Zum Inhalt springen

Neues von McDoof


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Ich dachte immer, bei Fastfood muß man nicht oder nur kurz warten. Marc Donegal zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das scheint gerade der ganz große Renner zu sein. Beim Chinamann in Ulm und in Kiel gab es auch so ne Dinger.

vor 12 Stunden schrieb Tim Schröder:

Wenn ich Wartenummern haben möchte, gehe ich zur Kfz-Zulassungsstelle.

Wartenummern aus Papier gibt's bei Macces jetzt aber schon was länger, seit sie alle Filialen umgebaut und mit diesen überdimensionalen Touchdingern "modernisiert" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yvonne2202:

Ja, das scheint gerade der ganz große Renner zu sein. Beim Chinamann in Ulm und in Kiel gab es auch so ne Dinger.

Wartenummern aus Papier gibt's bei Macces jetzt aber schon was länger, seit sie alle Filialen umgebaut und mit diesen überdimensionalen Touchdingern "modernisiert" haben.

Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich ein eher bescheidener Typ bin. Ich bin mit relativ wenig schon zufrieden. Allerdings gönne ich mir gutes Essen und Trinken, selbstgebackenes Brot, Eier von eigenen Hühnern (Babette, Martha, Kiwi, Hanni und Nanni sowie Hanno dem Hahn, der den Laden zusammen hält und uns spätestens um 5:00 Uhr früh mit seinem Krächzen erfreut),  Obst und Gemüse (möglichst regional) vom Bioladen und Fleisch (möglichst regional) vom (Bio)Metzger (was am schwierigsten zu finden ist). Ich war vor ca. 15 Jahren, als ich noch eine Jugendfußballmannschaft betreut habe, das letzte mal bei MD (BK usw). Damals ließ sich das nicht vermeiden.

Mit anderen Worten, diese Entwicklung auf Wartebons ist komplett an mir vorbei gelaufen. Ich vermute aber, dass man mit dieser Maßnahme wohl die Erträge steigern will. Die Schlangen an den Kassen sind kürzer und es werden wohl weniger Kunden auf dem Absatz kehrt machen wenn Sie sehen, dass es etwas länger dauern kann. Ob sich an der Bruttowartezeit etwas ändert, glaube ich aber nicht. Es sieht wahrscheinlich nur nicht mehr so danach aus. Aber das wissen diejenigen, die dort speisen, besser als ich.

Bearbeitet von Tim Schröder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Macces auf unterschiedliche Weise: 1x im Jahr, um schnell was zu essen. Und ungefähr 30x pro Jahr für kostenloses Pipimachen :D. Die stehen halt praktischerweise echt überall herum, so viele öffentliche (und leider meist dann auch sehr fiese) Toiletten gibt es weit weniger. Nur deshalb hab ich von diesem neuen Geschäftskonzept mitbekommen. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um da keine Verständnisse entstehen zu lassen: Auch wenn diese Fast-Food-Häuser nicht meinem Lebensmodell entsprechen und ich da einen Bogen drum herum mache, verurteile ich natürlich niemanden, der da hingeht - egal ob zum Essen oder auf Toilette. Das soll jeder machen, wie er es für richtig hält und das ist auch gut so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich frag mich immer, ob das noch so zeitgemäß ist - an jeder Ecke für jeden billiges fleisch zu essen vorzuhalten (kühlkette, transport etc.), und damit den fleischkonsum ja auch ein stück zu verstärken, was gesundheitlich auch nicht soo toll sein dürfte.

Also, die Gesamtenergie, die McD so „verbrät“, die fände ich mal spannend zu wissen...aber es entstehen dort auch tolle und bestimmt gut bezahlte Arbeitsplätze...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Und ungefähr 30x pro Jahr für kostenloses Pipimachen 

Ich hoffe, dass Du dafür keine Nummer ziehen musst, sonst könnte das in die Hose gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mit unseren drei kleinen Jungs auf Reisen sind genießen wir die Unkompliziertheit und nutzen deshalb Mc Donalds zu kurzen Stops um was zu uns zu nehmen und den Jungs etwas Bewegungsfreiheit an den Spielgelegenheiten zu geben. Ich gehe auch gerne zu den neuen Bestellterminals und ziehe eine Nummer - dann muß ich nicht anstehen sondern die bestellten Pommes etc. werden an den Tisch gebracht. Natürlich freue ich mich dann wieder auf die Zeit in ruhigen Restaurants, wenn die Rasselbande älter sein wird ... jegliches hat seine Zeit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Andi said:

[...] Ich gehe auch gerne zu den neuen Bestellterminals und ziehe eine Nummer [...]

Dort, auf den Touchscreens, findet man übrigens angeblich auch Rückstände von Stoffen, die man eher in der Toilette vermuten würde. :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt lebe ich noch -- vielleicht liegt es auch daran, dass wir und die ganze Bande vor dem Essen zum Händewaschen gehen, oder ist das nicht selbstverständlich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb schwinge:

Dort, auf den Touchscreens, findet man übrigens angeblich auch Rückstände von Stoffen, die man eher in der Toilette vermuten würde. :wacko:

Ob es tatsächlich so ist oder nicht (angeblich soll es ja schon so "keimfrei" Displays geben): es ist jedenfalls für mich ein (weiterer) Grund, den Schachtelwirt so gut es geht zu meiden. Vor Weihnachten hatte ich viel in der Arbeit zu tun und konnte erst am Abend gegen 18 Uhr eine halbe Stunde freischaufeln zum Mittagessen, da war es nach vielen Monaten wieder so weit... Grauslich! Im Nachhinein hätte ich lieber einfach die nächste Pizzeria angerufen.

Ich tu es, aber es bringt nichts, wenn ich mir vorher die Hände wasche, wenn es sonst kaum jemand tut - im Hinblick auf die Touchscreens. Sinnvoll wäre zwischen Bestellung und essen, schließlich muss man das Zeug ja noch dazu mit den Fingern essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich war neulich auch mal wieder in so einem Laden. Touchscreens benutze ich nicht, die mündliche Bestellung an der Kasse wurde aber auch angenommen :D

Allein wegen der sauberen Toiletten finde ich das Fastfoodketten Flächendeckend ausgebaut werden müssen ....so alle 2 Kilometer ein "Restaurant" wäre Super ;)

Und was die Hygiene betrifft, seht das doch Positiv, wo soll die Generation Computer und Smartphone denn sonst noch ihr Immunsystem stärken?

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste letztes Jahr Auch in so ein Mc Donalds Ding gehen.  Musste deshalb weil wir (mein Vater und ich) eine ANhängerübergabe auf deren Parkplatz an der Autobahn vereinbart hatten. Als der Hänger umgehängt war sagte meine Tochter sie will ein Eis. Es waren gut 35°C im Schatten also haben die beiden Alten gesagt ok das ist in Ordung. Also hat sie uns in diesen Laden geschleppt. Weder mein Vater noch ich hätten es geschafft dort etwas zum Essen zu bekommen. Wir habe uns an den Tisch gesetzt und gewartet. Da kam keiner und hat uns gefragt was wir wollen. Irgendwann hat meine Tochter dann erkannt da muss man die Kasse gehen (das hat sie entdeckt weil sie gesehen hat das alle die reinkommen dort anstehen). Also sind wir dorthin gegangen und dann hat der Mann an der Kasse von Dingen gefaselt die wir nicht verstanden haben. Meine Tochter hat dann Schokoladeneis gesagt und dann hat er Eis in Becher gefüllt und kassiert. Wie man leicht erkennen kann sind wir keine Stammgäste in diesen Laden. Wir halten es eher so wie Tim wobei unsere Mistkratzer nicht in unserem Garten schreien sondern in dem meiner Schwiegermutter (um 5h00 morgens schlafen wir und unsere Nachbarn noch gerne).

Was ist Macces? Auch so eine Kette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor Jahren mal mit meinem da schon 86Jährigen Vater dort war,

haben wir beide einen BigMac bestellt.

Beim Essen quoll aus allen Richtungen bei meinem Vater seinem Mac der Saft,die Frikadelle,eine riesen Sauerei.

Verkleckert hat er auch seine Klamotten..

am Schluß fragte er:und wo ist jetzt die Dusche?

Merke,auch zum BigMac essen,gehört Können und Erfahrung!

Ich geh schon mal dahin,ein RoyalTS ist ein Genuss.

Vor allem,man hat ja dann den ganzen Tag davon ..........

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, CX Fahrer said:

Was ist Macces? Auch so eine Kette?

Ein Synonym, so wie Kotzkelle oder Fressbude auch nicht eben dieses genau so auf dem Firmenschild stehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CX Fahrer:

 Weder mein Vater noch ich hätten es geschafft dort etwas zum Essen zu bekommen.

Dann würde ich mich in der Beurteilung der Lebensfähigkeit anderer Menschen zurück halten!

Auch wenn ich dort selten Kunde bin, ist es nicht viel komplizierter als Kraftstoff nachfüllen. 

vor 20 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was ist Macces? Auch so eine Kette?

Mit ein wenig nachdenken kommt man drauf! Was sind "Pommes"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Dann würde ich mich in der Beurteilung der Lebensfähigkeit anderer Menschen zurück halten!

Auch wenn ich dort selten Kunde bin, ist es nicht viel komplizierter als Kraftstoff nachfüllen. 

Nun wenn ich in ein Restaurant gehe bin ich es gewohnt dass mich jemand bedient. Wenn ich alles selber machen muss kann ich Auch gleich noch selber kochen, dann Weiss ich wenigstens was ich esse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, manchmal drängts mich noch dahin, lässt sich aber meist erfolgreich abwehren.;)

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Daniel C4:

Ich hab Quatsch geschrieben, lässt sich leider nicht löschen.:(

Du musst nur Deinen Account löschen, dann steht dort als Autor des Beitrags "Gast" und keiner weiß wer das war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb CX Fahrer:

Nun wenn ich in ein Restaurant gehe bin ich es gewohnt dass mich jemand bedient. Wenn ich alles selber machen muss kann ich Auch gleich noch selber kochen, dann Weiss ich wenigstens was ich esse.

Crackst Du auch dein Benzin selbst, damit Du weisst was Du hast? Oder kennst Du noch eine Tanke mit Bedienung? Na ja, die Umstellung war ja schon vor einigen Jahrzehnten, da war man noch flexibel. Und wenn ich unterwegs bin, schaetze ich es durchaus wenn ich in der Zeit in der ich in einem Restaurant, nach dem Essen, nur auf die Rechnung warte, etwas gegessen habe. 

Da ich leider nicht so gut betucht bin wie Du, kenne ich einige Speisestaetten bei den man sich ein Essen an einer Theke abholt. Kantinen gehoeren dazu, Skihuetten, Fruehstuecksbuffets in gehoben Hotels,....

Das wolltest Du uns doch etwas snobistisch vermitteln: Fastfood, wie odinaer! Aber Du musst da gar nicht hingehen, besonders wenn es dir ohnehin an der Faehigkeit mangelt dort etwas zu erweben, dass deinen gehoben Anspruechen genuegt:D.  "Der Kaeufer" wollte uns von einem "Gimmik" berichten, wenig erstaunlich das sich deswegen einige aufgerufen fuehlen, ihre "bessere" Lebenshaltung zu erlaeutern.

BTW: Ich koche nicht nur ganz gerne selbst, oder gebe den Hilfskoch fuer meine Lebensgefaehrtin, sondern habe durchaus auch schon haeufig gehobene Gastronomien besucht. Immer flexibel bleiben;)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Da ich leider nicht so gut betucht bin wie Du, kenne ich einige Speisestaetten bei den man sich ein Essen an einer Theke abholt.

Ich Weiss nicht wieso du glaubst dass nur die teuren Gaststätten Auch an den Tisch kommen und den Gast bedienen. In bisher allen Restaurants habe ich das immer so erlebt, dabei war es ganz egal ob es die Dorfkneipe war mit nur einem Tagesessen oder eine höherpreisige Gaststätte.

Wenn ich aber dann betrachte wie lange wir an der Kasse anstanden bis wir drankamen wären wir sicher schneller in die benachbarte Stadt gefahren und hätten das Eis in einer Eisdiele bestellt.

Aber mir geht das wie Tim es braucht sich niemand rechtfertigen wenn er dort Kunde ist, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...