Zum Inhalt springen

Der Citroen XM: Til Schweigers Lieblingsauto


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

 

167, 200 oder 190 PS?

DIRAVI&Automatique, DIRAVI oder Automatique?

welchen XM hatte er?

(nach den Bilder kann man natürlich nicht gehen, Archiv...

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann werde ich meinen XM demnächst extrem gewinnbringend verkaufen. Der Schweiger hat durch seine Filme schon zwei Autos in unvorstellbare Werthöhen katapultiert. Einen Mercedes SL aus den frühen 60-er, der irgendein gravierendes Problemchen hatte, was nach dem Film ignoriert (oder gelöst?) wurde und einen VW Bulli, ich glaube auch 60-er.

Wertsteigerungen um jeweils Faktor 12 oder so.

Es gibt aber einen Haken, Damals waren seine Filme (mehr sein Arsch - aus Damensicht) hopp, sein letzter Film aber ein totaler Flopp.

Puh, Schwein gehabt, und verführe mich nicht, ich kann meinen XM behalten!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es schon lesen, scheint aber ein Katalogtext oder so zu sein, nichts persönliches. Jedenpfalz hat das XM-Auto eine straffe, aber komfortable Luftfederung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Ich erkenne da nur unleserliches und sonst fast nix. Außer einem Xm.........

Bild anklicken machts scharf

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkul:

Oh, dann werde ich meinen XM demnächst extrem gewinnbringend verkaufen. Der Schweiger hat durch seine Filme schon zwei Autos in unvorstellbare Werthöhen katapultiert. Einen Mercedes SL aus den frühen 60-er, der irgendein gravierendes Problemchen hatte, was nach dem Film ignoriert (oder gelöst?) wurde und einen VW Bulli, ich glaube auch 60-er.

Wertsteigerungen um jeweils Faktor 12 oder so.

Es gibt aber einen Haken, Damals waren seine Filme (mehr sein Arsch - aus Damensicht) hopp, sein letzter Film aber ein totaler Flopp.

Puh, Schwein gehabt, und verführe mich nicht, ich kann meinen XM behalten!

Ist der nicht mit "Lindenstraße" und "Manta, Manta" bekannt geworden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl ein Umbau sein.
Er spricht von 200 PS und 235 km/h, was zum Kettenschwein passt, welches es im Exclusive anfangs auch noch gab.
Aber seine Frau mag die Automatik, die es nicht mit dem Kettenschwein gab und womit die 235 km/h bestimmt höchstens mal auf dem Tacho erscheinen, aber nie tatsächlich vorkommen.
Und ich glaube nicht, dass, wenn man vollgas fährt, das Automatikgetriebe die 200 PS aushält, aber jetzt fährt er ja  nur noch 140 km/h.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher "gut recherchiert". Wer mal mit Zeitungen/Zeitschriften zu tun hatte, der weiß wieviel sich die Schreiberlinge im Büro selbst zusammendichten. Das Interview lief wahrscheinlich 5min, schnell ein Foto geknipst, dann ins Büro, etwas über den Wagen recherchiert - und was zusammengebastelt.

Vermutlich fuhr er Kettenferkel, nen anderen V6 gabs ja nicht mit Automat und Diravi. Sofern er tatsächlich einen mit Diravi hatte - siehe oben.

In der Rubrik "Mitgefahren bei..." in der ADAC motorwelt war auch mal der Schweiger drin, vor ca. 2 Jahren oder so. Da war vom XM keine Rede mehr. Nur vom Käfer, und einem Porsche(?) den er jetzt fährt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 47 Minuten schrieb René Mansveld:

Muss wohl ein Umbau sein.

ja, auch auf Luftfederung.

Oder der Artikel wäre irgendein zusammengekrakelter Nonsens, weil noch zwei Seiten zu füllen waren.

Was ist wahrscheinlicher?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon ein guter Grund, keinen XM zu fahren! :wacko:

Aber danke für's Hochladen, Dr. Jones! 

Gestern durch Zufall gefunden:
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nervig, dass die Links im Tapatalk zu gänzlich falschen Threads führen. Mal wieder... andererseits sind links zu zb. EBay dann doch wieder richtig. Eventuell funktionieren nur links zum Forum nicht im Tapatalk?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb philo4500:

und wieso fährt er dann in seinen Filmen ausschliesslich Benzen?? Produktplatzierung??

Nicht immer, in Manta Manta z.B. nicht ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimanski im CX, später auch im XM, das war cool! Götz George war auch Cit-Fan, Schweiger in irgendeinem Auto, das wäre für mich ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ich kann nicht mit Ihm, geht einfach nicht.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FouR16:

Schimanski im CX, später auch im XM, das war cool! Götz George war auch Cit-Fan, Schweiger in irgendeinem Auto, das wäre für mich ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ich kann nicht mit Ihm, geht einfach nicht.

... so ist es! In diesem Fall: zum Glück fahre ich Xantia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FouR16:

Schimanski im CX, später auch im XM, das war cool! Götz George war auch Cit-Fan, Schweiger in irgendeinem Auto, das wäre für mich ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ich kann nicht mit Ihm, geht einfach nicht.

Stimmt schon, aber der Typ ist so bedeutungslos, dass ich wegen ihm bestimmt nicht mein Auto verkaufen würde!

Schade, dass es hier keinen "Kotz-Smily" gibt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Vielleicht schreibt Steinkul für die "Bunte"? :cool:

Nicht nötig, bunter als hier geht's nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wurzelsepp:

200 PS stimmt nicht. Der hat 190. 235 km/h stimmt auch nicht. Der läuft schneller.

Sonst noch was ?

Vll hat er auch 207, wie Ronins, wer weiß? 190 und DIRAVI ist auch irgendwie unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...