Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen für meinen Xantia x2 gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, 

Ich habe 

Ich bin seit August 2018 Citroën Fahrer genauer gesagt Xantia x2 Fan geworden. Habe bis jetzt kein Komforttableres Kfz gefahren. Nun jetzt ist es so das die Bremsen fällig geworden sind, selber machen kein Problem. Ich bin nur leider irritiert da ich in jeder Suchmaske der Kfz Teile Lieferanten immer am selben Manko hängen bleibe..... 

Geeignet für Bosch oder Bendix bremssystem . 

Wie kann ich das ohne die bremse zu zerlegen ermitteln? Fahrgestell Nummer habe ich schon gelesen..... oder Bosch ist das selbe Bendix... Bin etwas irritiert. 

Einbauort wäre vorne komplett. 

Zum Fahrzeug Xantia X2 Schrägheck 

1.8i 16 v 110ps bj 4/2000

Laufleistung 105000km 

Hsn 3001 Tsn 689 

Danke vorab Gruß Florian 

Hallo Florian,

frage am besten @TorstenX1, über ihn kannst Du auch Teile ordern. Im letzten Jahr hat er bei meinen beiden Exemplaren die Bremsen neu gemacht, jeweils Scheiben und Beläge an beiden Achsen. Ich hatte noch kein Fahrzeug das besser verzögert. Welche Marke er verbaut hat, habe ich allerdings nicht mehr im Hinterkopf.

Grüße
Karl-Heinz

3001/689 gibts nicht.

Doch, X2 Limo 1,8i 16v...

• Ersteller

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Hallo Florian,

frage am besten @TorstenX1, über ihn kannst Du auch Teile ordern. Im letzten Jahr hat er bei meinen beiden Exemplaren die Bremsen neu gemacht, jeweils Scheiben und Beläge an beiden Achsen. Ich hatte noch kein Fahrzeug das besser verzögert. Welche Marke er verbaut hat, habe ich allerdings nicht mehr im Hinterkopf.

Grüße
Karl-Heinz

Danke für die Info Karl-Heinz habe Ihm geschrieben. Man kommt da leicht durcheinander. Zumal der Wagen für einige Händler ein Exot ist wie mir scheint. Unter der Schlüssel Nummer schwanken die Ergebnisse sogar online. 

Grüße Florian 

Bearbeitet ( von Florian1987)

Also ich habe mit Belägen und Scheiben von Zimmermann sehr gute Erfahrungen gemacht...

Bei meinen beiden hat Torsten vorne Scheiben von Textar und hinten Scheiben von Jurid verbaut. Beläge weiß ich nicht. Bin mit den Eigenschaften mehr als zufrieden. Beim Einbau war ich beide Male live dabei und habe die Ausdauer von Torsten bewundert. Trotz erschwerter Arbeit wg. festgegammelter Schrauben ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit stand schon beim Zuschauen der Schweiss auf der Stirn. :) Nochmals Danke an Torsten!

Gerne auch zum fünfzigsten Mal: Textar Scheiben mit Textar Klötzen, Brembo Scheiben mit Brembo Klötzen oder Brembo Scheiben mit EBC Klötzen. So nach meiner persönlichen Erfahrung.

Florian hat bereits von mir als professionellem Anbieter eine garantiert zielführende Beratung erhalten, aufgrund derer er sich bei Ebay oder sonstwo was zusammensuchen wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.