Zum Inhalt springen

Suche: diverse BX (Klein-) Teile


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Grüss Tag

 

Brauche für meinen GTi Teile, die mir entweder der Händler nicht mehr liefern kann, oder der Versand zu teuer ist (Gummistopfen) bzw. das Organisieren in keinem Verhältnis zum Aufwand steht (Blechklammern). Falls Jemand gleich alle Teile hat, ist`s natürlich ökonomischer.

Die Teile müssten in die Schweiz versendet werden (mit der deutschen Adresse wird`s arg kompliziert...)

34965364lh.jpg

Aloah,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hohlraumstopfen gibt es z.T.noch von anderen Modellreihen, z.B. Xantia oder C5 1. Serie
Ich hab bei Gummiteilehändlern auf der Techno-Classica in Essen passende gefunden.
Wer noch welche hat hütet sie aber [emoji4]
Denn die Plastikstopfen der Schweller z.B. zerbröseln gerne beim entfernen.

Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Gewinde haben diese Aufschiebemuttern für die Stoßfänger/Kotflügel?

Müßte noch 4 Stück mit M7-Gewinde haben. Ansonsten gibs sie auch bei 2CV-Teilehändlern.

 

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blechmuttern sind doch normteile, die findest du mit glück sogar im baumarkt, sonst beim metallwarenhändler deines vertrauens oder in der bucht. (wenn´s nicht grad mal wieder M7 ist)

lustig dabei die preisdifferenzen zu PSA: hatte letzt bedarf an 8 hammerschrauben - gibt´s sogar noch, das stück für 9.90. bei ebay habe ich sie dann sogar aus edelstahl gefunden - mit versand deutlich unter 10€ für 10 Stück!

solche gummistopfen habe ich bei meinem autoteilehöker gekauft - zwar nicht original, aber vom durchmesser exakt passend. gabs einzeln lose aus der kiste für recht kleines geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb EntenDaniel:

Was für ein Gewinde haben diese Aufschiebemuttern für die Stoßfänger/Kotflügel?

Müßte noch 4 Stück mit M7-Gewinde haben. Ansonsten gibs sie auch bei 2CV-Teilehändlern.

 

Gruß DS

Leider M6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müsste M6 sein. Im hiesigen Baumarkt (Mirgris Do it & Jumpo Maximo) gibt`s die nicht und ein Fachgeschäft in der Nähe ist mir nicht bekannt. Müsste zum Hornbach fahren - hin und zurück ca. 40 KM für 2 Klammermutter. Ziemlich dekadent...deshalb:

vor 10 Stunden schrieb Vulcan:

Brauche für meinen GTi Teile, die mir entweder der Händler nicht mehr liefern kann, oder der Versand zu teuer ist (Gummistopfen) bzw. das Organisieren in keinem Verhältnis zum Aufwand steht (Blechklammern).

Wer schon einige BX`e zerlegt hat, sollte eigentlich alle diese Teile haben.

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

zu den Abdeckkappen der Entlüftungsschrauben: Man kann statt den originalen aus Gummi Staubkappen für Schmiernippel hernehmen (gewöhnlich aus Kunststoff). Die bekommst in jedem Landtechnikladen. Passende Haltelaschengröße: M6.

Cool, in grün ;)!

Mal schauen ob mein Gartengerätspezialist solche Dinger hat...das Selbe mit den Halteklammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kappen sind doch auch absolute Standardteile z.B. https://www.autoteile-plauen.de/bremsanlage/entluefterschrauben/

Die sollte es auch bei jedem Autoteilehändler in CH geben, die Karosseriestopfen in allen möglichen Grössen ebenso, z.B.

https://www.autoteile-plauen.de/karosserie/karosseriemembran/

Auch die Blechmuttern sind durch Eingabe von Blechmutter 6mm bei Google (auf Bilder umschalten) problemlos zu finden.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen,Peter fragen............Scheune als Schlaraffenland..:D

wenn es gebrauchte Teile tun habe ich bestimmt was da.....von M6 Einlegmuttern 100derte,kennzeichen leuchten müßten genug da sein,da ich einige BX ausgeschlachtet habe.

Deckel werden sich finden und Anschlaggummi wohl auch da einige Hinterachsen da sind....

vg.peter

Bild010_Neg.Nr.9 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal super an, danke!

 

Sieht wahrlich nach Schlaraffenland aus...und dann steht da auch noch fast der selbe GSA wie meiner dazwischen:

34985594wg.jpg

;)

Viel Erfolg beim Suchen!

 

Meine E-Mail:

tobiasweder@sunrise.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgenwie läuft da nicht viel...

 

Habe die Teileliste angepasst, Blechklammern gestrichen und stattdessen um einen Bremssattel vorne rechts ergänzt:

 

35029826rq.jpg

 

Brauche natürlich einen Bremssattel, wo diese verfixte Entlüftungsschraube nicht eingefressen ist....

 

Man grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger sind bei vielen BX heutzutage diese hier: https://www.chevronics.co.uk/product/bump-stop-bracket-rear-bx/

 

Die Gummis halten doch ewig.

@Vulcan:

ich kann gerne nach den Teilen in meinem Lager suchen, hatte heute gerade einen Bremssattel in der Hand, wo schon die Entlüftungsschraube raus gedreht war. Versand ist nur recht teuer, meine ich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Nicht ganz billig aber zumindest gibt es diese Reproduktion. 

Nicht ganz billig? Wucher ist das! Insofern ich richtig gerechnet habe, sind das über 60,- sFr. pro Paar, dazu kommt noch Versand und Zollgebühren, womit wir bei über 100,- sFr. angelangt sind:

35035433eh.jpg

vor 2 Stunden schrieb Dr.Jones:

ich kann gerne nach den Teilen in meinem Lager suchen, hatte heute gerade einen Bremssattel in der Hand, wo schon die Entlüftungsschraube raus gedreht war. Versand ist nur recht teuer, meine ich?!

Freilich gerne. Ich hoffe allerdings, dass Du nicht wie der Peter im schwarzen Loch des Lagers verloren gehst...;)

Im Vergleich zu den Hilfsrahmen Gummipuffer aus Wucherland wird sich der Versand aus Germany in Grenzen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Die Gummipuffer wirst du gebraucht nur sehr schwer in gutem Zustand finden.

Das ist sicherlich eine Frage der Einschätzung, was guter Zustand ist. Ich habe noch nie kaputte Gummipuffer gesehen, freilich ist bei allen dieser technisch unsinnige Mittelsteg durch. Und optisch sind sie eben auch nicht mehr neu. Aber die aus GB sehen auch nicht ,,original" aus (andere Form). Dann doch lieber ein gutes Gebrauchtteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Form war original bei allen so, aber ist mittlerweile bei jedem verformt, da sie die meiste Zeit vom Gewicht des Wagens zusammengedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte tun`s natürlich auch, solange diese noch so im Eimer sind wie meine Exemplare.

 

Das wichtigste ist aber, dass die Teile  auch versendet werden. Das Inserat ist mittlerweile 11 Tage am laufen und so rein faktisch gesehen ist eigentlich noch gar nichts passiert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bremssattel hab ich für Dich. Ist allerdings nicht so schön sauber wie Deiner und die Führungshülsen sollten erneuert werden, zumindest ist er schwergängig.

An die Kennzeichenleuchten bin ich noch nicht ran gekommen, sind ganz zuoberst auf dem Regal, und vor dem Regal liegt soviel Zeugs, dass ich die Leiter nicht aufstellen kann. Morgen geht`s weiter mit aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu hören....kann man die Führungshülsen nicht einfach anständig schmieren? Reinigen in ausgebauten Zustand benötigt eigentlich nur ca. 1 Stunde Arbeit, dann glänzt das Teil auch wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die Liste der gesuchten Teile habe ich aktualisiert:

 

35480607vz.jpg

 

Am wichtigsten sind die Gummipuffer für die Hinterachse, alle anderen Teile sind mir ausgegangen bzw. brauche ich für mein Lager und den nächsten BX.

Die Plexiglasscheibe sollte für die Fahrerseite sein, links habe ich sie bereits schon. 

 

Man grüsst,

Vulcan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch die Gummipuffer aus GB? 

 

Also du suchst die Scheibe für die Fahrerseite, aber links hast du schon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...