Zum Inhalt springen

Neues von McDoof


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Also eurer Meinung nach ernährt man sich richtig wenn man Zucker (Cola, Mars. Schokolade, fertigpizza, ketchup) und analog Fleisch (Mc Donalds , Kentucky, burgerking) aus Massentierhaltung runterschlingt.

Na dann guten Appetit.

kannst Du eigentlich alles nur in Allgemeinplätzen betrachten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Also eurer Meinung nach ernährt man sich richtig wenn man Zucker (Cola, Mars. Schokolade, fertigpizza, ketchup) und analog Fleisch (Mc Donalds , Kentucky, burgerking) aus Massentierhaltung runterschlingt.

Na dann guten Appetit.

Achtung Lebenshilfe:

Das ist es nicht was das Unverständnis an deinen Äußerungen hervor ruft!

Aber deine Arroganz, zu der wenig Anlass besteht, verstellt dir den Blick;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

 

die Mehrheit der Amerikaner hat einen chauvinistischen blödmann zum Präsidenten gewählt 

Wollt ihr wirklich behaupten die Nahrung bei mcdoof und Kentucky und burgerking sei nahrhaft und gesund ?

oder für Kinder geeignet ist 

1.  Nö, haben sie nicht. Die Mehrheit hat ihn nicht gewählt, er hatte lediglich  die Mehrheit der Wahlmänner  und  Frauen. Dass kann man demokratisch nennen, muss man aber nicht :rolleyes:

2. Natürlich ist es nicht gesund, die Bratwurst die ich eben  gegessen habe   auch nicht.( war aber lecker)   Aber, man nennt das "Leben" dass ist nicht immer gesund, aber auf jeden Fall ist es immer tödlich :P

Frei nach Paracelsus " allein die Dosis  macht, dass ein Ding kein Gift sei" 

Also, Leben und Leben lassen.........das nennt man dann Toleranz:rolleyes:

 

 

Bearbeitet von C5 Susi
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

Achtung Lebenshilfe:

Das ist es nicht was das Unverständnis an deinen Äußerungen hervor ruft!

Aber deine Arroganz, zu der wenig Anlass besteht, verstellt dir den Blick;).

Welche Arroganz?! ;-) 

usa ist ein Land das Kinder ins Gefängnis steckt und Menschen hinrichtet. Immer noch Rassismus hat und zelebriert und wo die Menschen glauben wahlautomaten seien fälschungssicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen. Tut mir leid aber ich mag keine Massentierhaltungen. Und deswegen esse ich kaum noch Fleisch. Und Zucker kann man genügend aufnehmen ohne künstliche Speisen zu sich zu nehmen. Wer meint für 5 Euro gesundes Fleisch mit Beilagen zu bekommen zubereitet von nicht ausgebeuteten Menschen ist für mich ein Träumer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Nun ich würde sagen die Neandertaler gingen genau an dieser Nahrungsproblematik zugrunde.

Gab es da auch schon McDoof? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb C5 Susi:

1.  Nö, haben sie nicht. Die Mehrheit hat ihn nicht gewählt, er hatte lediglich  die Mehrheit der Wahlmänner  und  Frauen. Dass kann man demokratisch nennen, muss man aber nicht :rolleyes:

2. Natürlich ist es nicht gesund, die Bratwurst die ich eben  gegessen habe   auch nicht.( war aber lecker)   Aber, man nennt das "Leben" dass ist nicht immer gesund, aber auf jeden Fall ist es immer tödlich :P

Frei nach Paracelsus " allein die Dosis  macht, dass ein Ding kein Gift sei" 

Also, Leben und Leben lassen.........das nennt man dann Toleranz:rolleyes:

Danke, das wären dann wohl genau meine Worte gewesen, deshalb reicht es eigentlich das zu zitieren.

Ergänzen möchte ich nur noch das das Leben vielfältig ist, was für den einen als Lebensgrundlage und Lebenseinstellung dienen mag, kann für den nächsten fatale Folgen haben. Ich drinke seit meinem 14. Lebensjahr fast ausschließlich Cola, weil es mir schmeckt ...und mich viele Jahre am Leben erhielt. Seit ich nur noch Zero trinke ist das etwas komplizierter, es schmeckt mir besser aber jetzt fehlt mir der Zucker denn ich "leide" an Unterzucker, d.h. mein Körper verarbeitet den zu schnell, quasi Antidiabetes. Mir vorzuschlagen ich könnte meinen Tagesbedarf mit Früchten decken ist für mich der Gipfel der Arroganz denn dann wär ich den ganzen Tag nur am Kauen! Fatalerweise haben sich auch meine Essgewohnheiten geändert. Früher habe ich gern mal zwischendurch eine oder zwei Tafeln Schokolade reingeschoben, heute bevorzuge ich eher ein paar gekochte Kartoffeln als Snack zwischendurch. Da kann es schon mal passieren das ich eine halbe Packung Zucker mit dem Löffel esse, einfach so, um meinen Zuckerspiegel anzuheben. Für Diabetiker klingt das natürlich nach Luxusproblemen ;)

Fleisch esse ich heute auch weniger aus ähnlichen Gründen, vorbei sind die Zeiten wo ich mir nach einer langen Reise Abends um 21:00 2kg Schweinebraten in die Röhre schob um ihn dann um 2:00 ganz allein zu essen. Ich bin aber weit davon entfernt Vegetarier oder gar Veganer zu werden auch wenn ich mittlerweile 1kg gebratene Erbsen lieber mag als das äquivalent in Fleisch. Massentierhaltung ist auch so ein Thema, wie will man denn die Massen füttern wenn man die Nahrung nicht in Massen produziert? Das wird ein ewig strittiges Thema bleiben und ich halte mich aus solchen Diskussionen raus weil ich keine eindeutige Position beziehen kann und will!

Seit ich wieder Single bin greife ich auch öfter wieder zu vorkonfigurierten Fertiggerichten, warum? Nun, es vereinfacht mein Leben und die Zubereitung braucht weniger Zeit. Ist es Gesund? Hmmm, da wären wir wieder bei der Dosis. ;)

Ein Hamburger für 5,-€? Kann ich nicht nachvollziehen weil das für mich genauso viel oder wenig Sinn macht wie wenn sich Leute auf Volksfesten alkoholische Getränke für einen Betrag kaufen wo man zu Hause in aller Ruhe die zigfache Menge konsumieren könnte ...aber auch da bin ich Tolerant und setze meine Lebenseinstellung nicht als Status Quo bei anderen voraus ;)

vor 6 Stunden schrieb C5 Susi:

Frei nach Paracelsus " allein die Dosis  macht, dass ein Ding kein Gift sei" 

Das möchte ich noch etwas erweitern, auch weil ja gerade vehement die Grenzwerte von Schadstoffen in der Atemluft diskutiert werden:

Was euch nicht schadet kann für andere tödlich sein denn die Dosis die das Gift ausmacht ist so individuell auf Einzelpersonen zutreffend wie die Menschen verschieden sind.

Und das ist Gut so!

Toleranz und Empathie beginnt dort wo man auf andere mehr Rücksicht nimmt und seinen Egoismus etwas zurückstellt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wurzelsepp:

In beispielsweise D leben auch fette Menschen. Manche davon können durchaus Rassisten sein und die AFD oder sonst einen kranken Verein wählen. Teilweise sind die dann auch ungebildet, weiß, fett und glauben, das tausendjährige Reich würde immer noch existieren und der F..... würde noch leben.

Richtig. Auch in Deutschland leben adipöse Menschen. Wir haben ja diese fastfood Ketten die Kindern kleine Spielzeuge im Set mit dazupacken und übersüßte Getränke anbieten ja nun auch hier. Auch in Deutschland gibt es Rassisten. Vollkommen richtig, leider kopieren wir viel zuviel was von den USA hier rüber kommt. 

Am Ende machen diese Menschen nur noch Stoffwechsel. Sie sitzen den ganzen Tag vor dem Flachbildschirm und ziehen sich prekariatsfernsehen rein und lesen BILD Zeitung. Und machen Stoffwechsel. 

Aber in den USA gibt es einen Unterschied, die haben manipulierte wahlen. Und sie hatten keine Aufklärung.

Die Lehren in den Schulen irgendwelches religiöse Zeugs und geben es als wissenschaftliche Tatsache aus. Und führen einen Krieg nach dem anderen. 

Wir hatten Aufklärung. Und Säkularisierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht mal die USA bereisen und dort Menschen kennenlernen bevor Du hier so einen Dünnschiss absonderst. Idioten gibt es überall auf der Welt, sogar in Deutschland. Du bist ein gutes Beispiel dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt hier noch jemandem der User  T. Czub oder so noch was ? Fiel mir grad ein, ist evtl. /offtopic.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Welche Arroganz?! ;-) 

usa ist ein Land das Kinder ins Gefängnis steckt und Menschen hinrichtet. Immer noch Rassismus hat und zelebriert und wo die Menschen glauben wahlautomaten seien fälschungssicher.

Und du wählst in unserem Land per Kreuz -  was dann mit einer wirklich interessanten Software ausgewertet wird... Erstmal bei sich gucken wie es im eigenen Land läuft bevor man über andere Schimpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt hier noch jemandem der User  T. Czub oder so noch was ? Fiel mir grad ein, ist evtl. /offtopic.
Carsten
Wer war schuld? :)

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Richtig. Auch in Deutschland leben adipöse Menschen. Wir haben ja diese fastfood Ketten die Kindern kleine Spielzeuge im Set mit dazupacken und übersüßte Getränke anbieten ja nun auch hier. Auch in Deutschland gibt es Rassisten. Vollkommen richtig, leider kopieren wir viel zuviel was von den USA hier rüber kommt. 

 

Die Fast Food-Ketten sind bei weitem nicht alleine für das Übergewicht unserer Bevölkerung verantwortlich. Die wenigsten werden dort täglich einkehren...

Man muss statt im Biomarkt und Reformhaus nur mal im Discounter einkaufen gehen und die Augen aufmachen. Um zu sehen, was von den Leuten in die Einkaufswägen gelegt wird. Gefühlt 90 % verabeitete Lebensmittel mit minderwertigen, ungesunden Zutaten, gestreckt mit zuviel Zucker und Chemie. Dagegen könnte ein Burger von McDoof fast schon wieder gesund sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen inzwischen immer Samstags auf den Markt, und versuchen mit dem dort gekauften, bis Donnerstag herum auszukommen. Frisches Brot, frische Leberwurst geräuchert sind so unschlagbar. Ich kann inzwischen einige Dinge aus dem Discount nicht mehr essen. Und man fördert lokale Strukturen, kleine Betriebe. Ich glaube, es ist etwas teurer, aber da wir insgesamt weniger essen (und mehr radfahren), nimmt es sich nicht so viel.

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Till:

Und du wählst in unserem Land per Kreuz -  was dann mit einer wirklich interessanten Software ausgewertet wird... Erstmal bei sich gucken wie es im eigenen Land läuft bevor man über andere Schimpft...

Es gibt einen Grund warum man mit einem Zettel und Stift wählt. Sollten Verdachtsmomente auftauchen kann anhand der Zettel einfach nachgezählt werden ob die virtuellen Daten mit den Zetteln übereinstimmt. Stimmen die auf wahlautomaten gefälscht werden können nicht nachgezählt werden. Einmal falsch manipuliert ist die Manipulation Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Einmal falsch manipuliert ist die Manipulation Fakt.

Wenn man richtig manipuliert ist sie nicht Fakt? :o Es wird wahrlich Zeit, dass Du ein paar Suppenlöffel Zucker zu Dir nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Du solltest vielleicht mal die USA bereisen und dort Menschen kennenlernen bevor Du hier so einen Dünnschiss absonderst. Idioten gibt es überall auf der Welt, sogar in Deutschland. Du bist ein gutes Beispiel dafür...

keine gute Idee, solche Leute sind als Botschafter unseres Landes völlig ungeeignet. Man müsste sich für sie schämen. Ich habe keine Lust mit einem der super freundlichen Amerikaner über so einen Menschen zu diskutieren.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Es gibt einen Grund warum man mit einem Zettel und Stift wählt. Sollten Verdachtsmomente auftauchen kann anhand der Zettel einfach nachgezählt werden ob die virtuellen Daten mit den Zetteln übereinstimmt. Stimmen die auf wahlautomaten gefälscht werden können nicht nachgezählt werden. Einmal falsch manipuliert ist die Manipulation Fakt.

Hierzulande wurden schon vor 35 Jahren Wahlen manipuliert. Ein Bekannter wählte damals die NPD (bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung), am nächsten Tag erschien das amtliche Ergebnis in der Zeitung. In seinem Wahlbezirk hatte die NPD exalt NULL Stimmen bekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...