Zum Inhalt springen

Gibt es einen ZX-Club ?


Saphirchen_XM_3.0V6

Empfohlene Beiträge

Saphirchen_XM_3.0V6

Hallo,

 

Mein Freund ud ich fahren leidenschaftlich Citroëns. Nach einem XM und einen Xantia fahren wir gern unsere beiden ZXe..

Würden gern in einen Club eintreten, da wir unsere Leidenschaft gern mit anderen Leidenschaftlichen Menschen teilen wollen.

Wohnen zwischen Leipzig und Dresden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Club gibt es leider nicht, das Zx forum kennst du ja auch. Nur leider ist da nichts mehr los. Die findest eher einen Ax Club als einen Zx. Warum auch immer? 

 

Viele Zx Fahrer kenn ich nicht und bei den seltenen Zx sind die Ersatzteile ja auch echt schwer zu bekommen. Es gibt halt keine Scene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphirchen_XM_3.0V6

Wäre das nicht mal was, auch wenn es nur wenig Nachfrage gibt, einen solchen Club aufzubauen? Vielleicht finden sich noch ein paar Menschen zusammen,

 

Sehe ab und an einen ZX in meiner Stadt, aber außerst selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schade; der ZX verschwindet nach und nach selbst aus dem Gedächtnis der Citroënfreunde,  dabei war er doch ganz gewiss kein schlechtes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ich bin 3 ZX Breaks gefahren. Nr. 3 steht auch noch beim Bekannten in der Garage. Tolles Auto. Tolles Raumangebot, günstig im Unterhalt und der 1,4 er mit der Multipoint-Einspritzung ist unschlagbar im Spritverbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 12:24 schrieb chrissodha:

eigentlich schade; der ZX verschwindet nach und nach selbst aus dem Gedächtnis der Citroënfreunde,  dabei war er doch ganz gewiss kein schlechtes Auto.

Ich meine, für den ZX gab es mal den ACC, Sitz in Mainz- ich kann mich aber auch irren.

Müsste man vielleicht googeln.  :lol:

 

Saphirchen: Eine Frage nach einem ortsnahem Stammtisch für ZX-Fahrer könnte ich besser nachvollziehen.  Aber gleich einen Club gründen, weil der jetzige Club untauglich ist?

Bearbeitet von ACCM Petra K.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX wird sicher noch kommen.

Der AX hat hier im Forum auch lange gar keine Rolle gespielt.

Daher hab ich mich im AX-Forum rumgetrieben.

Nun hat sich das Bild langsam gedreht.

Inzwischen ist im AX-Forum tote Hose. 

Die "Reste" finden sich hier und in der Facebookgruppe wieder. 

Entweder Wiederholungstäter, wie ich, oder die wirklich eingefleischten AXler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphirchen_XM_3.0V6
vor 10 Stunden schrieb ACCM Petra K.:

Ich meine, für den ZX gab es mal den ACC, Sitz in Mainz- ich kann mich aber auch irren.

Müsste man vielleicht googeln.  :lol:

 

Saphirchen: Eine Frage nach einem ortsnahem Stammtisch für ZX-Fahrer könnte ich besser nachvollziehen.  Aber gleich einen Club gründen, weil der jetzige Club untauglich ist?

Welcher jetzige Club? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War natürlich ironisch gemeint- der ACC, der André Citroen Club, ist doch für sämtliche ^^ Fahrzeugmodelle gedacht. ;)

 

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,  Fortsetzung folgt.

Die meisten ACC-Mitglieder haben die Einführung des ZX auf dem deutschen Markt als Golf-Astra-Klasse und nicht als Kleinwagen erlebt, daher passt zumindest mir die Einteilung "Kleinwagen" in dieser Homepage nur, weil heutzutage die "Normalautos" Panzergröße haben:

http://cararac.de/historie/citroen/zx/

Generell haben wir vor 2-3 Jahren mit einem DS-Clubmitglied darüber geredet, dass seine Frau jetzt einen ZX hat und sie es schade fand, dass dieser Wagen eher ein untergeordnetes Dasein führte.

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denker der ZX fehlt niemandem wirklich. Dafür werden sich weniger Sammler als für den GS/A finden.

übrigens selbst in F werden die ZXe langsam selten, ich glaube noch seltener als der BX denn BXe sehe ich noch nahezu jeden Tag, ZX nur noch ab und an.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hui! Die chinesischen Promo Modelle in 1:120! TT-Bahner lieben die!

Übrigens ist der ZX wie auch der Golf ganz offiziell (!) ein "Kleinwagen".

Unser 23 Jahre altes 1.4er Sparbrötchen mit ohne alles und weiß  ist mittlerweile Papas Alltagsauto, nachdem die Ente im Winter nicht rausdarf und der BX wegen Einspritzpumpenproblemen dauerhaft ausfällt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr bin ich nach langer Zeit mal wieder einen ZX gefahren. Mann, was war der klein. Hatte den größer in Erinnerung. Ehrlich gesagt: Viel Reizvolles hat der nicht. Wobei vielleicht seine Seltenheit heute einen Reiz ausüben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FrankB:

Ich habe immer gedacht "Kompaktklasse", darunter Kleinwagen z.B. Polo, darunter Kleinstwagen, z.B Daihatsu Cuore.

Wenn Golf Kleinwagen ist und das nächste darüber ist der Passat (?) ist der Passat dann ein Kompaktwagen?? - Ich dachte, dass wäre dann (untere) Mittelklasse?

Haben sich die Maßstäbe so verschoben?

Das hätte ich jetzt auch vermutet, schließlich wird für die "Kompaktklasse" ja auch sehr häufig das Synonym "Golfklasse" verwendet. Ich war bislang der Meinung dass es heute auch noch so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...