Zum Inhalt springen

E-Mehari jetzt günstig zu kaufen


Empfohlene Beiträge

In wenigen Jahren wird kein Mensch mehr von diesen e-Méharis reden geschweige den noch einen fahren. Das wird Auch nie so ein Sammlerstück wie ein M35 oder Birotor und das liegt nicht daran das gut doppelt soviele gebaut wurden. Es wird Auch nichts daran ändern dass die alle zusammen gerade mal soviele km gelaufen sind wie jeder einzelne M35.
Ich habe gerade Europaweit gesucht: 2 werden von privat angeboten, 1 hat >30000km.
In 5 Jahren fährt wahrscheinlich keiner mehr weil es Bolloré nicht mehr geben wird und dann alle defekte Batterien haben werden und der E-Meharie dann zum Schau-Meharie wird.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e-Méhari ist der auf Räder gestellte Ausdruck dessen, was einmal, vor nicht allzu langer Zeit, eine Managerin aus dem Konzern vom Stapel liess, dessen Markenemblem drauf klebt. Und dass die den Mist haben bauen lassen, statt selber was anständiges zu liefern, passt voll und ganz zu dem Statement, das da sinngemäss lautete: Wir bauen nur und erst Elektroautos, wenn wir müssen.

Wer da als Kunde nicht antwortet: "Und ich kaufe erst ein Elektroauto von PSA, wenn ich absolut nicht mehr anders kann, bei der sprühenden Motivation, was brauchbares zu liefern!" ist nun wirklich vollends selber schuld.

Damit wir uns richtig verstehen: Das Design hätte man besser machen können. Weniger wie Spielzeug. Aber es war weder das Design, noch der fehlende Airbag, was das Ding so grandios floppen liess. Das durfte nichts brauchbares sein, damit man auch ja nicht noch andere Elektromobile hat bauen müssen. Das, und nur das, muss die Intention des e-Méhari gewesen sein, und das erklärt auch die Kleinserie aus der extern-Manufaktur. Hätte man den verkaufen wollen, hätte man ihn Bandtauglich konstruiert. Und, da Stückzahl Wirtschaftlichkeit bringt, wohl auch liebevoller.

ps: Ja, DAS soll man der Bude auch noch in 30 Jahren nicht vergessen haben. Haben nichts anderes verdient, diese unmotivierten Saftsäcke.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Easy. Mit ner Anhängerkupplung, nem Anhänger, und nem Honda Notatromaggregat auf dem Anhänger.

Ich wette !, das man damit auch durch Umweltzonen fahren darf. Vorn ist zero emission, und der tuckernde

Honda darf das, der hat ja ne Zulassung, ist kein Fahrzeug, den darf man in einer Umweltzone laufen lassen.

 

Ich frag mich schon länger, warum das noch kein Extra 3 - Team ausprobiert hat, was die Streife dazu sagt ?

Carsten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Carsten:

Ja. Easy. Mit ner Anhängerkupplung, nem Anhänger, und nem Honda Notatromaggregat auf dem Anhänger.

Ich wette !, das man damit auch durch Umweltzonen fahren darf. Vorn ist zero emission, und der tuckernde

Honda darf das, der hat ja ne Zulassung, ist kein Fahrzeug, den darf man in einer Umweltzone laufen lassen.

 

das ist eine geile Idee ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Weit gesunken ist Citroen.

Vor allem, wenn man dabei bedenkt, seit wievielen Jahren sie schon E-Autos bauen. Sinds schon 30 Jahre?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Weit gesunken ist Citroen.

Citroen ist nur noch ein Emblem. Citroen steckt da schon seeehr lange nicht mehr drin. Ist alles PSA Massenware. 08/15 eben.

Ein Wunder, daß PSA überhaupt noch Fahrzeuge unter dem Namen Citroen vertreibt.

Der C Zero ist / war ja genauso eine Totgeburt. Hätte man da nicht hunderte Fahrzeuge für eigene Carsharing Projekte zugelassen, hätte die offiziellen Zahlen auch noch desaströser ausgesehen. So ein Mickerauto taugt doch auch bestenfalls für den innerstdtischen Verkehr oder halt die Kurzstrecke von 15 - 20 km. 2 Kinder und der Wocheneinkauf dürften damit auch schon nicht mehr zu stemmen sein......

Alibiveranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Vor allem, wenn man dabei bedenkt, seit wievielen Jahren sie schon E-Autos bauen. Sinds schon 30 Jahre?

 

AX Electrique[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

220px-Citroen_AX_Electrique_1993_Essen_M
 
Citroën AX Electrique (1993–1996)

Der in Kleinserie im Jahre 1993 auf den Markt gebrachte AX Electrique war der erste Serien-Citroën mit Elektroantrieb. Das Elektroauto verfügte über einen reinen Elektroantrieb, einen 11-kW-Gleichstrom-Nebenschlussmotor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h erlaubte. Seine Reichweite betrug realistisch 100 km. Die Akkus mit einer Spannung von 120 Volt und einer Ladekapazität von 100 Ah waren im Motorraum und im Unterboden verteilt, wodurch der Innenraum erhalten blieb. Der Energieverbrauch beträgt etwa 13–18 kWh auf 100 km. Bedingt durch die Gewichtszunahme – das Leergewicht betrug 995 kg gegenüber dem konventionell angetriebenen Modellen – war der Electrique nur für vier Personen zugelassen.[3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carsten:

Ja. Easy. Mit ner Anhängerkupplung, nem Anhänger, und nem Honda Notatromaggregat auf dem Anhänger.

Ich wette !, das man damit auch durch Umweltzonen fahren darf. Vorn ist zero emission, und der tuckernde

Honda darf das, der hat ja ne Zulassung, ist kein Fahrzeug, den darf man in einer Umweltzone laufen lassen.

 

Ich frag mich schon länger, warum das noch kein Extra 3 - Team ausprobiert hat, was die Streife dazu sagt ?

Carsten

Für diese Option gab es mal große Pläne. Keine Ahnung, was daraus geworden ist:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mehr-reichweite-fuer-elektroautos-kraftwerk-am-haken-a-727011.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

AX Electrique[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

220px-Citroen_AX_Electrique_1993_Essen_M
 
Citroën AX Electrique (1993–1996)

Der in Kleinserie im Jahre 1993 auf den Markt gebrachte AX Electrique war der erste Serien-Citroën mit Elektroantrieb. Das Elektroauto verfügte über einen reinen Elektroantrieb, einen 11-kW-Gleichstrom-Nebenschlussmotor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h erlaubte. Seine Reichweite betrug realistisch 100 km. Die Akkus mit einer Spannung von 120 Volt und einer Ladekapazität von 100 Ah waren im Motorraum und im Unterboden verteilt, wodurch der Innenraum erhalten blieb. Der Energieverbrauch beträgt etwa 13–18 kWh auf 100 km. Bedingt durch die Gewichtszunahme – das Leergewicht betrug 995 kg gegenüber dem konventionell angetriebenen Modellen – war der Electrique nur für vier Personen zugelassen.[3]

 

Die beiden standen am Pariser Salon 1990. Wann es sie real zu kaufen gab weiß ich allerdings nicht.

34925492dw.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spätActiva:

Für diese Option gab es mal große Pläne. Keine Ahnung, was daraus geworden ist:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mehr-reichweite-fuer-elektroautos-kraftwerk-am-haken-a-727011.html

 

Gab noch mehr, sogar 2018: EP Tender

https://www.homeandsmart.de/ep-tender-mehr-reichweite-fuers-e-auto

https://reset.org/blog/dieser-anhaenger-macht-e-autos-langstreckentauglich-03302017

Zitat

 

Das französische Start-Up EP Tender hat einen Range Extender entwickelt, der Elektrofahrzeuge 600 km weit fahren lässt. Über ein Mietsystem soll der Generator alle 50 km erhältlich sein und bei anfallenden längeren Strecken aushelfen.

 

Finanziert wird das Start-up zu 70 Prozent von Horizon 2020, einem Programm der EU. Es wurde beim diesjährigen, erstmals stattfindenden “Start Up Energy Transition Tech Festival”, das von der Deutschen Energie-Agentur am 20. März in Berlin veranstaltet wurde, unter die 18 Finalisten gewählt. Dieses Jahr soll die Markteinführung des Tenders in Frankreich stattfinden und Tests in den USA, China und der EU sind angestrebt.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

 

Die beiden standen am Pariser Salon 1990. Wann es sie real zu kaufen gab weiß ich allerdings nicht.

34925492dw.jpg

 

Den C15 gab es real zu kaufen - hab davon mal ein französisches Prospekt gesehen. C25 entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ich hätte mir schon einen E-Mehari gekauft, weil ich das Auto und das Konzept mag, zumal ich ja mal einen "echten" Mehari hatte und E-Mobilität auch im Alltag praktiziere. Aber so ein unwirtschaftliches Auto möchte ich nicht haben, der Verbrauch ist, soweit mir bekannt, mit 46 KW/h/100km angegeben, das Model S in der Performance - Ausführung (700PS) braucht grade mal die Hälfte.....da hätten doch alle Alarmglocken läuten müssen bei den Verantwortlichen, aber nein, es ging um Befindlichkeiten und Eitelkeiten der Entscheidungsträger und die haben dem E.Mehari den Garaus gemacht, ähnlich wie der E-Berlingo mit der Zebra-Batterie (und der war noch in Maßen alltagstauglich). Mit der (bereits vorhandenen)  ganz normalen LI-Batterie vom Berlingo wäre alles gut geworden, ein Auto für den Strand, vielleicht nur 150 km Reichweite, aber kein Rohrkrepierer.....schade ! Dann lieber eine Ente zur E-Ente umbauen und damit zum Baden fahren, hat mehr Style und mehr Sympathie !
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e-mehari ist das unökologischste Fahrzeug der Welt. Der braucht mehr Strom beim Stehen als beim Fahren, insbesondere wenn man sieht dass 3 JAhre alte "Fahr"zeuge mit 1000km angeboten werden. Es bleibt nur zu hoffen dass diese Dinge genau wie der Bluecar Müll nicht mehr verbreitet werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...