25. März 20197 J. Ersteller Am 20.2.2019 um 22:33 schrieb Alexandra: Ich habe das Teil jetzt in Italien bestellt. Bei mir sind alle Kugeln ( ausser "Antisink") umgerüstet. X1 mit Hydractive. Alle bei Grünberg. Ich hoffe, es funktioniert. Nötig ist ja nur noch Stickstoff? In dem Video scheint es noch einen Unterschied zu geben zwischen Ventilnachrüstung und Auffüllung umgerüsteter Kugeln? (aber ich habe den Film auch nur "überflogen"). Hat noch jdm. ein "Tecnosir"-Ventil (2000 D9)? Sonst muß ich 5 Stk. bestellen (direkt in italien).
25. März 20197 J. Hallo, vor 6 Stunden schrieb Alexandra: Sonst muß ich 5 Stk. bestellen (direkt in italien). ich würde Dir 4 abnehmen. Grüße Andreas
26. März 20197 J. Ersteller Am 25.3.2019 um 19:22 schrieb AndreasRS: Hallo, ich würde Dir 4 abnehmen. Grüße Andreas O.k.. Sonst noch jdm.? Porto/Versand sind 12,-. Ich denke, das gilt auch bei mehr als 5 Stk.
27. März 20197 J. Ķönnt Ihr nicht die Citromobil abwarten, dann dort kaufen und Versandkosten sparen.
27. März 20197 J. vor 2 Stunden schrieb fantaweather: Ķönnt Ihr nicht die Citromobil abwarten, dann dort kaufen und Versandkosten sparen. Anfang April ist veterama in Hockenheim. Könnte mir vorstellen, daß man die Ventile dort auch bekommt. Oder bestellen und nach Hockenheim mitbringen lassen.
16. April 20197 J. Ersteller Am 25.3.2019 um 12:24 schrieb Alexandra: Hat noch jdm. ein "Tecnosir"-Ventil (2000 D9)? Sonst muß ich 5 Stk. bestellen (direkt in italien). So, habe jetzt alles startbereit. Stickstoffflasche war am günstigsten über 3 Jahre zu leihen beim hiesigen "Linde"-Vertrieb. Gibt es eigentlich eine Tabelle/Übersicht über die Solldrücke der Kugeln beim jeweiligen Fzg.-Typ? Eingebaut ist das wg. Lage/Rost/Dreck/etc. nicht immer zu lesen.
16. April 20197 J. Hallo, vor 27 Minuten schrieb Alexandra: Gibt es eigentlich eine Tabelle/Übersicht über die Solldrücke der Kugeln beim jeweiligen Fzg.-Typ? klar. Findet man leicht im Internet. Lizarte hat eine pdf-Datei, da steht schon recht viel drin: https://www.lizarte.com/ficheros/ESFN.pdf (ab Seite 11). Immer dran denken, die Ausführung kann von der Motorisierung und vom Baujahr abhängen. Federkugelshop weiß zumindest beim Xantia nichts davon. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren