Zum Inhalt springen

Neues von McDoof


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Ich wäre mit der Behauptung, dass Wahlen bei uns manipuliert werden vorsichtig. Ich war oft genug im Wahlausschuss unserer (kleinen) Gemeinde und ich weiß, dass zwar Fehler passieren können (die dann aber durch das Vielaugen-Prinzip auffallen und beseitigt werden. Dass Manipulationen so einfach möglich sind, halte ich aber für ein Gerücht. Es müssten dann nämlich eine ganze Menge Leute mitmachen (einer alleine kann das eigentlich gar nicht bewerkstelligen). Und das wage ich schwer zu bezweifeln. Vielleicht hat dein Bekannter ja (aus Versehen?) ungültig gewählt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Hierzulande wurden schon vor 35 Jahren Wahlen manipuliert. Ein Bekannter wählte damals die NPD (bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung), am nächsten Tag erschien das amtliche Ergebnis in der Zeitung. In seinem Wahlbezirk hatte die NPD exalt NULL Stimmen bekommen... 

Ja, dann hat er wahrscheinlich das Ankreuzen nicht richtig hinbekommen ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb badscooter:

Ja, dann hat er wahrscheinlich das Ankreuzen nicht richtig hinbekommen ;)

Exakt! Eine ungueltige Stimme abzugeben ist, besonders mit dieser politische Orientierung, nicht selten. Jedes weitere Zeichen, ausser der vorgegeben Anzahl an Kreuzen, macht den Wahlzettel ungueltig. Als Wahlhelfer oder Beobachter, was jedem offen steht der sich wie ein zivilisierter Mensch verhalten kann, kann man sich von den Wirrungen einiger Wahlberechtigter selbst ueberzeugen.

Aber irgendwie kommen wir langsam von Thema ab:).  Ich denke dieser Thread ist ausschliesslich fuer Menschen gedacht die zumindesten ab und zu auch mal beim "goldenen M" essen gehen. Fuer Ernaehrungsberatung und andere weltanschauliche  Betrachtungen, wie Verschwoerungstheorien, UFO-Landungen und Politikbashing gibt es doch ausreichend andere Threads.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb badscooter:

Ja, dann hat er wahrscheinlich das Ankreuzen nicht richtig hinbekommen ;)

Dich, das hat er ganz sicher hinbekommen. Das Feindbild des hirnlosen Faschisten der sogar zum Ankreuzen zu blöd ist kann wieder eingepackt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Dich, das hat er ganz sicher hinbekommen. Das Feindbild des hirnlosen Faschisten der sogar zum Ankreuzen zu blöd ist kann wieder eingepackt werden...

Du deine Geschichte aber auch! Nur eine einzige NPD-Stimme, die dann das dumme Kollektiv der Auszaehlern verschwinden laesst, obwohl genau diese genau gar nichts bewirkt? Ich wuerde sagen da ist jemand einer urbanen Legende auf gesessen:rolleyes:. Zuckermangel:D?

Die Leute bekommen das Ankreuzen schon hin, nur manche werden von einem ununterdrueckbaren Zwang geleitet, ungeliebte Kandidaten durchzustreichen, politsche Statements niederzulegen, ....

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bx-basis:

Dich, das hat er ganz sicher hinbekommen. Das Feindbild des hirnlosen Faschisten der sogar zum Ankreuzen zu blöd ist kann wieder eingepackt werden...

Das habe ich so nicht gesagt oder gemeint. Ich glaube aber wirklich nicht, dass bei einer Wahl Stimmen "unter den Tisch fallen". Da müssen wirklich zu viele Leute mitwirken, halte ich für so gut wie unmöglich. Außerdem, was sollte das bringen, einen einzelnen Wähler / eine einzelne Stimme zu unterschlagen? Im ungünstigsten Falle ist da was schiefgelaufen.  Oder der betreffende hat wirklich einen Fehler beim Ankreuzen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Dich, das hat er ganz sicher hinbekommen. Das Feindbild des hirnlosen Faschisten der sogar zum Ankreuzen zu blöd ist kann wieder eingepackt werden...

Um das geht es nicht! Es gibt auch GrünInnen, die falsch ankreuzen... ...wobei doch signifikant auffällig eher... ...aber lassen wir das ;)

Es geht genau um das, was Matthias schreibt!
Ich sitze regelmäßig bei diversen Wahlen in der Bezirks(=Kreis)-Wahlbehörde und zähle dort 13.000 Stimmenzettel aus. Und da sind einige Zettel dabei, die ungültig sind, obwohl der Stimmberechtigte sicher glaubt, gültig gewählt zu haben. Vielleicht hat dein Bekannter aber auch nur groß getönt und war dann überhaupt nicht wählen. Wir (und du) wissen es nicht. Wahlmanipulation zu vermuten, halte ich daher ebenfalls für etwas weit hergeholt. Bei uns (in Ö) läuft das z.B. so ab: es sitzen - nach einem Schlüssel - 3-3-2-1 Vertreter der größeren Parteien in diesem Gremium und andere Parteienvertreter dürfen ebenfalls auf Wunsch dabei sein. Alle ungültigen Stimmen werden gemeinsam nach einem Leitfaden des Innenministeriums beurteilt. Das wird alles auch notiert. So läuft es in etwa auch auf kommunaler Ebene ab. Die Vertreter der FPÖ haben sich letztes Mal verzählt, das wollten sie nicht einsehen, daher haben wir alles solange nachgezählt, bis der Fehler auf ihrer Seite klar war. Das kann natürlich auch passieren... ;) Und unsere Bundespräsidentenwahl musste wegen den Effen sogar wiederholt werden...

Wie auch immer! Die Auszählung dauert den ganzen Tag, trotzdem gab's kein Fastfood zu Mittag - um den Bogen wieder zu kriegen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Keine Legende, kein Zuckermangel. Nur ein einsames Kreuz auf einem Wahlzettel dasnicht gezählt wurde...

Hast Du es etwa selbst gemacht...:lol:?

Natuerlich passieren auch Fehler bei einer Wahl, gerade hier in Frankfurt haben sie es jetzt schon zum zweiten mal versemmelt... Aber meistens werde sie aufgedeckt und sie sind auf Unvermoegen und nicht auf bewusste Manipulation zurueckzufuehren. Das ist nicht nur sehr schwer durchzufuehern, sondern auch eine Straftat in dem der Erfolg in keinem Verhaeltnis zum Risiko steht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war es nicht. Aber derjenige erzählt nicht einfach irgendwelche Geschichten. War auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen daß es auch ohne Wahlautomaten Unregelmäßigkeiten geben kann - ob nun bewußt oder unbewußt herbeigeführt. Der Vorfall ereignete sich irgendwann in den 80ern, da war das noch alles Handarbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

 War auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen daß es auch ohne Wahlautomaten Unregelmäßigkeiten geben kann - ob nun bewußt oder unbewußt herbeigeführt. 

Unbewusst nennt sich das aber nicht mehr "Manipulation" sondern "Fehler";)! Und vor solchen ist kaum jemand gefeit! Die Bloesse, Wahlen zu manipulieren, muss man sich in Deutschland nicht geben. Wirklich systembedrohende Gruppierung sind weit genug von der Macht weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus politischen Diskussionen halte mich ja für gewöhnlich raus, weil das - wie man in einschlägigen Threads immer fleißig mitlesen kann - ganz gerne mal eskaliert. Aber ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern bei den Wahlen in Deutschland manchmal manipuliert wurde. Ich kann mir manchmal nicht vorstellen, dass der Deutsche so masochistisch veranlagt ist, jedes mal wieder den gleichen Sch.... zu wählen, um sich dann die nächsten 4 Jahre wieder über die bestehende Regierung zu beschweren und herumzujammern. Und dann wiederum sehe ich die aktuellen Verkaufszahlen von VW und sehe: der Deutsche kann wohl doch so blöd sein. 

Und ich gebe zu, ich habe tatsächlich auch jahrelang beim goldenen M häufig und viel konsumiert. Aber spätestens seit April 2017, als ich mit einem Abnehmprogramm begann, waren diese Zeiten vorbei. Und der Fairness halber muss ich aber auch mal sagen und Manson damit recht geben: als Single ist es halt deutlich einfacher und schneller, so an eine Mahlzeit zu kommen. Ich hab mir nie den Aufwand gemacht, für mich alleine groß zu kochen und ich mach es auch heute noch nicht. Während der Woche bin ich alleine, Alex ist beruflich unterwegs und ich hasse Kochen sowieso schon. Aber heute geh ich halt nicht mehr nach Macces oder greife zur Raviolidose. Heute lebe ich die ganze Woche von verschiedenen Sorten Salat und werde auhh weiterhin nicht den Aufwand betreiben, für mich alleine große Küche zu veranstalten. Am Wochenende gibt es dafür umso bessere, komplett selbst zubereitete Speisen für 2 Personen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Yvonne2202:

Und der Fairness halber muss ich aber auch mal sagen und Manson damit recht geben: als Single ist es halt deutlich einfacher und schneller, so an eine Mahlzeit zu kommen. Ich hab mir nie den Aufwand gemacht, für mich alleine groß zu kochen und ich mach es auch heute noch nicht.

okay, ich bin kein Single, aber gelegentlich Strohwitwer. Und ich gebe zu, dass gutes Essen (gute Ernährung) mehr Arbeit macht, als Fastfood aller Art und Sorte zu konsumieren. Ich bin aber irgendwann nicht mehr bereit gewesen, Schrott zu essen, bloß weil ich alleine bin. Außerdem koche ich auch wenn meine Frau da ist.  Es gibt für mich keinen Grund, schlecht zu essen wenn ich alleine bin. Ich mache dann auch einfach mal mehr, dass ich dann eben zwei mal davon essen kann. Dann relativiert sich das mit der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schrott, ich mach mir halt mitunder z.B. ein paar Frühlingsrollen, Bami Goreng oder hau mir so eine Westernpfanne in dieselbe ;)

Sowas in der Art.

Manchmal koch ich mir auch nen Beutel Kartoffeln und ess 3 Tage dran. Gebratene Erbsen aus der Tiefkühlpackung, mit Hähnchengewürz und ein paar untergerührten Eiern ist auch lecker. Aus der Dose gibts eigentlich nur Erbseneintopf (aus der Norma, da sind Speck und Würstchen drin) und Hühnernudeltopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

 nur mal im Discounter einkaufen gehen und die Augen aufmachen. Um zu sehen, was von den Leuten in die Einkaufswägen gelegt wird. Gefühlt 90 % verabeitete Lebensmittel mit minderwertigen, ungesunden Zutaten, gestreckt mit zuviel Zucker und Chemie

Marcel, wir haben neben dem XM noch ein gemeinsames Hobby: ich schaue auch immer zuerst in fremde Einkaufswagen und dann auf die dazugehörigen Menschen. Den Typ, den du meinst, und die dazugehörigen ungeheuren Mengen an ausnahmslos schädlichen Lebensmitteln, das kenne ich auch.

Um mir die Zeit in der Schlange zu vertreiben, blicke ich auch schon mal, falls ich den Eindruck habe, die sieht aber schlau oder der so vernünftig aus, zuerst auf die Person und wette dann kurz mit mir selbst, ob er Ingwerwurzeln und Pastinaken im Korb hat - meistens liege ich bei den Genies falsch - er oder sie sahen nur so aus.

Am meisten beeindrucken mich aber die Warenkörbe, wo es offensichtlich nur um eines geht, mit so wenig Geld wie möglich, satt zu werden - nicht dick oder schön oder groß und stark. Da seh ich Hülsenfrüchte für Suppen, Reis, Gries, Mehl, sonst nichts.

Das kaufen ausnahmslos nur arme ältere Rentner, ich sehe es immer häufiger.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, bx-basis said:

Keine Legende, kein Zuckermangel. Nur ein einsames Kreuz auf einem Wahlzettel dasnicht gezählt wurde...

Vielleicht ist ja auch die konkrete Ausgestaltung des Kreuzes von Bedeutung. Hakenkreuze sind ja schließlich auch Kreuze.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 11:45 schrieb munich_carlo:

Wenn man richtig manipuliert ist sie nicht Fakt? :o Es wird wahrlich Zeit, dass Du ein paar Suppenlöffel Zucker zu Dir nimmst.

Du kannst ja nicht „nochmal nachzählen“ weil es darüber keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt.

digital ist bei Stromausfall oder hacking eben weg.

deswegen wollen die Banken ja alle das wir nur noch virtuelle Bankkonten haben und kein Bargeld mehr. Weil sie dann besser kontrollieren und  manipulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 13:03 schrieb bx-basis:

Hierzulande wurden schon vor 35 Jahren Wahlen manipuliert. Ein Bekannter wählte damals die NPD (bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung), am nächsten Tag erschien das amtliche Ergebnis in der Zeitung. In seinem Wahlbezirk hatte die NPD exalt NULL Stimmen bekommen... 

Tut mir leid aber das halte ich für ein Märchen.

wir sind hier weder in den USA noch in der Türkei oder Russland oder der ddr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. Januar 2019 um 15:56 schrieb bx-basis:

Nein, ich war es nicht. Aber derjenige erzählt nicht einfach irgendwelche Geschichten.

Darauf würde ich nicht wetten:rolleyes:

Ich sitze auch regelmäßig im Wahllokal mit direkter Einsicht ins Wählerverzeichnis.  

Es wird viel Blödsinn gerade zum Thema Wahlen erzählt. Ich kenne auch eine Person, die erzählt  immer warum sie wen gewählt hat........allerdings ist sie noch  nie im Wahllokal aufgetaucht.  

Es sind immer mindestens 3 Personen im Wahllokal und zum öffentlichen Auszählen am Abend sind alle Wahlhelfer da. Alle Stimmzettel, die irgendwie suspekt sind, kommen auf den Stapel mit den unklaren Stimmen und am Schluss wird entschieden, ob die Stimme gültig oder unglültig ist. Es ist unglaublich, auf wie viele Arten man mit einem Kreuz einen Stimmzettel ungültig machen kann :huh:

Aber  zurück zu Mc doof.........ich war gestern mit meinen Enkelkindern dort und anschließend waren wir im Salz und Zuckerland Lutscher selber machen (aus purem Zucker) ;):rolleyes: Die Mädels hatten viel Spaß und ich auch :P

Heute gab's dann wieder gesundes Essen, selbst gekocht. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 20:23 schrieb Karl Hunsche:

Kinder können nicht mehr richtig schreiben weil sie keine Bücher mehr lesen sondern nur noch YouTube Videos schauen.

Das hört gar nicht mehr auf mit den Steilvorlagen. Aber mal langsam:

Hätte ich so Schreiben lernen müssen, wie die Kids seit ein paar Jahren in der Schule, ich könnte auch nicht schreiben. Und hätte vermutlich nie Freude am Lesen entwickelt.

Die werden die ersten Jahre überhaupt nicht korrigiert, und müssen so schreiben, wie sie das nach Gehör für richtig halten. So kann das ja nichts werden. Ich bin nicht für Drill, aber es gibt ein paar Dinge im Leben, die kann man einfach nur solange lernen und Fehler korrigieren, bis man das intus hat. Die Sprache gehört dazu, und sowas wie das kleine 1x1 auch, und vielleicht noch ein paar der wichtigsten Matheformeln... Kreisumfang, Kreisfläche und vielleicht den Satz des Pytagoras. Sowas alles halt.

Da hat man das ganze Leben nachher was Gutes davon.

Zitat

Wenn man beim Lesen die Schrift und die Wörter vor Augen hat, prägen die sich ein.

Stimmt. Aber wenn man schon den Einstieg so macht, dass man Fehler einübt, die man nachher nie wieder los wird, dann ist das einfach die Wurzel des Übels. Das kann dann viel Lesen noch abmildern, aber man bekommt das nicht mehr geglättet.

Zitat

genau. Spielekonsole und fast Food. Das gehört ja zusammen. Und Leute die an der Tankstelle einkaufen weil es dort „billiger“ ist.

Welche Tankstellen sind das, die billiger sind, als andere Läden? Tankstellen sind für die Notversorgung. Sonst wird das zu teuer. Da kauf ich Benzin und sonst möglichst nichts. Schont das Budget gewaltig. Kann aber ja in D auch anders sein.

Zitat

Gemüse ist sicherlich eine Lösung. Ich würde den Kindern in der Schule allerdings beibringen diese Sachen selber in BIO Unterricht anzubauen, zu ernten und dann zu Nahrung zu verarbeiten. Und ihnen dann fast Food mit diesen kunstnahrungsmitteln daneben zu geben damit sie vergleichen können.

Dann mach das mal. Ich bin der Meinung, das sollte zu Hause vermittelt werden. In CH gibts immerhin noch Haushaltsunterricht, und da wird auch Kochen gelernt. Das grandiose Gruppengefühl der anderen ist dann der Grund, warum ich davor mehr Spass am Kochen hatte als danach. Ich hatte meinen Eltern das genauso gesagt. Gab aber nichts. Ist obligatorisch, da musst Du durch.

Seither leb ich von Fertigprodukten.

Es macht nun mal keinen Spass, zwei Stunden den Gemüsetopf zu schrubben, nachdem man (von Hand natürlich) das ganze andere Geschirr schon abgewaschen hat, weil irgend so ein König es lustig fand, unbemerkt den Herd auf Volldampf zu stellen...

Wie man eine Küche sauber bekommt, weiss ich heute noch. Nicht, dass ich die Schule dafür gebraucht hätte!

Am 26.1.2019 um 22:14 schrieb Karl Hunsche:

Also eurer Meinung nach ernährt man sich richtig wenn man Zucker (Cola, Mars. Schokolade, fertigpizza, ketchup) und analog Fleisch (Mc Donalds , Kentucky, burgerking) aus Massentierhaltung runterschlingt.

Nein, aber es könnte mich vor Mickerrenten bewahren. So gesehen hat alles sein Gutes.

Am 26.1.2019 um 22:15 schrieb Karl Hunsche:

Nun ich würde sagen die Neandertaler gingen genau an dieser Nahrungsproblematik zugrunde.

Die Neandertaler gingen nicht zu Grunde, sie gingen auf. Hauptsächlich in dem, was man lange danach die Westeuropäer nannte, aber auch Russen tragen deren DNS in sich. Asiaten eher wieder nicht, und Afrikaner überhaupt nicht.

Zitat

heutzutage bekommt man ja sowieso kaum noch echte Nahrungsmittel. Es sind ja überall analog Nahrungsmittel.

Analog Käse. Analog Fleisch. Sieht aus wie das Originalprodukt. Schmeckt auch ähnlich. Ist aber nur analog und künstlich so konstruiert das es wie echte Nahrung aussieht. Und die Leute kaufen das und freuen sich über den günstigen Preis.

Wenn der Preis stimmt, und es deklariert wird, kein Problem. Anders Betrug.

Ehrlich gesagt hab ich eher meine Mühe mit gewässertem Fleisch, als mit Lebensmitteln, denen man schon an der Verpackung ansieht, dass man von ihnen nichts Gutes erwarten darf.

Betrug gibts überall...

Und: Ja, ich freue mich über tiefe Preise. Hauptsächlich, weil ich nicht die Wahl hab. Biokost am Existenzminimum kommt, wenn, dann aus dem eigenen Garten. Den man aber auch haben muss, und ganz unten eher nicht hat. Wovon auch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gründe eine Partei, die heißt dann P.R.O.T.E.S.T. und wird von den doofen fleißig angekreuzt. Und obacht, auch wenn man den Schriftzug durchkreuzt, gilt das als ankreuzen dieser Partei.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parteien gibt es genug. Allein die Wähler in Deutschland wählen traditionell immer dieselbe Sch.... (das böse Wort wofür ich 3 Strafpunkte bekommen habe und das in jedem schimanski Tatort 30 mal vorkommt habe ich nun wirklich nicht benutzt).

und das seitdem Willy Brandt zurückgetreten ist. Was, wie wir heute wissen, ein großer Fehler war denn danach kamen nur noch Neoliberale Bundesregierungen.

 

soweit ich mich erinnere hat man den Helmut allein 16 Jahre gegeben. Und Merkel kommt da nahe ran.

allein das reicht für 2 Generationen.

 

ich denke Willy wusste das damals schon. Daher auch diese Depressionen. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...