7. Februar 20197 J. Moin Moin. Ich will bei meinem C5 die Fahrwerkshöhe und Spur kontrollieren und ggf einstellen. Die Suchfunktion und Google haben bisher nix verwertbares ausgespuckt... Kann mir jemand helfen, ich brauche: Messpunkte für die Fahrwerkshöhe Sollwerte für die Fahrwerkshöhe Sollwerte für die Spur der Vorderräder Daten: C5I Break 2.0 HDI, Schalter 5 Gang, starre AHK VF7DERHSB76278004 Orga 09298CJ \ 10269 6,5J x 16 ET 26 Monza 215\55R16 Höhensensoren arbeiten einwandfrei, Kugelköpfe sind spielfrei, sauber und frisch geschmiert. Traggelenke, Querlenkerlager, Spurstangen innen und außen, Stabilager, Koppelstangen und Schwingarmlager sind neu bzw spielfrei, Reifen vorn 5mm, hinten neu. Radlager spielfrei und geräuschlos, Kugeln federn soweit angenehm (4 Jahre alt), Bremsen V+H gut, Federzylinder halten die Höhe zuverlässig über Wochen, Rücklaufleitungen der vorderen Federzylinder sind neu... Hab ich etwas vergessen vorher zu prüfen? Wenn jemand noch ne Idee oder nen Tip hat, immer her damit. Vielen Dank im Voraus! Gruß Jole
7. Februar 20197 J. Alles hier: http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html Bearbeitet (7. Februar 20197 J. von schwinge)
7. Februar 20197 J. Ersteller Herzlichsten Dank! Du hast damit sogar ein paar Fragen zum Evasion, welcher den C5 beizeiten ersetzen wird, im Voraus beantwortet. Nicht schlecht Gruß Jole
22. März 20197 J. Ersteller Doch nicht so ganz. Verständnisfrage, bin ein bisschen dumm heute: Werd nachher auf die Grube und wollte messen und einstellen nachdem Handbremsrohre und Auspuff endlich fertig sind, hab in dem PDF auch die Seite gefunden mit den Messpunkten für die Fahrzeughöhe. Da stehen zwar die Sollmaße für das Maß zwischen Messpunkt am Fahrschemel bzw an der Hinterachse und der "theoretischen Radmitte" , aber nicht die Maße zwischen Messpunkten und Boden. Macht ja eigentlich auch Sinn, da man ja die Unterschiede in der Bereifung mit einbeziehen muss. Also messe ich vom Boden aus zur Radmitte, addiere das Maß von Radmitte zu Messpunkt, und hab mein Maß zwischen Boden und Messpunkt und kann dementsprechend einstellen. Einwände? Sorry für die blöde Frage, ich mein das ernst mit dumm sein, Wochen Schlafentzug und die Reste einer verschleppten Mittelohrentzündung, ich bin kognitiv echt nicht auf der Höhe so Gruß Jole
22. März 20197 J. Hallo, schau mal hier: bezieht sich zwar auf den C5 III aber das Prinzip sollte wohl dasselbe sein, hast in dem PDF auch die Formeln zum ausrechnen drinnen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren