Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Wochenende dank Hoch Dorit

Hervorgehobene Antworten

Also wenn ich mir den Wetterbericht für das kommende Wochenende so ansehe, dann führt kein Weg daran vorbei, den CX aus dem Winterschlaf zu wecken und ein paar sonnige Runden zudrehen. Ich wünsche allen, die es ebenso machen, viel Spaß - und nicht die Sonnencreme vergessen...

Hab die Dicke auch grad aus der Tiefgarage geholt :) 

Gestern konnte ich auch nicht widerstehen und habe mit einem Besuch bei der Zulassungsstelle die Saison eröffnet. Allerdings mit dem T3 - der aktuelle CX braucht mehr Arbeit als gedacht und wird wohl dieses Jahr noch nicht auf die Straße kommen.

So ein misst und ich habe letzten Samstag neue Winterreifen montiert.

Meiner kommt am 1 März auch auf die Straße Wetterlage sieht momentan ja gut aus. 

yep..... Samstag / Sonntag werd' ich wohl GS und GS/A etwas Bewegung verschaffen;  und dem Fahrad auch noch - das wird ein pures Fahr - Wochenende

vor 6 Stunden schrieb chrissodha:

GS/A

yeah! :D

Hallo,

...ich wäre da ängstlicher: Auf sehr vielen Nebenstraßen, entlang der Rinnsteine und oberhalb vielleicht 4-500 m NN liegen noch jede Menge "trockener" Salzreste.

Federleicht und feinverteilt geht`s fixfix hinein in Ritzen und Hohlräume, und beim nächsten Regen entfaltet sich das Grauen zu ungeahnter Aktivität.

Grüße und ein sonniges Wochenende:

Bernhard

grundsätzlich hast damit natürlich recht; bei uns hier war aber die letzten Tage wohl genug Regen um den grössten Teil Salz wegzuschwemmen;   und ansonsten bin ich seit vielen Jahren der Überzeugung, das auch ein Oldie ein bisschen was abkönnen muß - sonst hab ich was falsch gemacht.   Nur in Watte gepackt ist ein Auto kein Auto mehr.

Okay Chris,

die Watte wird SOFORT rückstandslos vom CX entfernt, wenn ich keine Salzkrümelmehr erspähen kann, versprochen!

Auf Blitzregen und endlich frostfreie Nächte hoffend:

Bernhard

Oh ja, ich werd am WE auch den CX nutzen. Freue mich schon drauf ! :):):)

Meiner kommt am 1 März auch auf die Straße Wetterlage sieht momentan ja gut aus. 
Früher darf ich leider auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hm, ich könnt morgen ne Runde SM fahren...

Carsten

Ich glaube ich fahre lieber mit dem Fahrrad, mit dem CX kann ich jeden Tag fahren.

Radln war ich gestern, 6.5h 1400hm 50km :D . Aber CX darf erst ab April. Muss ich also daheimbleiben.

• Ersteller

Ein kurze Ausfahrt ins Münsterland war auch salzmäßig kein Problem. Die Fahrt nach Düren habe ich dann aber doch lieber mit dem C5 angetreten - die nun vorhandene feine Salzkruste, die vor allem das Heck paniert, lässt das auch im Nachhinein als gute Entscheidung erscheinen.

Aber die Tage werden länger und die Salzstreuer seltener. Daher werden wir bald alle wieder in den Genuss kommen, den CX im Alltag zu bewegen - und vom SM zu träumen.

Die Festlegung mit den Daten auf dem Saisonkennzeichen bremst einen einen echt aus! :angry: Alternativ mal Überführungskennzeichen organisieren.... Das Wetter ist echt verführerisch :cool:

Also fuer alle, die das Wetter am Wochenende nicht fuer eine Ausfahrt nutzen konnten hier ein Foto. Salz war um Erfurt und im Weimarer Land kein Thema. Spass hat es gemacht den Prestige mal wieder zu bewegen.

Gruesse Stefan

WP_20190214_14_45_41_Pro_LI.jpg

Hier im Saarland scheint die sonne und endlich mit H angemeldet darf er Sonne tanken. :D

35100625lz.jpg

Hallo Petar,

schönes Foto, aber nach dem Nummerschild hast Du Saison von März bis Oktober. Bei mir ist Februar, da kannst Du eigentlich nur mit roter Nummer fahren.

Grüße Stefan

Wer redet denn von fahren? "Sonne tanken" steht da. ;)

Bremsen entlüftet, Beläge gewechselt. Es hat sich gelohnt :D !

Aber diese dämliche Gummiadaptertüllen für die Nippel sind Rotz, da ist ein Stück Wischwasserschlauch ja besser s-l300.jpg

rutschen dauernd ab :(

CqGGHRLlR7ltZW4LVTGovgv8_lY5j-YJJUWfmhFk

vor 1 Stunde schrieb prestige:

Hallo Petar,

schönes Foto, aber nach dem Nummerschild hast Du Saison von März bis Oktober. Bei mir ist Februar, da kannst Du eigentlich nur mit roter Nummer fahren.

Grüße Stefan

Genau muss noch bissi warten war in aber heut anmelden muss noch zum gutachter wegen Versicherung dachte schöne wetter stell in mal raus. 

vor 2 Stunden schrieb petar24:

Genau muss noch bissi warten war in aber heut anmelden muss noch zum gutachter wegen Versicherung dachte schöne wetter stell in mal raus. 

Na dann Glueckwunsch zum H-Kennzeichen!!!!! :-)

vor 1 Minute schrieb prestige:

Na dann Glueckwunsch zum H-Kennzeichen!!!!! :-)

Danke dir! 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.