20. Februar 20197 J. Ich trenne mich nur ungern von dem Wagen, aber: Ich habe einen anderen geerbt, meiner Frau ist er viel zu groß. Daten und Bilder hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272460468
21. Februar 20197 J. Wenn man den Link anklickt beginnt ein elendes Quiz; ist das jetzt normal bei mobile ??
21. Februar 20197 J. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=EstateCar&id=272460468&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVaria Der hier?
21. Februar 20197 J. vor 17 Minuten schrieb xantialf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=EstateCar&id=272460468&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVaria Der hier? Wenn Du den Link im Eröffnungspost anklickst, wirst Du Dir die Frage selbst beantworten können.
21. Februar 20197 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb BXBreak4Life: schöne Lederausstattung... ;-) wurde es denn jetzt ein C5? Nö geerbt hab ich einen Skoda Superb BJ 2010 absolute Vollausstattung. Mein Vater wußte schon was er kauft. Bearbeitet (21. Februar 20197 J. von ErnstX2)
21. Februar 20197 J. vor 12 Stunden schrieb xantialf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=EstateCar&id=272460468&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVaria Der hier? Der hat zwar viel drin, aber kein Schiebdach. Und: Zitat Xantia X2 2,0i 16V Break Exklusive Automatik lt. Preisliste alles an Vollausstattung geordert.
21. Februar 20197 J. Ersteller vor 7 Minuten schrieb Dr.Jones: Der hat zwar viel drin, aber kein Schiebdach. Da muss ich lachen, gleiches Argument wie mein Freund (Anwalt). Wozu braucht man bei Klimaautomatik und Sitzheitzung ein Schiebedach ?
21. Februar 20197 J. Ersteller Nö, weder der Xantia noch der Superb. Beide Klimaautomatik und Sitzheizung. Ich hasse Schiebedächer, machen nur Krach und ich höre während der Fahrt gerne gute Musik.
21. Februar 20197 J. Da hätte ich spontan ein paar Fragen : Ist das Radio original Citroen ? Typ ? Die MagnyCour auf der Beifahrerseite scheint gut im Lack zu sein. Sehen die anderen identisch aus, oder ist der Lack stellenweise bis Grundierung ab ? Die Zierleiste auf der Beifahrertür ist etwas unterwandert - wie sieht es mit den anderen Leisten aus ? Sommerreifen Typ (DOT, Profil) und keine Winterreifen ? Hat der Fahrersitz auf der Einstiegsseite einen Riss oder ist eingeknickt oberhalb der Verstellmimik ? (leider kein Bild) Ist eine Reparaturhistorie oder zumindest Rechnungsbelege der letzten Jahre vorhanden ? Automatik - Teilölwechsel bekannt ? Funktioniert alles , oder gibt es irgendwo Handlungsbedarf z.B. (Hydractiv) , schwergängige Fensterheber ? Rechte Heulecke ist Fahrerseite ? ( leider kein Bild ) Hoffentlich habe ich dich nicht zu arg "gelöchert". Glückwunsch zu dem Skoda Superb. Der kann fast alles besser - ist ein Raumriese, der es mit dem E Klasse Kombi aufnehmen kann, wenn man keine Rückenprobleme hat.
21. Februar 20197 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb xantiboy: Da hätte ich spontan ein paar Fragen : Ist das Radio original Citroen ? Typ ? Keine Ahnung. Die MagnyCour auf der Beifahrerseite scheint gut im Lack zu sein. Sehen die anderen identisch aus, oder ist der Lack stellenweise bis Grundierung ab ? Lack ist bis auf die besagten Kratzer an den Plastikteilen ok, Fahrerseite ist nach einem Anprall einer Radfahrerin auf Versicherungskosten (Tür vorn und hinten neu lackiert Ende 2017). Die Zierleiste auf der Beifahrertür ist etwas unterwandert - wie sieht es mit den anderen Leisten aus ? Bei dem Alter sind wohl alle Zierleisten mehr oder weniger unterwandert. Sommerreifen Typ (DOT, Profil) und keine Winterreifen ? Auf den ALUS sind Allwetterreifen drauf (1,5 jahre), auf Stahl sind Winterreifen drauf, 1 ALU ist defekt, aber Torstenx1 hat noch so eins, Hat der Fahrersitz auf der Einstiegsseite einen Riss oder ist eingeknickt oberhalb der Verstellmimik ? (leider kein Bild) Kein Riss ich mach auf Wunsch am WE Bilder- Ist eine Reparaturhistorie oder zumindest Rechnungsbelege der letzten Jahre vorhanden ? Nö Automatik - Teilölwechsel bekannt ? Nö Funktioniert alles , oder gibt es irgendwo Handlungsbedarf z.B. (Hydractiv) , schwergängige Fensterheber ? Die beschriebenen Kugeln sind lagsam auf. Rechte Heulecke ist Fahrerseite ? ( leider kein Bild ) Rechts ist Beifahrerseite. Hoffentlich habe ich dich nicht zu arg "gelöchert". Nö Glückwunsch zu dem Skoda Superb. Danke Der kann fast alles besser - ist ein Raumriese, der es mit dem E Klasse Kombi aufnehmen kann, wenn man keine Rückenprobleme hat. Schreib einfach welche Bilder Du haben willst.
21. Februar 20197 J. vor 29 Minuten schrieb xantiboy: Hoffentlich habe ich dich nicht zu arg "gelöchert". Ich finde die hohe Durchlöcherung bei diesem Preis dich etwas übertrieben. Sicherlich der Zustand der Heuliez Ecke und das schalten der Automatik ist interssant bzw. Wäre soetwas für mich wichtig. Zierleiste/n Unterwanderung oder Riss oder schwergägige Fensterheber (mir beim Xantia ein unbekanntes Problem) spielt bei diesem Preis eigentlich keine Rolle. Wenn der gut rollt, und eine Basis zum weiterfahren hat, dann finde ich den Preis angemessen. Edith / Reifen kann man auch neu kaufen. Da liegt man bei ca 300 Euro. Das ist ein kleinstteil der Ausgaben wenn man ein solches älteres Fahrzeug bewegen möchte.
21. Februar 20197 J. Ersteller Also Automatik schaltet butterweich, Es sind nicht die Reifen, sondern eine Alufelge die meine Frau vor 14 Tagen geschrottet hat. Torstenx1 hat noch eine für 47,-- inkl Versand. Fensterheber laufen alle butterweich bis auf Fahrerseite hinten (da tut sich nichts),
21. Februar 20197 J. Ersteller Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA II Organummer (DAM) 08493 U7 2 0103 Datum Garantiebeginn 25.02.2000 OPB A028 NRE e2*98/14*0120*03 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA II KAROSSERIEFORM BREAK 5 TUEREN AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE MOTOR EINSPRITZER XU10J4R KRAFTÜBERTRAGUNG Automatikgetriebe AL4 LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK KAROSSERIEFARBE EYC - LACK QUARTZ GRAU TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ" GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4 MOTOR (TYP) XU/XUD ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM OHNE ZUSATZ MONOGRAM ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES EXCLUSIVE MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK KAROSSERIEFARBE EYC - LACK QUARTZ GRAU TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ" GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4 TACHOANTRIEB TM 20 X 16 Versorgung-Motor MOTOR EINSPRITZER XU10J4R ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER KRAFTSTOFF BLEIFREIES BENZIN ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASNORM CEE 95 VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER MOTOR (TYP) XU/XUD KARTALYSATOR 3 WEGE KATALYSATOR KRAFTSTOFFTANK OHNE GASBEHAELTER VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL AUTODIAGNOSE EOBD OHNE AUTODIAGNOSE "EOBD" ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG) ABGASNORM L3 VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN, VERSTAERKT BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG Automatikgetriebe AL4 GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 23 X 73 TACHOANTRIEB TM 20 X 16 FELGENART FELGE "LE CASTELLET 2" DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A GETRIEBETYP (HOMOLOGATION) GETRIEBETYP AL4 REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 185/65 R15 88H NICHT VERSTÄRKT MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2 RAD (TYP) LM-FELGE GETRIEBETYP Automatikgetriebe AL4 Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN 23 STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN (23) HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG FEDERKUGEL HI FEDERKUGEL HINTEN UNTERLEGT AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO FEDERKUGEL VORN MIT MEMBRAN MULTICOUCHE "NOK" DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN ABGESTIMMTE HUPE SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) OHNE RADZIERKAPPE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE MIT ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL RUECKSPIEGEL MIT ANZEIGER RUECKWARTSGANG SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER VO AUTO INTERW + WAS ST SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE SCHEINWERFERWASCHANLANGE ABDECKUNG FRONTPARTIE GRILL HALBGESCHLOSSEN + STOSSFAENGER OFFEN STOSSFÄNGER STOSSFAENGER V+H KAROSSERIEFARBE NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT SCHEIBE (TYP) NICHT WRMEISOLIERENDE FRONTSCHEIBE Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN SICHERHEITSGURT HI AUTOMATIKGURT HINTEN, 3-TUERER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ZUSÄTZLICHE HEIZUNG OHNE ZUSATZ HEITZUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT MIT HOLZDEKOR DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG MIT HOLZDEKOR DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER LAUTSPRECHER 6 LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE SONNENBLENDE HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ REGULIERBARE EIHOEHUNG VO /HI FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE ELEKTR FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ ELEKTR BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE FAHRERSITZ EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE BEIFAHRERSITZ INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG JERSEY LEHNE VORDERSITZ ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU NAVIGATIONSSYSTEM OHNE NAVIGATIONSSYSTEM FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH, SEQUENTIELL FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL MAKE-UP-SPIEGEL BEIFAHR BELEUCHT+FAHR NICHT BELEUCHT ÖLANZEIGE KONTROLLEUCHTE OELSTANDSANZEIGER HEIZMATTE SITZHEIZUNG HEIZBARER SITZ SEITENAIRBAG VORNE SEITENAIRBAG VORN DOPPELT BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG ELEKTRISCHER FENSTERHEBER (FUNKTIONSWEISE) SICHERHEITS-STOP FAHRER + BEIFAHR DEAKTIVIERUNG AIRBAG DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL RADIOEMPFÄNGER CD-AUDIOSYSTEM RDS "RD1" KLIMATISIERUNG KLIMA-ANLAGE GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRER SITZERHOEHUNG VERST ELEKTR ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI ABLAGE LADERAUM MIT NETZ IM KOFFERRAUM GEHÄUSE FÜR RADIO RADIOGEHAEUSE MIT KLAPPE BODENMATTE TEPPICH F470 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS) KONTAKT TRANSPONDER WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE TEPPICHSCHONER MIT FUSSMATTE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG SCHEIBE (TYP) NICHT WRMEISOLIERENDE FRONTSCHEIBE LENKRAD VIERSPEICHENLEDERLENKRAD VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN, VERSTAERKT Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9 HUPEN ABGESTIMMTE HUPE BATTERIE BATTERIE L2 400 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 4 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL RUECKSPIEGEL MIT ANZEIGER RUECKWARTSGANG FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG FREQUENZ ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 433,92 MHZ HETERODYN BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KOPFHÖRERSTECKER RADIO MIT ANSCHLUSS FUER ZUBEHOER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER FAHREN GUTE STRASSE ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE WARNDREIECK WARNDREIECK
21. Februar 20197 J. vor 25 Minuten schrieb ErnstX2: Torstenx1 hat noch eine für 47,-- inkl Versand. Fehlinfo. Ich hatte eine angeboten, Ernst hatte nicht zugesagt, also hatte ich sie anderweitig verkauft.
21. Februar 20197 J. Le Castellet heißt die Felge - bitte nicht verwechseln mit der nahezu identisch aussehenden und erheblich häufigeren Magny Cours.
21. Februar 20197 J. vor 19 Minuten schrieb TorstenX1: Le Castellet heißt die Felge - bitte nicht verwechseln mit der nahezu identisch aussehenden und erheblich häufigeren Magny Cours. Interessant, Worin unterscheiden sich diese Räder?
21. Februar 20197 J. vor einer Stunde schrieb zitronabx: Ich finde die hohe Durchlöcherung bei diesem Preis dich etwas übertrieben. Sicherlich der Zustand der Heuliez Ecke und das schalten der Automatik ist interssant bzw. Wäre soetwas für mich wichtig. Zierleiste/n Unterwanderung oder Riss oder schwergägige Fensterheber (mir beim Xantia ein unbekanntes Problem) spielt bei diesem Preis eigentlich keine Rolle. Wenn der gut rollt, und eine Basis zum weiterfahren hat, dann finde ich den Preis angemessen. Edith / Reifen kann man auch neu kaufen. Da liegt man bei ca 300 Euro. Das ist ein kleinstteil der Ausgaben wenn man ein solches älteres Fahrzeug bewegen möchte. Hallo Eric , wenn meine Fragerei so rüber gekommen sein sollte , dass ich den Xantia schlecht fragen wollte , ist das absolut unbeabsichtigt. Mein Freund, (Citroenmechaniker) , der seit 13 Jahre meine Xantiae technisch am Laufen hielt, ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage meine bzw seinen Citroen zu pflegen. Ich suche daher für uns einen Xantia Break, der unsere Mobilität sicherstellt, wenn unsere Schweber , aus welchem Grund auch immer, kurzfristig beide am Boden liegen. Auch wollen wir auf die Option eines fahrenden ET-Trägers nicht verzichten. Eine funktionierendes Hydractiv, eine unbeschädigte Ledergarnitur, und einwandfreie originale Zierleisten sind weder komplett noch partiell auf dem offenen Markt greifbar. Daher ist nach derzeitigem Informationsstand, die aufgerufene Verhandlungsbasis realistisch und angemessen. Am WE wird sich entscheiden, ob ein Probefahrttermin mit einem fahrbereiten Xantia für uns sinnvoll wird. Gruß Hans
21. Februar 20197 J. vor 18 Minuten schrieb zitronabx: Interessant, Worin unterscheiden sich diese Räder? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Magny Cours 6 und die Castellet 5 1/2 Zoll breit waren, oder ?
21. Februar 20197 J. vor 26 Minuten schrieb xantiboy: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Magny Cours 6 und die Castellet 5 1/2 Zoll breit waren, oder ? Korrekt. ET ist meine ich auch anders, leider hab ich die Daten nicht im Kopf. Bearbeitet (21. Februar 20197 J. von TorstenX1)
21. Februar 20197 J. vor 4 Stunden schrieb ErnstX2: Da muss ich lachen, gleiches Argument wie mein Freund (Anwalt). Wozu braucht man bei Klimaautomatik und Sitzheitzung ein Schiebedach ? Man braucht es, um wahrheitsgemäß von Vollaustattung zu schreiben.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.