Zum Inhalt springen

Finde keinen kat für meinen c8!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Citroën c8, 16v, 103kw, 140ps. (Benziner)

scheinbar ist der Krümmer am Katalysator kaputt, und jetzt röhrt das Auto extrem laut. Die Stelle die kaputt ist würde wohl schonmal geschweißt. Aus dem Grund soll nochmal schweißen auch nicht mehr gehen... kenn mich da allerdings nicht aus...

den Krümmer für den kat gibt es wohl nicht einzeln, also muss man den kat komplett tauschen. 

Ich habe tatsächlich eine Seite gefunden wo es das Original Teil gibt. Kostet um die 1000€.  Uff. Nur wegen dem kaputten Rohr.

Anscheinend gibt es keine Teile von dritten hier. Das ist sehr seltsam. Schaut man nach kat für den c8 mit 100kw und 136ps gibt es etliche.

schaut man nach dem baugleichen (baugleich zu meinem) Peugeot 807 gibt es auch nichts, und bei dem jumpy 2, der wohl ähnlich ist, gibt’s auch keinen kat. Nirgends!

wie kann das sein? Waren die so selten?

oder passt der kat von dem anderen genannten c8 auch auf meinen?

irgendwie seltsam, das bei andere c8 Ausführungen das Internet voll mit Katalysatoren ist, und just bei meinen aber nichts...

wenn jemand Rat weiß, gerne her damit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schaden vor oder nach dem Flexrohr?

Es gibt beim C8 2.0 i 16v 143 (EW10A) längs oder quer.

Die VIN könnte helfen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Endtopf längs oder quer ist relativ egal. Dem Krümmer mit integriertem Kat folgt ein Rohr mit 90°-Bogen am Ende und dann ein Flexrohr das Bestandteil des Unterbodenkatalysators ist. Letzterer ist das erste Teil was sich je nach Lage des Schalldämpfers unterscheidet.

Wenn wirklich der Krümmer durch ist macht schweißen eh kaum Sinn, es sei denn das macht jemand der wirklich weiß was er tut.