Zum Inhalt springen

Suche Hilfe


MaJa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu hier. Ein fröhliches Hallo! in die Runde B)

Ich selbst bin im Besittz von "Gertrud", X1, bei ihr ging nun der 5te Gang raus - und nie wieder rein. Ich hab mir sagen lassen, dass der 5te irgendwie im Getriebe vorgelagert ist und den anderen Gängen nichts passiert. Man riet mir zum Verkauf. Ich will nicht. Durch Zufall habe ich einen anderen Wagen gefunden, "Gertrud II", ihr Getriebe ist in Ordnung, dafür (wohl) der Motor defekt (stellte sich erst raus als sie auf dem Hof stand, bzw ich den Wagen zu einem befreundeten Hobbyschrauber brachte).

So nun, lange überlegt,"G II" habe ich günstig geschossen, sie ist n super Teileträger, äußerlich steht sie fantastisch da. Also umbauen.

Ich steh mit diesen Problemen grad ziemlich alleine da. Mietwerkstatt inkl. Bühne kümmer ich mich nächste Woche, ein anderer Bekannter kann mir auch helfen, irgendwie wird das Baby schon laufen... Hoffe ich.

Hat irgendjemand vielleicht Tipps, Hilfe, - ich bin dankbar für jeden Hinweis, ich stehe damit gad am Anfang.

Ich komm aus dem Raum Melle, bei Osnabrück. Vielleicht hab ich auch ganz großes Glück und Jemand im Forum wohnt in der Nähe? Und hat Lust und Zeit...

 

Ich sag schon mal DANKE!

 

MaJa ^_^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Wenn du eine Werkstatt suchst wäre Jens Behn in Melle natürlich eine gute Anlaufstelle. Ansonsten kannst du beim monatlichen Stammtisch in Osnabrück 

Kontakte knüpfen. 

Sonst würde mir nur noch Bernd in Stemwede einfallen, eventuell meldet der sich ja hier noch zu Wort. Ich meine, dass es auf dem Stammtisch mehrere Leute gibt, die selbst schrauben eventuell auch eine Hebebühne haben könnten.

Zum 5. Gang fällt mir nur die Thematik ein, dass dort beim 1.8i/18i 16V öfter eine Mutter lose seien soll, vielleicht ist das der Auslöser gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Till,

vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort :)

Super, mit dem Stammtisch, gucke ich gleich mal rein.

- Ja das mit der Schraube hörte ich auch, das wär super, wenns nur das wäre. - Kann ich aber nichts zu sagen, ich würd gern mehr über Gertrud lernen, alleine aber doof :D

Vielleicht meldet sich einer der beiden ja noch, das wär super.

 

Vielen Dank erstmal!  Ich möcht so gern das Gertrud wieder lebt.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Behn, schätze ich, müsstest du selber anschreiben. Mir ist gerade eingefallen, dass Bernd im Moment umzieht und es deshalb zeitlich knapp ist... Halte uns auf dem laufendem, finde ich gut, dass du den Xantia erhalten willst! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Also melde ich mich mal zu Wort. Moin Maja :)

Ich würde Dir zu gern helfen, bin abetr derzeit dabei, unser neu gekauftes Haus wohnbar zu machen und vor Ende Februar, läuft bei mir nichts in Sachen Autoreparatur. Wenn es schnell gehen soll, Jens Behn, Melle, Denkmalsweg 4. Da wird Dir bestimmt geholfen. Wenn es, wie Till sagt, nur diese besagte Schraube des 5. Ganges, wird Jens das sicher ermitteln. Möglich ist auch,dass eine dieser Schaltstangen sich ausgehakt hat. Muss man gucken, Glaskugel schauen, ist da ganz sicher verkehrt.

Und jetzt erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und als X1 Fahrerin expliziet unter uns Zentralhydraulikfahrern*Innen

Stammtisch ist wieder am...habs grad gelesen, dass Du Dich angemeldet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Süßen!!! Danke!!!!!!

 

Ich werd den Jens mal hier suchen :)

ja, ich lieb das Auto. Sie soll noch lange erhalten bleiben.

 

MERCI!!! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MaJa:

"G II" habe ich günstig geschossen, sie ist n super Teileträger, äußerlich steht sie fantastisch da. Also umbauen.

Für mich klingt das jetzt so, als sollte G II weiterleben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TorstenX1:

Für mich klingt das jetzt so, als sollte G II weiterleben ;)

Meinst is besser? Dann müsste der Motor getauscht werden wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das jetzt so, als sollte G II weiterleben [emoji6]


Für mich auch: den Motor aus G1 in G2 verpflanzt und gut ist. Sofern es die gleichen sind...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff ich schaff es morgen, dann fahre ich in die o.g. Werkstatt und schaue mal weiter.

Im Augenblick ist hier Hölle :ph34r:

Ich halt euch auf dem Laufenden!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motortausch ist im Vergleich zum Getriebetausch schon etwas aufwendiger, aber der Mehraufwand ist in meinen Augen unbedingt gerechtfertigt, wenn der Wagen mit dem defekten Motor lack- und rosttechnisch deutlich besser dasteht.
Vorausgesetzt natürlich, daß die Motoren identisch sind, sonst gibt es zusätzlichen Aufwand und Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also nun war ich grad bei Jens Behn! Eine tolle Werkstatt!!! Sehr sympatisch, auch wenn man dort hinfährt und all die "Arbeitsautos" sieht. Ich mag das, kommt von Herzen, weil sich die Leute dann speziell damit befassen und mit dem arbeiten, was gerade da ist. Super!

Nun, am 11. sehen wir weiter, hab einen Termin bekommen, mit beiden Autos. Bis dahin wrd mir meine Gertrud ja nicht um die Ohren fliegen :)

Vielleicht gelingts, dann komm ein gesunder X1 dann zum Treffen, auch das wäre super!

 

Ich freu mich das ich hier sein darf! - Ich danke euch vielmals!

Und irgendwann kann ich euch mal helfen, hoffe ich sehr.

 

LG!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.1.2019 um 09:15 schrieb MaJa:

Super, mit dem Stammtisch, gucke ich gleich mal rein.

Guten Morgen Maja,

gestern war nun Stammtisch...ich sag´s Dir, wir haben Dich vermisst.

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben!

erstmal tausenfach entschuldigung. Die letzten Wochen waren einfach nur... Krieg. Und dann ging eins nach dem anderen kaputt. Erst das Internet, dann der Laptop. Dann kam vermehrt Arbeit auf mich zu, ich war eigentlich nur noch unterwegs. Dann gabs tausend Schwierigkeiten zu überwinden, Leute mussten aus meinem Leben verschwinden, andere hinzugezogen werden.... Gertrud hielt sich tapfer.

Der andere Xantia sollte ja als Teileträger dienen. NAch einer Durchsicht, wo Gertruds Getriebe an dem vorgesetzen Gang KEINEN Schaden hatte also das noch ne Nummer größer wurde, die Schweller hinten Paniermehl waren von innen und Zahnriehmen auch dringend anstand und weitere "kleinigkeiten"... war schnell klar, der andere steht deutlich besser da. Nun denn.

Irgendwie hat Gertrud trotz tropfender Wasserpumpe, vier Gängen und vollkommen überzogenem Zahnrieme, knarzender Lenkung und halb kaputter Pumpe durchgehalten und so stand ich gestern mit Tränen in den Augen bei Jens in der Werkstatt, hab den anderen abgeholt und Gertrud dagelassen.

Der neue, AbraXas, hat eine AHK (die ich niemals brauchen werde), Nebelscheinwerfer und ist 2 Jahre und 20.000 km jünger wie mein altes Mädchen. Er ist jetzt technisch komplett aufgearbeitet und oh... ein anderes Gefühl, ein Auto zu fahren, wo man nicht erst eine "anti-auseinander-fall-formel" sprechen muss bevor man losfährt.  Er sieht außen rum auch nicht aus wie ein Pingpong ball, er hat nur Lackschäden auf dem Dach und Kofferraumklappe, das werde ich im Sommer selbst richten.

Insgesamt ein kerniger Junge, der noch Bock hat.

 

Die letzten Wochen waren so sicht, ich konnte euch nicht mal Bescheid geben, erst ging es nicht, dann hab ich euch vergessen, an dem Tag musste ich auch noch bis 19 Uhr arbeiten.

 

Ich hoffe ich bin jetzt da durch und das kann jetzt alles gesitteter vonstatten gehen.

 

Liebe Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MaJa:

...

Insgesamt ein kerniger Junge, der noch Bock hat.

...

.-... ich/wir warten auf die Bilder!! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_20190322_123153_hdr.jpg.baada0d742f4434300403163de766024.jpg

 

AHH!! OK, DANKE!!

Also das ist ziemlich unsexy, aber von heute immerhin.

Ich werd ihn jetzt erstmal auf Links drehen, nichts is ekliger wie der Dreck anderer Leute *würg*
Nach dem ich ihn dann geputzt hab, stell ich noch ein paar rein.

 

Mein Telefon spinnt auch was den AF angeht ^^ Geil. Technik funktioniert offenbar nur, wenn Sie nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von MaJa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Schick und Allzeit gute Fahrt damit *Daumen hoch

Danke :) Jetzt werd ich noch Kohle für den Zahnriehmen zusammensparen und dann ist er quasie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...