21. Januar 20197 J. Ist das ein Teil das man besser auf Lager hat wenn man seinen Xm mit Diravi länger fahren will oder echt Pech wenn sich der verabschiedet? Sonst überlege ich ihn mir auf Verdacht auf Lager zu legen.... Bearbeitet (21. Januar 20197 J. von Cerberus)
21. Januar 20197 J. Mir ist beim XM keiner bekannt der verschlissen ist. Aber Auch hier kann die Plastikleppra zuschlagen.
21. Januar 20197 J. vor 41 Minuten schrieb CX Fahrer: Mir ist beim XM keiner bekannt der verschlissen ist. Aber Auch hier kann die Plastikleppra zuschlagen. Ich hatte bisher 2 defekte. In beiden Fällen das Ritzel der Geschwindigkeitsamzeige zerbrochen.
22. Januar 20197 J. vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer: Warum das hier wohl fehlt? Was fehlt da? Das Teil sieht so aus wie die alten die ich hier zu liegen habe.
22. Januar 20197 J. Das Ritzel ist ein separates Ersatzteil, gehört nicht zu diesem Signalgeber dazu. Das hier angebotene Teil eignet sich übrigens auch hervorragend zum Einbau in einen BX oder andere Fahrzeuge mit Tachowelle (X1.0, ZX) um ein Geschwindigkeitssignal für Tempomat oder Radio abzugreifen...
22. Januar 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb holger s: Was fehlt da? Das Teil sieht so aus wie die alten die ich hier zu liegen habe. Da fehlt gar nichts, Fotos kommen wenn die Kamerabatterien geladen sind
22. Januar 20197 J. @holger s Das wär dann so einer wie du ihn für deinen brauchst. Die Y3 mit Diravi brauchen 2 Wellenausgänge, nicht das hier einer was falsches kauft
22. Januar 20197 J. vor 38 Minuten schrieb Manson: Die Y3 mit Diravi brauchen 2 Wellenausgänge, nicht das hier einer was falsches kauft Alter Schwede ich blick nicht mehr durch. Damit sagst du mir wohl durch die Blume das ich mit meinem BJ 90 damit nicht weit kommen werde oder?
22. Januar 20197 J. vor 16 Minuten schrieb Cerberus: Alter Schwede ich blick nicht mehr durch. Damit sagst du mir wohl durch die Blume das ich mit meinem BJ 90 damit nicht weit kommen werde oder? Korrekt!
22. Januar 20197 J. @Jozzo_ Sorry er kennt sich bei meinem Auto (noch) besser aus als ich und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben Bearbeitet (22. Januar 20197 J. von Cerberus)
22. Januar 20197 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb Cerberus: @Jozzo_ Sorry er kennt sich bei meinem Auto (noch) besser aus als ich und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben Ich hab die Ersatzteilnummer eingegeben und landete bei Y4 Diravi. Da war mir nicht mehr bewußt dass das beim Y3 anders war. Erst nach Mansons Hinweis kam die Erinnerung, aber da war die Überschrift schon längst nicht mehr änderbar. Bearbeitet (22. Januar 20197 J. von jozzo_)
22. Januar 20197 J. vor 10 Minuten schrieb jozzo_: Erst nach Mansons Hinweis kam die Erinnerung, aber da war die Überschrift schon längst nicht mehr änderbar. War ja kein Vorwurf nur das Bedauern, dass das wohl keine Gelegenheit wird uns mal kennenzulernen. Aber dafür wissen jetzt auch alle, dass der Teil auch anderweitig einsetzbar ist. Auch gut oder?
22. Januar 20197 J. Alle gebrauchten Geschwindigkeitssensoren, die ich für den Y4 DIRAVI habe, sehen so aus und haben am nicht genutzten Wellenanschluss – also der auf Jozzos erstem Foto sichtbare – eine schwarze Gummikappe drauf. Ich hatte hier vor langem schon mal gefragt, was es mit diesem Anschluss auf sich hat, der nicht genutzt wird: Es gab in einem inzwischen verlorengegangenen Thread die Aussage, dass diese Sesoren bei frühen Y4, eventuell auch bei den späten Y3 mit elektrischem Tacho (wenn es die wirklich gegeben hat) direkt auf dem Getriebe gesessen haben und an dem hinteren Ausgang die Welle zum Fliehkraftregler der DIRAVI angeschlossen war. Irgendwann hat man auf das Verteilergetriebe umgestellt und wohl noch vorrätige Geschwindigkeitssensoren dann im Bereich Spritzwand verbaut und den nicht mehr benötigten Ausgang mit der Kappe verschlossen. Der von Jozzo angebotene Sensor hat diese Kappe nicht, was darauf hindeutet, dass der aus der Zeit stammt, als die noch auf dem Getriebe verbaut wurden. Gebrauchte Sensoren mit Kappen habe ich zu liegen; im Zweifel also auch eine Kappe für diesen. Einen neuen im Regal zu haben, beruhigt jedenfalls. Wer wissen möchte, wie so ein Ding von innen aussieht, kann hier nachsehen. Bearbeitet (22. Januar 20197 J. von holger s)
22. Januar 20197 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb Cerberus: War ja kein Vorwurf nur das Bedauern, dass das wohl keine Gelegenheit wird uns mal kennenzulernen. Aber dafür wissen jetzt auch alle, dass der Teil auch anderweitig einsetzbar ist. Auch gut oder? Orga größer als 4838? Da gabs nämlich auch eine Änderung
22. Januar 20197 J. vor 2 Minuten schrieb jozzo_: Orga größer als 4838 Mein Y3?! Keine Papiere da, sind das die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer? Dann wäre meiner Orga 9496
22. Januar 20197 J. vor 1 Minute schrieb Cerberus: Mein Y3?! Keine Papiere da, sind das die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer? Dann wäre meiner Orga 9496 Nö, die Orga steht auf der A Säule. Sichtbar wenn du die Fahrertür öffnest. Mensch, das muss man wissen als Xm Fahrer in der heutigen Zeit
22. Januar 20197 J. vor 2 Minuten schrieb Cerberus: Mein Y3?! Keine Papiere da, sind das die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer? Dann wäre meiner Orga 9496 Die ORGA steht auf der A-Säule fahrerseitig und gibt den Produktionstag an. Sieht man, wenn die Tür offen ist.
22. Januar 20197 J. Tschuldigung, war noch nicht darauf angwiesen und zum Lackierer nach Serbien ist es mir heute Abend zu weit. Nächste Woche dann Und wenn ich ihn behalte lass ich sie mir eintätowieren Bearbeitet (22. Januar 20197 J. von Cerberus)
22. Januar 20197 J. Nachtrag / Nachfrage zu der Geschichte mit der Einführung des Verteilergetriebes und Verlegung des Sensors vom Getriebe zur Spritzwand: Was kann der Grund dafür gewesen sein? Immerhin gibt es seitdem ein Teil mehr, was defekt sein kann …
22. Januar 20197 J. Ersteller Gerade eben schrieb Cerberus: Tschuldigung, war noch nicht darauf angwiesen und zum Lackierer nach Serbien ist es mir heute Abend zu weit. Nächste Woche dann Und wenn ich ihn behalte lass ich sie mir eintätowieren Brauchst unbedingt für die richtigen Ersatzteile
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.