Zum Inhalt springen

Elektro-Ente in der Hessenschau heute 7.02.2019


gastposter

Empfohlene Beiträge

Im Fernsehen läuft gerade die Hessenschau. In der Opener der Sendung wurde die Elektro-Ente als Thema genannt. Ich bin gespannt! Einen Link habe ich noch nicht auf der Homepage dazu noch nicht gefunden. Sendung läuft noch bis kurz vor 20 Uhr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, ist doch zeitgenössisches Tuning ^_^. Meines Wissens gibt es sogar hier im Forum jemanden, dessen Ente schon seit über 30 Jahren elektrisch fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine. Die könnte jetzt ein H-Kennzeichen bekommen. Der Umbau erfolgte ähnlich wie in dem Beitrag des HR. Warum sollte man das nicht machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 120 km elektrische Reichweite son Aufwand ? Und das nur um "schneller zu beschleunigen als die Verbrenner-Ente" ? Nichts gegen das Handwerk selbst, das kann sich sehen lassen. Aber ich geb dir recht: das macht man nur, weils geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb -martin-:

Oder um emissionsfrei mobil zu sein.

Und das mit Stil, ohne Riesentouchscreens und Tonnen von Plastikmüll drumrum.

Wenn ich es recht überlege wäre das durchaus ein Projekt für die Ente die seit Jahren unmotiviert in meiner Halle rumsteht, das ideale Gefährt für Einkäufe und Behördengänge im Nahbereich. Effizient, schön und leise.

Nochn bissel abwarten, werden ja irgendwann auch gebrauchte Akkus aus verunfallten Elektrokleinwagen inkl. Peripherie gebraucht verfügbar sein :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb -martin-:

Oder um emissionsfrei mobil zu sein.

Wer in Deutschland lebt und das glaubt muss ein Träumer sein.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

das ideale Gefährt für Einkäufe

Ich glaube, mit diesem Akku an Bord wird die max. Zuladung schon erreicht sein. Da bleibt für Einkäufe nicht viel Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2schewo:

Ich glaube, mit diesem Akku an Bord wird die max. Zuladung schon erreicht sein. Da bleibt für Einkäufe nicht viel Reserve.

dann hab ich dafür noch meinen kleinen Anhänger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Wer in Deutschland lebt und das glaubt muss ein Träumer sein.

Oder er hat einen Carport mit Solardach, dessen Strom fast ausschließlich für die E-Mobilität verwendet wird. Und bevor weitere Einwände kommen: unsere Ente wird nur im Sommer gefahren und im Jahr keine 2000km bewegt. Emissionsfrei.

vor 3 Stunden schrieb 2schewo:

Ich glaube, mit diesem Akku an Bord wird die max. Zuladung schon erreicht sein. Da bleibt für Einkäufe nicht viel Reserve.

Die Zuladung ist schon geringer als beim Original, aber für 2 Personen plus ca. 100kg Gepäck reicht es noch.

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie  können wir denn noch fahren,wenn jetzt in den Zonen sogar Benziner nur ab Euro3 fahren dürfen??Ausnahmen für H oder 07 gibts ja nicht,weil die Urteile generell nur noch von Euroklassen reden!!Mit ger.Kat gibts doch nur Euro 1,oder,dann wäre doch der Stromer wenigstens schon einmal eine Chance,mit dem E am Ende doch noch fahren zu dürfen.Gerne würde ich noch andere Altenativen von Euch lesen!

Gruß,Rainer

Bearbeitet von tangara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 01:36 schrieb Manson:

Und das mit Stil, ohne Riesentouchscreens und Tonnen von Plastikmüll drumrum.

Wenn ich es recht überlege wäre das durchaus ein Projekt für die Ente die seit Jahren unmotiviert in meiner Halle rumsteht, das ideale Gefährt für Einkäufe und Behördengänge im Nahbereich. Effizient, schön und leise.

Nochn bissel abwarten, werden ja irgendwann auch gebrauchte Akkus aus verunfallten Elektrokleinwagen inkl. Peripherie gebraucht verfügbar sein :)

Wann und wo fängst Du an? Ich wäre mit dabei. (Und wenn es nur mit dummen Sprüchen ist) Wenn ich geeignetes Rohmaterial (Ente) bekomme würde ich auch eine bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, nicht in den nächsten 2 Jahren ;) Die Ente steht im Lager ganz hinten, hinter 2 GSA, einem Wohnwagen und 2 CX. Der Transit vorm Tor muss auch erst verkauft und weg sein. ....und die ganzen XM-Baustellen erledigt ....und ich bin keine 20 mehr, die E-Ente wär dann auch nicht für mich alleine sondern für die ganze Familie, die sich dann auch an den Kosten beteiligen darf bzw den Löwenanteil stemmen muss ...reicht ja wenn ich das Knowhow und die Arbeit liefere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß da noch die Ente steht? Nicht, daß sie schon vom  Zahn der Zahn aufgefressen wurde und das Eisenoxyd vom Winde verweht ist.;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 01:36 schrieb Manson:

Und das mit Stil, ohne Riesentouchscreens und Tonnen von Plastikmüll drumrum.

Wenn ich es recht überlege wäre das durchaus ein Projekt für das Fahrrad, dass seit Jahren unmotiviert in meiner Halle rumsteht, das ideale Gefährt für Einkäufe und Behördengänge im Nahbereich. Effizient, schön und leise.

 

hab mir mal erlaubt, das politisch korrekt zu verändern:), passt einfach so gut;)

als ich das laß, war mein erster Gedanke, mache ich doch schon seit Jahrzenten,.............mit dem Fahrrad, es  gibt nichts besseres für den Menschen. Auch 10 Grad minus und Regen habe ich bis zum heutigen Tag überlebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Wenn es Eben wäre und nicht 5km einfach bis zum nächsten Laden, dann wäre das Fahrrad eine Option. Wenn ich auch noch den Einkauf in den Gepäckkästen habe dann kann ich mein Fahrrad nicht mehr aufheben und das ganze Gewicht dann hier den Berg hoch machen meine Knie leider nicht mehr mit :(

Behördengänge ähnlich nur das es dann mehr als 10km einfach sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ente ist einem Fahrrad deutlich überlegen:

1. Du kannst damit mehr als 2 Kisten Bier sicher transportieren.
2. Eine Ente ist der einzige mir bekannte Kleinwagen, in dem du einen Kontrabass transportieren kennst.

Fazit E-Ente ist besser als E-Fahrrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...