2. Februar 20197 J. Hallo Forum, ich trenne mich von meiner fuluminatorgrauen Diva, die im nördlichen Münsterland / Raum Osanbrück lebt. 240.629 KM - ist angemeldet und wird noch gefahren Baujahr 04/2006 TÜV 09/2020 Exclusiv-Ausstattung (E-Sitze hinten) Extras: Webasto Standheizung Kühlwasserstand-Warnmeldung Scheckheft geflegt Vorbesitzer Citroen Vertragswerkstatt seit ich sie fahre Autohaus Behn in Melle (unser Guru aus dem Forum) Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder hochlade, mach ich das gerne. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN - allen anderen bin ich für einen Hinweis zu meiner Preisvorstellung dakbar. Seit ich den C6 im Herbst 2015 übernommen habe wurden folgende Arbeiten ausgeführt: Datum KM Arbeiten Werkstatt EUR 25.09.2015 174.914 Übernahme 30.10.2015 178.165 Ouerlenker Autohaus Behn 1.172,92 € Wasserrohr Kühlwassersensor nachgerüstet etc. 06.11.2015 178.843 HP Fahrwerk eingestellt Autohaus Behn - € 19.12.2015 183.424 Bremslichtschalter Autohaus Behn 30,00 € 08.09.2016 192.406 Große Inspektion Autohaus Behn 3.392,38 € Zahnriemen - alle Spann und Umlenkrollen LiMa Freilauf div. Querlenker div. Lager etc. - insgesamt 24 Positionen TÜV ohne Mängel 28.10.2016 194.010 Getriebespülung KFZ-Technik Morasch 250,00 € 22.02.2017 201.801 Bremse hinten komplett Autohaus Behn 315,00 € 09.05.2017 205.355 EOLYS Autohaus Behn 789,78 € Spur eingestellt neuwertiges AGR Ventil hinten etc. 08.09.2017 212.720 Thermostatgehäuse Autohaus Behn 665,67 € div. Schläuche und Anschlüsse Kühlsystem Kombiinstrument instandgesetzt 10.04.2018 223.326 Inspektion Autohaus Behn 169,44 € 25.04.2018 223.656 Klimakondensator - div. Leitungen Autohaus Behn 624,32 € 09.08.2018 Achsanschläge hinten Autohaus Behn 109,67 € 07.09.2018 230.906 Wasserkühler Autohaus Behn 1.671,49 € Bremse vorne komplett div. Schläuche div. Achslager etc. TÜV ohne Mängel 03.12.2018 237.103 neue Frontscheibe über Autohaus Behn SB 150,00 € Wo Licht ist ist auch Schatten. Seit ich das Fahrzeug habe, kommt bei Autobahnfahrten irgendwann die Fehlermeldung "Getriebe defekt" und "Service" im Display! Ohne merkliche Änderung im Fahrverhalten, kein Notlauf oder ähnliches; Lexia sagt "Fehler Wandlerüberbrückung)?? Nach einmal Zündung aus und an (Neustart Steuergeräte) sind alle Fehlermeldungen weg. Fahrzeug steht auf Winterrädern (Zubehör Alus). Schöne (nicht makellos) Original-Alus sind vorhanden, Reifen aber abgefahren. Tempomat muss meist durch leichte Schläge an die Lenksäule zur Arbeit aufgefordert werden. Parkschaden an der Heckschürze (über Endrohr). Siehe Fotos, so ich sie hochgeladen kriege.
2. Februar 20197 J. Für eventuelle Interessenten wäre möglicherweise nicht unerheblich zu erfahren, um welche Motorisierung es sich handelt. btw.: Ziemlich teures "Vergnügen" in den letzten 4 Jahren......
2. Februar 20197 J. Ersteller Sorry, 2,7 l Diesel - 204 PS vor 14 Minuten schrieb silvester31: btw.: Ziemlich teures "Vergnügen" in den letzten 4 Jahren...... ... wohl war!
2. Februar 20197 J. Hallo, Fehler "Wandlerüberbrückung" könnte/muss nicht auf einen zu niedrigen Getriebeölstand oder Druck hinweisen - evtl. schwächelt der Wellendichtring Getriebe/Wandler und dort wird Öl verloren. Prüfen ob zwischen Motor und Getriebe Öl austritt und auch ob der Getriebeölstand korrekt ist. Zu wenig Öl zerstört das Aisin Getriebe. Gruß Wolfgang Bearbeitet (2. Februar 20197 J. von cit-rotti)
2. Februar 20197 J. vor 58 Minuten schrieb cit-rotti: Zu wenig Öl zerstört das Aisin Getriebe. Gruß Wolfgang Zu wenig Öl zerstört jedes Getriebe.
2. Februar 20197 J. vor 34 Minuten schrieb Wurzelsepp: Zu wenig Öl zerstört jedes Getriebe. zuviel auch
2. Februar 20197 J. Er hat immerhin rund 60 000 Kilometer in 3 Jahren abgewickelt. Für jemanden, der pro Jahr deutlich weniger fahren würde, wären die Reparaturkosten dann auch weniger. zuriog
2. Februar 20197 J. 20.000 km im Jahr ist ja wohl keine besonders hohe Laufleistung. Und auf die 60.000 km ca 9.000€ investiert. Auf den ersten Blick heftig. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass man hier noch in Wartung und Reparatur unterscheiden müsste. Der Zahnriemen ist zB nun mal irgendwann zwingend fällig....
2. Februar 20197 J. vor 4 Stunden schrieb silvester31: btw.: Ziemlich teures "Vergnügen" in den letzten 4 Jahren...... Normal, irgendwann trifft es jeden ! Jede Krankenkasse weiß Bescheid: Die letzten Jahre sind die Teuersten !
2. Februar 20197 J. Gerade eben schrieb Hartmut51: Normal, irgendwann trifft es jeden ! Jede Krankenkasse weiß Bescheid: Die letzten Jahre sind die Teuersten ! Warum versucht dann bitteschön die hier ansässige AOK seit 25 Jahren mich als Mitglied zu gewinnen ? Ich bin jetzt kurz vor 58. Trotzdem kommen regelmäßig Anrufe von immer neuen Mitarbeitern. Außerdem arbeitet meine Schwägerin dort und versucht uns seit 25 Jahren selbst, da rüber zu ziehen. Ich versteh es, je älter ich werde immer weniger ?????
2. Februar 20197 J. vor 3 Minuten schrieb Wurzelsepp: Warum versucht dann bitteschön die hier ansässige AOK seit 25 Jahren mich als Mitglied zu gewinnen ? Ich bin jetzt kurz vor 58. Trotzdem kommen regelmäßig Anrufe von immer neuen Mitarbeitern. Außerdem arbeitet meine Schwägerin dort und versucht uns seit 25 Jahren selbst, da rüber zu ziehen. Ich versteh es, je älter ich werde immer weniger ????? Für jeden gekeulten Kunden gibts Provi !! Selbst für alte Säcke wie dich.
2. Februar 20197 J. vor 10 Minuten schrieb Hartmut51: Für jeden gekeulten Kunden gibts Provi !! Selbst für alte Säcke wie dich. Wenn du, wie in deiner Sig schreibst, dann lass es lieber. Darauf kann ich verzichten. Oder ich verstehs nicht ?? Bearbeitet (2. Februar 20197 J. von Wurzelsepp)
3. Februar 20197 J. vor 23 Stunden schrieb Wurzelsepp: Warum versucht dann bitteschön die hier ansässige AOK seit 25 Jahren mich als Mitglied zu gewinnen ? Ich bin jetzt kurz vor 58. Trotzdem kommen regelmäßig Anrufe von immer neuen Mitarbeitern. Außerdem arbeitet meine Schwägerin dort und versucht uns seit 25 Jahren selbst, da rüber zu ziehen. Frage: Was hat die Krankenkasse mit dem Getriebe zu tun - übernimmt Deine KK auch solche Schäden ........?????
3. Februar 20197 J. Für eventuelle Interessenten wäre möglicherweise nicht unerheblich zu erfahren, um welche Motorisierung es sich handelt. btw.: Ziemlich teures "Vergnügen" in den letzten 4 Jahren...... Das ist normal. Mit Sprit kosten 45.000 km pro Jahr zwischen 9 und 12 Tsd Euro. Die BWA lügt nicht. Gruß Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Februar 20197 J. vor 18 Stunden schrieb Audi 5000: Das ist normal. Mit Sprit kosten 45.000 km pro Jahr zwischen 9 und 12 Tsd Euro. Die BWA lügt nicht. Gruß Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das bestätigt mich darin dass ich keinen C6 will. Mit 9-12k€ fahre ich deutlich weiter als 45tkm
4. Februar 20197 J. Echt? Das sind 20-27 ct/km. Mein Cactus kostet beim gegenwärtigen Dieselpreis um die 25 ct/km, okay, einschl. Leasingkosten. Mit welchem Auto also liegt der Kilometerpreis deutlich niedriger? Der Herr Lodengrin hat auf 60000km ca. 9000€ investieren müssen, macht 15 ct/km. Treibstoffkosten fallen etwa in Höhe von 11ct an, macht 26 ct/km. Fehlen noch Wertverlust (keine Ahnung, aber wohl keine 5 ct) und Steuer+Versicherung (vielleicht 3 ct). Also so ein Auto mit < 35 ct/km zu bewegen ist ein sehr gutes Ergebnis. Wer meint, Oberklasse zum 2CV-Preis fahren zu können, liegt immer falsch, nicht nur beim C6.
5. Februar 20197 J. Bitte meinen Kommentar nicht missverstehen ich habe nicht gesagt das ist teuer sondern das ist MIR zu teuer. Bei meinem CX und dem Scénic meiner Frau liege ich bei rund der Hälfte.
5. Februar 20197 J. vor 45 Minuten schrieb CX Fahrer: Bei meinem CX und dem Scénic meiner Frau liege ich bei rund der Hälfte. vor 19 Stunden schrieb Ulrich T: Echt? Das sind 20-27 ct/km. Mein Cactus kostet beim gegenwärtigen Dieselpreis um die 25 ct/km, okay, einschl. Leasingkosten. Mit welchem Auto also liegt der Kilometerpreis deutlich niedriger? Du meinst wahrscheinlich Neuwagen. Soviel zahle ich als BX Dieselfahrer bei weitem nicht.
5. Februar 20197 J. Nun wer einen C6 unter den Neuwagen einordet wird Auch beim BX nicht so zimperlich sein und den Auch als Oberklasse einstufen. jozzo das meinte ich mit mir zu teuer wobei ich jetzt noch nichteinmal nachrechnen werde ob ich die Hälft von 20 oder 27 cts meine. Was beim C6 noch erschwerend dazu käme ist die Ersatzteilverfügbarkeit: Ich hasse es wenn ich auf Teile warten muss und da bin ich mit dem CX halt verwöhnt ich kenne NFP nicht.
5. Februar 20197 J. Zerlaber, zerlaber... Und ich dachte unsere Forentrolle toben sich nur bei Politik und Elektrik aus!
5. Februar 20197 J. Ach, auch in den Verkaufsthreads. Habe ja auch lange mit C6 gehadert, aber das hab ich nun begraben, obwohl es mir sehr schwer fiel. Habe die günstige Zeit zu kaufen verpasst - 2012 konnte man 3 Jahre alte 240HDi mit 100tkm für 10 Scheine bekommen.... Viele defekte Teile sind einfach schlechter oder garnicht instandsetzbar (im Vergleich zum XM), Ersatz oft schwer zu bekommen oder recht teuer. Schlachtfahrzeuge nicht günstig, und zu schwer für meinen Hänger. Und dann müsste ich noch mein XM-Sammelsurium an den Mann bringen. Der C6 ein tolles Auto. Der Besitzer hat sich offensichtlich gut um seinen Wagen gekümmert. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf! @ACCM Lodengrin Zum Thema Bilder einfügen verlinke ich mal das hier: Gruß, Michael
6. Februar 20197 J. Selbstverständlich werden für einen C6 Instandhaltungskosten fällig, die die eines C4 deutlich überschreiten. Insofern gilt für den C6 das, was für alle Autos dieser Klasse gilt: Der Kilometerpreis liegt über deutlich über dem von kompakteren, einfacheren Fahrzeugen. Trotzdem ist C6 fahren m.E. nicht unangemessen teuer. Letztlich addieren sich v.a. Reparatur- und Servicekosten sowie Treibstoffkosten, da der Wertverlust bei dem Preisniveau zu vernachlässigen ist. Unter diesem Aspekt ist das hier angebotene Auto trotz des Kilometerstandes gar nicht unattraktiv. Klar, man braucht zum C6 fahren etwas Nerven. Aber die brauchte ich vor 20 Jahren auf großer Tour mit altem CX auch. Es hat sich gelohnt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren