Zum Inhalt springen

Der Citroen XM: Til Schweigers Lieblingsauto


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Wurzelsepp:

 

Ich seh da einen Y4, mit V6 und 4HP20.

Ich sehe, ohne die Bilder zu vergrößern eine Xm Inneneinrichtung mit Echtholz (Bubinga). 

Also gehe ich stark davon aus das du hier falsch liegst. 

Es wird sich zu 99,9 Prozent um ein Ketten Ferkel handeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Henker ist Tillt Schwaigär ???? :D

Scherz beiseite, aber der Kerl geht mir dermassen überall vorbei, ich verstehe den Hype um den nicht ansatzweise. So ein Unsymphat.... aber ist halt Geschmackssache. Mit dem würd ich im Lebe nich n Bierchen trinken... kanner behalten. Evtl denken da Mädels anders drüber.

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zitronabx:

Ich sehe, ohne die Bilder zu vergrößern eine Xm Inneneinrichtung mit Echtholz (Bubinga). 

Also gehe ich stark davon aus das du hier falsch liegst. 

Es wird sich zu 99,9 Prozent um ein Ketten Ferkel handeln. ;)

Es sind aber nur zwei Bilder, echte Bilder, also keine Werbeaufnahmen von Citroen:

das mit der A-Säule, auf dem sich eigentlich noch nicht mal erkennen lässt, dass es sich um einen XM handelt.

das, auf dem ein Teil der Front vor irgendeinem Stück Wasser (in Hamburg?) zu sehen ist. Ich finde darauf erkennt man dass es ein Y4 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Als Kranfahrer könnte ich mir den vorstellen.. wenn ich wollte.... :)

Auch ein Kran hat kein herkömmliches Fahrwerk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dr.Jones:

Es sind aber nur zwei Bilder, echte Bilder, also keine Werbeaufnahmen von Citroen:

das mit der A-Säule, auf dem sich eigentlich noch nicht mal erkennen lässt, dass es sich um einen XM handelt.

das, auf dem ein Teil der Front vor irgendeinem Stück Wasser (in Hamburg?) zu sehen ist. Ich finde darauf erkennt man dass es ein Y4 ist.

Wäre, der Schweiger ein Rentner dann wäre es ein es9j4. Ganz einfach an seinem Gesicht zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb badscooter:

"Gewöhnungsbedürftig empfindet Til Schweiger die Lenkung" - das läßt wohl auf die Diravi schließen!

Mehr fahren, dann gewöhnt man sich dran... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Was hat der Thread eigentlich mit Technik zu tun? Ist der Tlii Schweiger etwa Schrauber?

Selbst Kugelblitz ist von dem Artikel in der "Bunten" so angetan, dass ihm das nicht aufgefallen ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Diravi ist/war bestimmt eine Fehlinformation.

Ich seh da einen Y4, mit V6 und 4HP20.

 

vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Es sind aber nur zwei Bilder, echte Bilder, also keine Werbeaufnahmen von Citroen:

das mit der A-Säule, auf dem sich eigentlich noch nicht mal erkennen lässt, dass es sich um einen XM handelt.

das, auf dem ein Teil der Front vor irgendeinem Stück Wasser (in Hamburg?) zu sehen ist. Ich finde darauf erkennt man dass es ein Y4 ist.

Es ist fraglich, ob die Innenraumaufnahmen Originalbilder des Schweigerschen XM sind. Die Außenahufnahme Seite 2 ist eindeutig ein Werbefoto von Citroën. 

Wenn man aber das eine Innenraumfoto zurate zieht, sieht mann, dass der ein 5HP18 hat. Ergo ist es auch ein Ketten-V6. Zudem meine ich im Drehzahlmesser kein Ölthermometer zu sehen.

Ich glaube allerdings, dass auch diese Inneraumaufnahme ein Werbefoto ist, da bei der anderen Innenraumaufnahme die B-Säule fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb munich_carlo:

Ist der Tlii Schweiger etwa Schrauber?

er glaubt er sei Schauspieler. Ab und an verkauft er noch seine Tochter...

duck&renn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

... Wenn man aber das eine Innenraumfoto zurate zieht, sieht mann, dass der ein 5HP18 hat. Ergo ist es auch ein Ketten-V6...

VIER! 4HP18! (weil wegen vier Vorwärtsgänge)

 

Ich wüsste allerdings im XM-Innenraum keinen sichtbaren Unterschied zwischen 4HP18 und 4HP20, der Wählhebel ist gleich geblieben.

 

Til Schweiger ein Schauspieler? Nö, der ist doch immer nur er selber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb badscooter:

"Gewöhnungsbedürftig empfindet Til Schweiger die Lenkung" - das läßt wohl auf die Diravi schließen!

Warum ?

Eine Diravi fährt sich auch nicht anders als eine "gewöhnliche" Lenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

VIER! 4HP18! (weil wegen vier Vorwärtsgänge)

Ich wüsste allerdings im XM-Innenraum keinen sichtbaren Unterschied zwischen 4HP18 und 4HP20, der Wählhebel ist gleich geblieben.

Til Schweiger ein Schauspieler? Nö, der ist doch immer nur er selber!

Oh … natürlich 4HP18. Jetzt weiß ich endlich, wofür die »4« steht. Haha …

Und doch – es gibt einen im Innenraum sichtbaren Unterschied zwischen 4HP18 und 4HP20 – es ist der Schnee-Schalter links neben dem Schalthebel oberhalb es Hydractiv-Schalters. Und der fehlt auf dem Bild.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Eine Diravi fährt sich auch nicht anders als eine "gewöhnliche" Lenkung.

Echt? Dem kann ich nicht zustimmen. 

Also ich hab zwei Autos mit DIRAVI und muss mich immer erstmal sehr umgewöhnen, wenn ich ein Auto mit konventioneller Lenkung fahre – weil es sich eben komplett anders fährt.

Gewöhnungsbedürftig finde ich dann allerdings die »gewöhnliche« Lenkung. Als ich im Sommer in Italien die aktuelle Alfa Romeo Gulietta gefahren bin, gabs immer einen kleinen Schreck in Kleinstadtgassen, wenn sich beim langsamen Abbiegen die Lenkung nicht zurückgestellt hat.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinem ganzen Leben erst ein mal mit Diravi gefahren und danach hat derjenige, welcher mir diese Fahrt ermöglichte gesagt: Er hat nichts bemerkt, das ich irgendwie komisch fahren würde. Derjenige ist auch hier unterwegs.

Ich hab wirklich nichts komisches oder ungewohntes bemerkt. Also eine ganz normal funktionierende Lenkung, was ich im übrigen von jeder Lenkung erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich bin in meinem ganzen Leben erst ein mal mit Diravi gefahren und danach hat derjenige, welcher mir diese Fahrt ermöglichte gesagt: Er hat nichts bemerkt, das ich irgendwie komisch fahren würde. Derjenige ist auch hier unterwegs.

Ich hab wirklich nichts komisches oder ungewohntes bemerkt. Also eine ganz normal funktionierende Lenkung, was ich im übrigen von jeder Lenkung erwarte.

Das wundert mich. Wenn Du nicht ungewohntes bemerkt hast – bist Du wirklich DIRAVI gefahren? Was unterscheidet denn die DIRAVI aus Deiner Sicht von einer konventionellen Lenkung?

Es ist auch so, wenn man zum ersten Mal DS oder CX fährt – dann ist auch die Bremse etwas gewöhnungsbedürftig. Das weiß jeder nach dem ersten Bremsmanöver.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Da war überhaupt nix ungewöhnlich.

Und ich bin kein Wunderkind.

Naja, wie gesagt: Dann hast Du keinen Citroën mit DIRAVI gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich war der Beifahrer ...muss aber dazu sagen das die Diravi in dem S2 Prestige nicht ganz so hektisch bei niederen Geschwindigkeiten reagierte wie ich das von meinen CX und vom XM gewohnt war. Ich fahr mit meinen anfangs auch die ersten paar Meter immer etwas eckige Kurven, war bei dem Prestige bei mir aber auch nicht der Fall wenn ich jetzt so drüber nachdenke, vielleicht was mit dem Fliehkraftregler oder die Förderleistung der Pumpe....

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...