Zum Inhalt springen

Elektro-Ente in der Hessenschau heute 7.02.2019


gastposter

Empfohlene Beiträge

Hallo

auch in den Käfer passt wunderbar ein Kontrabass, hatte ich früher

immer mit am Start, wenn ich zu den Auftritten oder Proben fahren musste

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb accm adrian:

Auch nette Ansichten zum E Auto. Ich halte auch das Wasserstoffauto für versprechender.

https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].html

Adrian

 

 

Den Link hatte wir erst fuenf mal, den musst Du auch noch, als Einschlafhilfe, in allen anderen Threads posten in denen es um Elektrofahrzeuge geht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Den Link hatte wir erst fuenf mal, den musst Du auch noch, als Einschlafhilfe, in allen anderen Threads posten in denen es um Elektrofahrzeuge geht;).

Es tut mir aufrichtig leid das das ich das Forum nicht vorher nach dem link durchforstet habe. Ich hoffe das du nicht zu lange geschlafen hast. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach: Einen prägnanten Begriff aus dem Link, wie "Ingolstadt" in die Suche eingeben.

Ich habe auch ein wenig übertrieben, den Link gad es erst zweimal und die Nakrolepsie hat mich nicht übermannt. Das Sammelsurium der Ressentiments aus dem Link ist im Batterieelektrischem  vielfach zu finden. Ursprünglich wollten da mal die Eigner solcher Fahrzeuge ihre Erfahrungen tauschen;).

Durch geschickten Umgang mit einer Suchmaschine kannst du das Lesen von mehr als 100 Seiten vermeiden:D. Kupfer, Lihium, Umweltschutz, Lademöglichkeit.... alles schon recht ausgiebig diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reifenprofil läuft auf der Unterseite des Rades vorwärts. Außerdem hat das nichts mit der Ente zu tun, da die Drehrichtung (Rotation->) in dem Fall von Reifenhersteller vorgegeben wird.

Bin mal gespannt ob der Mindestpreis erzielt wird, und wo der liegt.

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Ente-2-CV-DOLLY/173800577202?hash=item28775258b2:g:DkoAAOSwwnVcavPG:rk:9:pf:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BABSAG:

Warum läuft das Reifenprofil rückwärts? Gehört das so bei E-Enten?

Wieso? Ist doch richtig rum! Wenn das Profil einen Pfeil bildet muss der oben nach vorne zeigen. In der Abrollbewegung wird so das Wasser nach aussen gedrueckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tatsächlich für den e-Antrieb spricht : ich fahre immer nur kurze Entfernungen, mal 1200 m zum Briefkasten, dann später 1,5 km in die Arbeit, und so weiter, da würde ein Verbrenner nie richtig warm werden. Dafür habe ich den AX electrique. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb junkerjakob:

was tatsächlich für den e-Antrieb spricht : ich fahre immer nur kurze Entfernungen, mal 1200 m zum Briefkasten, dann später 1,5 km in die Arbeit, und so weiter, da würde ein Verbrenner nie richtig warm werden. Dafür habe ich den AX electrique. 

Ganz ehrlich: Dafür habe ich ein Fahrrad, und selbst das ist fast übertrieben. Für solche Fahrten die Umwelt mit einem Auto zu belasten (ja auch das Elektroauto ist eine Last) finde ich unverantwortlich.

Da würde ich doch zu etwas Umdenken raten, tut auch dem Körper ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente ist übrigens welche auch in der Hessischen Blöd Zeitung abgebildet war.

Ein breiteres Publikum kann man nicht erreichen. Sofern man solches haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Wieso? Ist doch richtig rum! Wenn das Profil einen Pfeil bildet muss der oben nach vorne zeigen. In der Abrollbewegung wird so das Wasser nach aussen gedrueckt.

Ich weiß, dass es so richtig ist, aber verstanden habe ich es nie, denn beim Bremsen sammelt (!) sich das Wasser im Keil :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spätActiva:

Ich weiß, dass es so richtig ist, aber verstanden habe ich es nie, denn beim Bremsen sammelt (!) sich das Wasser im Keil :o

Wie kommst Du darauf? Wenn sich das Rad noch dreht, was ja bei allen ABS-Systemen eigendlich immer der Fall ist, wird das Ẃasser, durch die Abrollbewegung, weiter nach aussen gedrueckt. Und bei blockierendem Rad hat die Profilrichtung (fast) keinen Einfluss mehr auf die Wasserverdraengung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 11:15 schrieb spätActiva:

ABS arbeitet mit 8-25% Schlupf lt. Wikipedia-Eintrag

Ja die "Foerderleistung" nach aussen sinkt etwa um diesen Betrag. Bei andersrum montiert Reifen wuerde die Foerderleistung nach innen um diesen Anteil sinken, wenn bis dahin der Schlupf nicht bei 10% liegt:lol:.  Schau einfach auf die Montagerichtung bei aktuellen Reifen, der Pfeil des Profils zeigt oben auf dem Reifen immer nach vorne. Die Ente ist zwar, durch die schmalen Reifen,  nicht so stark von Aquaplanig betroffen aber doch auch nicht voellig frei davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll?! Ist das eine ernst gemeinte Antwort??

Ein nach vorne offenes V wird beim Bremsen zum Wassersammler. Der Reifen schiebt sich seinen Wasserfilm zum Aufschwimmen selber zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb spätActiva:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll?! Ist das eine ernst gemeinte Antwort??

Ein nach vorne offenes V wird beim Bremsen zum Wassersammler. Der Reifen schiebt sich seinen Wasserfilm zum Aufschwimmen selber zusammen.

Da kannst du gerne dran glauben! Vielleicht teils du dies Erkenntnis mit den Reifenfirmen, die Dummerchen machen doch wieder alles falsch:D.

Ich meine die Antwort Ernst, habe aber da kein  misionierungsbedürfnis, zumal mir kein guter didaktischer Ansatz dazu einfällt.

Du wirst es schon überleben:D!

@spätActiva

Btw: Wen du mich zitierst oder mich so wie oben ansprichst, merke ich gleich dass Du mit mir kommunizierst.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...