser Berichte in dieser Zeit würden wohl alleine einen ganzen Jahrgang einer Zeitschrift füllen...Inhalt und Länge wurden mit der Zeit wie schon erwähnt immer weniger...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
verschenken geht noch, verkaufen ist schwierig, notfalls bleibt das Altpapier. Meine sind alle weg bis auf etwa 10 Hefte. und Die neuen Hefte kaufe ich mir nicht mehr, die sind mir zu sehr Mainstream und es wiederholt sich. Nach der Übernahme des Verlags wurden immer mehr neue Zeitschriften herausgegeben und die Auflagen gesteigert, aber das Personal ni8cht entsprechend aufgestockt. Und Auflage steigert man mit Mainstream und Livstyle-Geschichten.
MfG
Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich wirklich, daß es anderen auch so geht wie mir... !

Falls jemand Interesse daran hätte ( 1 Minivan ist dafür zu klein )  gerne PN. kein finanzielles Interesse - gerne im Tausch gegen ein paar 2CV/CX 2 -NOS-ETs.

Standort Wien.

Grüße, W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...