Zum Inhalt springen

E-Mehari jetzt günstig zu kaufen


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb musikinstrum_ente:

www.deepl.com

 

Erstaunlich guter Online-Übersetzer.

Danke, den kannte ich nicht.

Echt der beste den ich je sah.

==========================================================

1941 - Peugeot VLV, leichter Stadtwagen, elektrisch 3-Rad. 377 Exemplare.
Vermarktung des URBEL (eine von Fenwick elektrifizierte Citroën TUB) mit rund 100 Einheiten.

1979 - Gründung von CREDIPAR, Compagnie générale de CREDIt aux PARticuliers.

1982 - Verstärkte Zusammenarbeit mit der SAFT-Gruppe bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen.
Der Prototyp des C35 Dual Mode Heuliez ist ein Hybrid-Elektrofahrzeug, das den Original-Diesel und einen abnehmbaren Anhänger mit den Batterien beibehält. 50 km Reichweite bei 50 km/h max.

1984 - Prototyp von 205 elektrischen und ECO2000.

1987 - Elektrische Prototypen basierend auf C15 und C25, mit der Architektur des 205 elektrischen. Der erste Prototyp ist den zukünftigen elektrischen PSAs sehr ähnlich, aber die ersten getesteten Modelle werden ein konventionelles Getriebe verwenden, da das elektronische Management nicht zuverlässig und fortschrittlich genug ist.

1989 - Produktion von 250 Elektrofahrzeugen C15 und C25 für Kommunen in La Rochelle.

1993 - Praxistest von 25 AX und 25 106 Elektrikern.
Crédipar führt Peugeot Financement und Citroën Financement ein.

1995 - Markteinführung der elektrischen AXs (1986 eingeführt) und 106 (1991 eingeführt).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

der e-mehari ist das unökologischste Fahrzeug der Welt. Der braucht mehr Strom beim Stehen als beim Fahren, insbesondere wenn man sieht dass 3 JAhre alte "Fahr"zeuge mit 1000km angeboten werden. Es bleibt nur zu hoffen dass diese Dinge genau wie der Bluecar Müll nicht mehr verbreitet werden.

Wenn ich Platz hätte, würde ich mir zumindest einen Serie2 wegstellen. Das Sondermodell in schwarz gefiel mir gut.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EntenDaniel:

Wenn ich Platz hätte, würde ich mir zumindest einen Serie2 wegstellen. Das Sondermodell in schwarz gefiel mir gut.

Wieviele Tage?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

Wieviele Tage?

 

20 Jahre. Dann mit nem Hänger auf nem Treffen mitnehmen und Ratespiel machen:wer weiß noch was das für ein Modell ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Treffen könnte man ja dann Auch damit fahren, sind ja genug da die schieben. Die könnten dann alle sage ich habe Auch mal einen e-mehari geschoben :) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt. Gut, die Preisvorstellungen sind aktuell etwas abgehoben, aber für einen niedrigen vierstelligen Betrag kann man so eine Kiste schon nehmen und auf sinnvolle Batterien umrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎01‎.‎2019 um 18:34 schrieb CX Fahrer:

Richtig aber dann steck Mal den Ladestecker eines E-Méharis in deine Schaltuhr ;) 

das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NonesensE:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Gut, die Preisvorstellungen sind aktuell etwas abgehoben, aber für einen niedrigen vierstelligen Betrag kann man so eine Kiste schon nehmen und auf sinnvolle Batterien umrüsten...

Wenn das geht, wär das ja eine Alternative. Kann man dann die restliche Elektronik beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Serie2 find ich gar nicht mal so schlecht. Das Armaturenbrett ist schöner. Die Türverkleidung, die beim ersten Modell noch so spartanisch wie die eines 2CV Special war, ähnelt die des Serie2 eher der des Cactus.

IMG_20190128_182245[1].jpg

IMG_20190128_182303[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EntenDaniel:

Wenn das geht, wär das ja eine Alternative. Kann man dann die restliche Elektronik beibehalten?

Ich kenne die Kiste natürlich nicht im Detail, aber irgendeinen Weg wird es geben. Notfalls muss man das originale BMS angeklemmt lassen und mit fake-Spannungen versorgen, während die neuen Batterien komplett unabhängig vom Fahrzeug gesteuert werden. Die "Tankanzeige" geht dann halt nicht, muss man extern einbauen.

Das größere Problem ist, dass die Fahrzeuge nicht so verbreitet sind, sodass wohl kaum jemand eine Plug'n'play Lösung dafür anbieten wird, man muss also selbst hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wisst ihr schon was mein Job ist?

Ich weiß es nicht.

Es hat mit Batterien zu tun und mit der Unfähigkeit großer Konzerne von der Du ganz gut lebst.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Naja wegstellen kann man diese komischen Kisten ja solange man will, man muss nur wissen dass sie nie wieder fahren werden.

Hat der nicht auch einen Wegstell-Modus, wo die Akkus 3-4 Monate überleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Ich weiß es nicht.

Es hat mit Batterien zu tun und mit der Unfähigkeit großer Konzerne von der Du ganz gut lebst.

Ich arbeite in der Entwicklung neuer Akkus/ Batterien und überhole solche Auch. Daher kenne ich mich so ein ganz Klein wenig mit diesen Dingern aus.
Beim E-Mehari ist es nicht einfach mit einem Zellentausch getan, da kann man Auch nicht einfach eine andere Batterie reinhängen denn ein modernes BMS sorgt nicht nur für einen Spannungsausgleich der Zellen sondern übernimmt Auch noch diverse Funktion per Kommunication.
Bolloré ist aus dem Auto'lib raus, sprich 4000 der 5000 gebauten Autos wurden kürzlich versteigert. Noch stehen die Fahrzeuge bzw deren Batterien unter Vertrag aber der läuft 8 Jahre und die Autos sind von 2011.

Wer die Plug&Play Lôsung finanzieren will darf gerne mit mir direkt darüber reden (nicht öffentlich hier im Forum), zur Finanziereung wird Auch ein kleiner Spendenaufruf nicht reichen da allein zur Homologation mehr als eine Batterie zerstörend getestet wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 07:48 schrieb jozzo_:

Und das Ganze billiger und besser als der von PSA. 

Mit deutscher Zulassung??

Gruß,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...