Zum Inhalt springen

Saugdruckrohrsensor Cactus PT110. Wo?


Empfohlene Beiträge

Hy,

meine Schwester hat nach dem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort stand was von Fehlmeldung vom Saugrohrdrucksensor. Nun hatte sie ein paar Wochen Ruhe - bis heute. Nun meldet sich das Teil wieder.

Wo liegt der beim Cactus? Kann man da was reinigen oder muß ein neuer rein? Wenn ein neuer; weiß jemand, was der kostet?

Fahrzeug ist ein 2015er PT110.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre ist der Sensor da hinten links oben im Bild an dem großen Rohr mit dem double chevron drauf.

JPEG_20170605_140149__11319_11319.jpg

Preis finde ich neu so ab € 30,- im Internet.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es leuchtet nur die Anzeige und der Fehler erscheint im Fehlerspeicher. Motor läuft ganz normal wie bisher. Heute ist die Lampe wieder aus gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Cactus keinen Turbo hat und man somit mehr sieht, hab ich auf die schnelle mal bei meinem geschaut, ob ich ihn finde. Bin einfach die Ansaugleitungen nach gegangen. Oder gibd den Sensor nur im Turbo-Motor?

Das eine dürfte die Drosselklappe sein(?) und der andere?

 

IMG_20190128_154107[1].jpg

IMG_20190128_153923[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das ist vbei Sauger das Ding da gleich beim Ölpeilstab oder links darunter:

89b1c549-a237-49e8-985c-f5283bc6edf2_151

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Ronalds Bild aus dem ET-Programm sitzt der Sensor beim EB2 mit Turbo von oben im Saugrohr. Das ist unterm Luftfilterkasten. Also wird der rausmüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt da schon hin, aber von unten ist es wahrscheinlich einfacher.

JPEG_20170605_140144__11319_11319.jpg

Müßte es mir bei meinem C4 einmal ansehen, wenn mein Rücken gerade nicht verrückt spielen würde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr eng aus dahinten, da der Motor recht weit hinter der Frontscheibe sitzt. 

Ich wollte schon mal die Möglichkeiten abpeilen für eine Reinigung der Ventile, wenn sie denn mal verkokt sein sollten irgendwann :D 

Wäre schöner, der Motor/Kopf würde andersherum drinsitzen, Auslass hinten, Einlass vorn. 

 

Wenn man den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten wegmacht, kann man vielleicht zwischen selbigem und der Batterie durchgreifen und den Sensor "blind" tauschen. Von unten wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...