Zum Inhalt springen

Kompatible Teile für Citroen M35


renfa2003

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb renfa2003:

und schleift eine neue Auflagefläache. i

Würde ich nicht machen, da fehlt dann die Oberflächenhärtung.

Aber in der Mitte verschweißen könnte gehen, wenn dabei die Enden nicht  zu heiß werden und ausglühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Härtung ist ein Problem.

Ich hatte mir überlegt eine Passung am Ende zu machen wo 1-2cm  vom Ende eine Passung hat von 10-15mm. Nur ein kurzes Stück mit der Auflagefläche.

Ich besorg mir eine von der DS hinten, die dind länger und deshalb dicker.

Stumpf anschweissen halte ich nicht für gut. Kann ich aber nicht begründen, ist eher so ein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎02‎.‎2019 um 21:24 schrieb Thorsten Graf:

Sorry, wenn ich kurz zwischendurch frage:

Wie kommt man heutzutage noch an einen M35? (Wie) werden die gehandelt?

Grüße

Thorsten 

Hallo Thorsten,

mir wurde vor zwei Jahren ein M35 in Berlin für 16000 Euro angeboten.

Allerdings ließ der Zustand von Karosserie, Innenausstattung und Technik noch Wünsche übrig.

Vom M35 stehen die Nummern 467 und 150 bald zum Verkauf, allerdings in den Niederlanden.

Falls Du auf Citroen mit Wankelmotor stehst, empfehle ich einen GS Birotor. Die stehen ständig zum Verkauf, und es gibt genügend Ersatzteile.

Preise zwischen 4000 und 35000 Euro, je nach Zustand. Zur Zeit sind davon drei Stück am Start in drei verschiedenen Fahrzeugbörsen.

Zurück zum Thread. Ich freue mich, daß hier ein M35 Freund wieder so ein Auto auf die Straße bringen möchte.

Viel Freude mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!

Gruß, LLE 2196

Bearbeitet von LLE 2196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im September wurde Nr.461 versteigert.

L'Aventure Peugeot Sochaux
ente de L’Aventure Peugeot Citroën DS

CITROENThe car offered for sale would have been given by George Taylor (Head of Citroen at the time), to a main dealer in Vendee (West of France), Citroen collector, as a “thanks” for his works for Citroen.

It’s still in the same hands nowadays with a mere 36,508 km showing on the odometer. The car is in original condition and in a very good preservation state.

However, a check-up before restarting its single piston rotary engine will be necessary. Very rare (267 samples been made) and collectable Citroen, number of this vehicle being 461.


CITROEN Ami 8 M 35 1970
C’est en 1969 que Citroën lance l’opération M35, innovante sur le plan marketing (267 prototypes livrés à des clients pour un test grandeur nature)
et technologique (moteur rotatif et suspension hydropneumatique sur un modèle de gamme moyenne). Carrossé et assemblé par Heuliez sur la base de l’Ami 8,
la voiture reçoit un dessin spécifique de coupé deux portes très élancés, affinant considérablement le dessin de base. Peint uniquement en gris métallisé et numérotée,
elle devait initialement comprendre 500 voitures. Certains numéros seront finalement sautés et les experts s’accordent pour dire que seulement 267 prototypes seront
mis sur les routes auprès de clients grands rouleurs. Notre modèle est matchingnumbers et porte le numéro 461, soit l’un des derniers produits. Les essais concluants
aboutiront à la fameuse GS Bi-Rotor de 1974, un des nombreux modèles mythiques de la marque.
Cette époque est d’ailleurs faste, puisqu’en 1970 sera présentée la SM et en 1974 la CX… quelques mois après le premier choc pétrolier qui changera la face du monde
et de la marque…Le véhicule proposé aurait été offert par Georges Taylor, le patron de Citroën à l’époque, à un concessionnaire de la marque Vendéen, collectionneur de Citroën,
en remerciement d’un gros investissement sur sa concession. Conservé jusqu’à ce jour par celui-ci, son tableau de bord indique 36 508 km. Le véhicule est donc en état original
et en très bon état de conservation, puisqu’il n’a pas quitté la concession, avec de temps en temps une remise en route du moteur.Néanmoins, un check-up de réveil du véhicule
sera nécessaire avant d’attaquer les kilomètres au son du monorotor Du fait de sa rareté (267 exemplaires), très peu d’occasion s’offrent d’intégrer un tel morceau de l’histoire
technologique de Citroën dans sa collection. A ne pas laisser passer !

 

Der Verkaufspreis war 19.500 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LLE 2196:

Hallo Thorsten,

mir wurde vor zwei Jahren ein M35 in Berlin für 16000 Euro angeboten.

Allerdings ließ der Zustand von Karosserie, Innenausstattung und Technik noch Wünsche übrig.

Vom M35 stehen die Nummern 467 und 150 bald zum Verkauf, allerdings in den Niederlanden.

Falls Du auf Citroen mit Wankelmotor stehst, empfehle ich einen GS Birotor. Die stehen ständig zum Verkauf, und es gibt genügend Ersatzteile.

Preise zwischen 4000 und 35000 Euro, je nach Zustand. Zur Zeit sind davon drei Stück am Start in drei verschiedenen Fahrzeugbörsen.

Zurück zum Thread. Ich freue mich, daß hier ein M35 Freund wieder so ein Auto auf die Straße bringen möchte.

Viel Freude mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!

Gruß, LLE 2196

 

http://www.citroenm35.com/cm/index.php/en/prototypes3/246-150-uk/214-no-150-beschadigd-ut-de-gironde-en

http://www.citroenm35.com/cm/index.php/en/prototypes3/211-467-uk/283-no-467-de-eerste-nederlandse-m35-en

Meiner ist 407 leider nicht registriert. Nr.461 ist auch nicht registriert, gab kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite finde ich keine Info, dass diese beiden Wagen zum Verkauf stehen.

Hat dieser Händler schon mehrere M35 verkauft oder restauriert?

Grüße

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Danke für den Tipp, habe ich jetzt kontaktiert.

Grüße

Thorsten 

ich weiß nicht, ob Sander aktuell noch M35 im Verkauf hat, der von mir verlinkte ist schon lange verkauft.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AStrunk:

ich weiß nicht, ob Sander aktuell noch M35 im Verkauf hat, der von mir verlinkte ist schon lange verkauft.

Gruß

Andreas

Mir hat er vor einigen Monaten geschrieben, dass er derzeit keinen zum Verkauf hat.

Er hat vor einigen Jahren eine Sammlung übernommen von etwa 25 Fahrzeugen, die aber alle verkauft wurden.

Es gibt wohl noch einen, der restauriert werden soll/wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 08:02 schrieb Thorsten Graf:

Danke für den Tipp, habe ich jetzt kontaktiert.

Grüße

Thorsten 

Nr.83 steht meines Wissens nicht zum Verkauf. Ich habe mit ihm gestern wegen der Auspuffanlage geschrieben.

Suchst du ernsthaft einen M35.

..... im April ist Frankreich Rotarif Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renfa2003:

Nr.83 steht meines Wissens nicht zum Verkauf. Ich habe mit ihm gestern wegen der Auspuffanlage geschrieben.

Suchst du ernsthaft einen M35.

..... im April ist Frankreich Rotarif Treffen

Ich bin noch in der Entdeckungsphase. Erstmal muss eine Corvette C3 verkauft werden.

Zu dem Treffen könnte ich zumindest mal hinfahren, wenn es terminlich passt, mit meinen RX-7 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Ansicht den Hydraulikzylinder ausgebaut, da ich sonst nicht die korrekte Länge des abgebrochenen Teils ermitteln kann.

large.685762628_WhatsAppImage2019-03-01at11_06_39.jpeg.4f2715a607ff43d8881c17f440a11d4a.jpeg

 

large.213971230_WhatsAppImage2019-03-01at11_06.39(1).jpeg.ee533011b67d452a38b838b692360132.jpeg

In der Reihenfolge: Defekt von Beifahrerseite, Fahrerseite zum Vergleich, Neuteil für DS hinten zum Bearbeiten.

 

large.451480662_WhatsAppImage2019-03-01at11_06.39(2).jpeg.3c0ad959a6d50e4ea1e4761d44223d69.jpeg

 

Der Teller ist beim Nachbau gelötet und konnte gut entfernt werden.

Original ist der Teller verschweißt und lies sich nicht zerstörungsfrei abnehmen.

Macht aber nichts, ich nehme dann den Teller von DS-Neuteil.

Das Ende verjüngt sich auf etwa 10mm und so muss die längere Stange entsprechend gekürzt werden.

 

Aufgefallen ist mir noch, dass der Kugelsitz rechts und links unterschiedlich ist. Das intakte Teil von der Fahrerseite hat eine Nute in der ein Federring war um die Drahtspange zu halten. Der fehlt bei dem defekten Kugelsitz. Fehlt auch beim DS-Neuteil. Ich habe aber ein Altteil von DS vorn, das wiederum auch diese Nute hat.

Mich wundert nur das im gleichen Auto verschiedene Ausführungen sind.

Bleiben noch die Nasen vom Kugelsitz, die beim M35 etwa 8mm länger sind. Hier habe ich vor diese geeignet durch anschweißen zu verlängern.

Weiß noch nicht genau wie.......

 

 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thorsten Graf:

..... zu dem Treffen könnte ich zumindest mal hinfahren, wenn es terminlich passt, mit meinen RX-7 :)

Do you know Chartres in France (not far south-west of Paris)? The Rotatif Club organizes its General Assembly in Chartres on April 13 and 14, 2019. A good opportunity to meet and share with you our passion, an opportunity to help you ... Between enthusiasts, there is no language barrier that holds ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 13:38 schrieb AStrunk:

ich würde mal bei Sander Aalderink fragen.

eendengarage.nl

Er hat vor ein paar Jahren eine ganze Sammlung von M35 samt Teilen übernommen

Gruss Andreas

 

large.big-2565621003.jpg.2acd66ccd66faeb38cec32a501e8fa51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...