Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen CX GTi II


cx gti grün

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Citroen CX GTi II

Nun ist es doch so weit, der Frühling steht vor der Tür, um sich doch noch mal in einen CX zu setzen. Deshalb hier nun mein Angebot:

Kann auch mit Fotos in Ebay Kleinanzeigen angeschaut werden.

 

Der CX wurde im Winter 2017/18 vom Rene Mansveld (vielleicht einigen von euch bekannt) neu aufgebaut, mit neuer Lackierung (Stoßstangen in mattschwarz). Hohlräume sind mit Maike Sander Fett konserviert worden.

Gewährleistung bis 03.2020, wird beim Halterwechsel übernommen.

H-Abnahme wird im Mai 2019 mit noch notwenigen Verbesserungen (Himmel hängt stellenweise, kleine Schönheitsfehler) vom Händler inklusive Kupplungswechsel durchgeführt.

Das Auna Radio habe ich für mein neues Auto ausgebaut.

Bei Interesse gibt es Turbofelgen dazu (sind eingetragen).

Der CX wurde über Winter stillgelegt und steht beim Händler und kann dort besichtigt werden.

Die 2 - Fahrzeuge
37627 Stadtoldendorf

Braaker Straße 10
017691498376 oder 01781231618.

 

Ich bin bei Interesse natürlich auch telefonisch erreichbar ab 15:00, unter 01608563681

Baujahr: 29.05.1989

Hubraum: 2482 cm³

Leistung: 121 PS

Laufleistung: 242174

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro1

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU: 02.2020

Farbe: Silber

Innenausstattung: Velours

Farbe der Innenausstattung: Schwarz/Grau 

Ausstattung: Anhängerkupplung fest, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Zentralverriegelung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Viel Erfolg beim Verkauf! :)

Zwei Sachen verstehe ich aber gerade nicht:

- Wenn man schon auf Bilder in einem online-Inserat verweist, warum dann kein Link? Warum die Leute suchen lassen?

- Wenn bestimmte Felgen eingetragen sind, warum gehören sie dann nicht "grundsätzlich" dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb petar24:

Ein paar zierleisten würden im auch gut tun... 

Das ist Geschmacksache, wirkt beim Serie 2 aber in der Tat gewöhnungsbedürftig. 

Die Leisten hat René mit Sicherheit auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ja auch das rene welche hat. Könnte mir meinen auch nicht ohne vorstellen. Aber wie du in der tat sagst hat jeder sein Geschmack. 

 

 

Denke auch bei neu aufgebaut das einiges vlt in die Technik investiert wurden ist, und nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb petar24:

Ein paar zierleisten würden im auch gut tun... 

vorsichtig formuliert. Man könnte auch sagen, es sieht absolut scheisse aus.

Hoffentlich gehört das Anbringen der Leisten zu den noch auszuführenden „Kleinigkeiten“. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prestige:

Die Frage ist halt was "neu aufgebaut" ist? Wenn ich da so in den Motorraum blicke, habe ich da so meine Zweifel.

Grüße Stefan

was an der Technik wohl alles so neu aufgebaut wurde wenn jetzt noch die Kupplung zu machen ist?

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AStrunk:

was an der Technik wohl alles so neu aufgebaut wurde wenn jetzt noch die Kupplung zu machen ist?

Gruss Andreas 

Das eine gute frage die auch einen Potenziellen Käufer wahrscheinlich interessieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AStrunk:

was an der Technik wohl alles so neu aufgebaut wurde wenn jetzt noch die Kupplung zu machen ist?

Gruss Andreas 

na die Kupplung ist die Kleinigkeit, jetzt faellt es mir auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, dass es die Sphären auch in Tarnlackierung gibt. :D

Spass bei Seite, vielleicht ist ja ein ehrliches Auto und man muss erst mal einen CX um den Preis mit Gewähreistung finden. Aber ein paar Zusatzinfos wären sicher nicht schlecht. Aber generell ist mir eins schon aufgefallen,  Autos hier anzubieten ist in der Regel für die Anbieter eher frustrierend.

Wie mans macht ist es falsch, entweder kann das um das Geld gar nix sein oder selbst wenn das Ding Tip Top da steht gibts sicher irgendeinen "Experten" der meint völlig überteuert ich habe für meinen nur "...." bezahlt.

Ich glaub nicht das ich hier jemals eines meiner Fahrzeuge anbieten werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich dem Rene geschenkt, weil er zwar zum Wegschmeißen zu schade ist, aber ich mich schämen würde sowas zum Verkauf anzubieten. Da ist wohl irgendwo ne 0 zuviel im Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carsten D:

den hatte ich dem Rene geschenkt, weil er zwar zum Wegschmeißen zu schade ist, aber ich mich schämen würde sowas zum Verkauf anzubieten. Da ist wohl irgendwo ne 0 zuviel im Preis.

Glaube aber net das der rene jemand ist der leute Schund andreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, petar24 said:

Glaube aber net das der rene jemand ist der leute Schund andreht. 

Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich möchte nur verhindern, dass Jemand hoffnungsvoll eine sinnlose Anfahrt macht. Auf den Verkaufsbildern sind übrigens noch meine Kennzeichen drauf ;)

Der Wagen ist eigentlich ein perfektes Restaurationsobjekt. Technisch gut, federt super und der Motor fühlt sich an wie ein 136er. Was zu machen ist:

Komplettlack

Chromapplikationen endfertig oder fehlen, besonders blöderweise am Dach

komplette Innenausstattung (Himmel mit Stecknadeln fixiert, Stoff an den Säulenverkleidungen wehen bei offenem Fenster fröhlich im Wind, Brandlöcher in Polstern und Teppich, Klappen liegen lose auf den Fächern, Digitalanzeige platt) 

Windschutzscheibe blind

pp.

Ich hatte mit 5 K€ kalkuliert (fürs machen lassen) und das war mir ein schnöder 2er Gti ohne Klima in rentnerbunt nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... blechmäßig ist er recht ordentlich, ich meine einmal wurde im Fußraum rechts ein Blech geschweißt und unter der Rückbank war beginnender Gammel zu sehen. Heckklappe sehr gut.

Lautsprecherlöcher in der Hutablage :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beurteile ein Auto nicht anhand von ein paar schlechten Bildern aber ich kann den Text des Anbieters lesen. Da steht neu aufgebaut + lackiert. Somit kann dein Text so nicht stehenbleiben. Wenn du 5k€ eingeplant hast bis er ordentlich dasteht ist der aufgerufene Preis doch nicht so weit weg.

Wie gesagt das ist keine Beurteilung, lediglich eine Feststellung und dass ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg bleibe konnte man ja deutlich im Fred CX Diesel BJ 78 zu verkaufen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carsten D:

Ich hatte mit 5 K€ kalkuliert (fürs machen lassen) und das war mir ein schnöder 2er Gti ohne Klima in rentnerbunt nicht wert.

Ich habe ja keine Ahnung von Cixen aber verständlich das man da ins grübeln kommt. Ich habe meinem Y4 kürzlich in Serbien durchgerostete Stehbleche Schweller und Seitenschaden beheben und bis aufs Dach neu lackieren lassen. Ganz ordentlich und ich hab nicht einmal die Hälfte bezahlt. Das wars mir dann doch wert wieder ein schönes mitlerweile auch sehr seltenes Auto zu erhalten. Sie sind zwar handwerklich ganz fit aber bei den Kleinigkeiten wie Schalter wieder richtig einbauen, wirklich alle Lämpchen wieder anschließen etc. lassen sie dann aus und man muss immer nacharbeiten, sonst würde ich die weiterempfehlen. Vor Ort ist das für verhältnismäßig gewöhnliche Autos eigentlich nicht mehr vernünftig darstellbar wenn man nicht selbst pensionierter Mechaniker, Spengler und Lackierer in Personalunion ist. Wirklich schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 06:58 schrieb Carsten D:

den hatte ich dem Rene geschenkt, weil er zwar zum Wegschmeißen zu schade ist, aber ich mich schämen würde sowas zum Verkauf anzubieten.

Erstens: Wer sagt denn, dass es sich um genau das Auto handelt?
Zweitens: Wenn es schon das Auto sein sollte, woher willst denn du wissen, was da alles reingeflossen ist?

vor 21 Stunden schrieb petar24:

Glaube aber net das der rene jemand ist der leute Schund andreht.

Danke dir, tue ich auch nicht.

Am 24.2.2019 um 20:45 schrieb AStrunk:

was an der Technik wohl alles so neu aufgebaut wurde wenn jetzt noch die Kupplung zu machen ist?

Die Kupplung MUSS nicht gemacht werden, die ist absolut in Ordnung.
Es war nur mit @Break grün aufgrund der Laufleistung abgemacht, dass wenn sie Probleme macht, der Tausch inklusive ist.
Er war dann aber der Meinung, das sollte man auf jeden Fall machen.

Am 24.2.2019 um 20:44 schrieb AStrunk:

Hoffentlich gehört das Anbringen der Leisten zu den noch auszuführenden „Kleinigkeiten“.

Ja, diese werden auf Wunsch noch angebracht.
Das war im Winter bei der Kälte nicht möglich, zumindest nicht so, dass sie dann sicher halten würden.
Das Gleiche gilt für den Dachhimmel, den kann man bei deutlichen Minusgraden nicht sicher kleben mit Sprühkleber.

Am 24.2.2019 um 16:03 schrieb Break grün:

Der CX wurde im Winter 2017/18 vom Rene Mansveld (vielleicht einigen von euch bekannt) neu aufgebaut, mit neuer Lackierung (Stoßstangen in mattschwarz).

Neu aufgebaut wurde hauptsächlich die Außenseite mit Beseitigung von Parkrempler und Komplettlackierung in eine Lackiererei.
Die Stoßstangen sind übrigens nicht in schwarz matt, sondern seidenmatt schwarz, was den gleichen Glanzeffekt hat wie Spoiler und Schutzleisten.
Dies auf ausdrücklichen Wunsch von @Break grün.

Die zweite genannte Telefonnummer bitte nicht nutzen, der Inhaber dieser Nummer hat schon lange nichts mehr mit der Werkstatt zu tun.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Erstens: Wer sagt denn, dass es sich um genau das Auto handelt?
Zweitens: Wenn es schon das Auto sein sollte, woher willst denn du wissen, was da alles reingeflossen ist?

Danke dir, tue ich auch nicht.

Die Kupplung MUSS nicht gemacht werden, die ist absolut in Ordnung.
Es war nur mit @Break grün aufgrund der Laufleistung abgemacht, dass wenn sie Probleme macht, der Tausch inklusive ist.
Er war dann aber der Meinung, das sollte man auf jeden Fall machen.

Ja, diese werden auf Wunsch noch angebracht.
Das war im Winter bei der Kälte nicht möglich, zumindest nicht so, dass sie dann sicher halten würden.
Das Gleiche gilt für den Dachhimmel, den kann man bei deutlichen Minusgraden nicht sicher kleben mit Sprühkleber.

Neu aufgebaut wurde hauptsächlich die Außenseite mit Beseitigung von Parkrempler und Komplettlackierung in eine Lackiererei.
Die Stoßstangen sind übrigens nicht in schwarz matt, sondern seidenmatt schwarz, was den gleichen Glanzeffekt hat wie Spoiler und Schutzleisten.
Dies auf ausdrücklichen Wunsch von @Break grün.

Die zweite genannte Telefonnummer bitte nicht nutzen, der Inhaber dieser Nummer hat schon lange nichts mehr mit der Werkstatt zu tun.

Gruß
René

damit hast Du ja klargestellt, daß das hier (wie ich schon vermutet hatte) weit weg von einem "Neuaufbau" ist. Ich empfehle dem Verkäufer, sich mit diesen Begrifflichkeiten noch einmal auseinanderzusetzen denn mit einem "Neuaufbau" verbindet ein Interessent möglicherweise etwas was ganz anderes.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carsten D:

Manche Leiche erkenne ich auch mit viel Schminke wieder.

Ich habe soviele CXe, da erkennst du deine bestimmt mehrfach.
Und eine "Leiche" habe ich von dir nicht bekommen, aber so war das bestimmt auch nicht gemeint ;)

vor 2 Stunden schrieb Carsten D:

Was ist eigentlich die Gewährleistung noch wert?

Mein Wort zählt noch.

Und dein zitierter Text ist die rechtliche Darstellung von Garantie und Gewährleistung bei Neuware.
Wenn du (z.B. im Laden) etwas kaufst (außer verderbliche Ware), gibt es darauf per Gesetz mindestens 6 Monate Garantie.
Während der Garantie muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel NICHT von Anfang an bestanden hat bzw. NICHT durch einen von Anfang an vorhandener Fehler verursacht wurde.
Nach der Garantiezeit, sofern dieser weniger als 24 Monate beträgt, gibt es per Gesetz eine Gewährleitung bis 24 Monate ab Kaufdatum.
Und genau da kommt das zum tragen, was du zitiert hast, denn während der Gewährleitungszeit muss der Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat bzw. durch einen von Anfang an vorhandenen Fehler verursacht wurde.

Natürlich komme ich nicht 2 Jahre ab Verkaufdatum für alle Mangel auf, aber wenn mit gesundem Menschenverstand klar ist, dass der Mangel auf vorher zurückzuführen ist, dann übernehme ich die Kosten der Reparatur (nicht für Transport usw).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, René Mansveld said:

Mein Wort zählt noch.

Natürlich komme ich nicht 2 Jahre ab Verkaufdatum für alle Mangel auf, aber wenn mit gesundem Menschenverstand klar ist, dass der Mangel auf vorher zurückzuführen ist, dann übernehme ich die Kosten der Reparatur (nicht für Transport usw).

Das ist sehr kulant:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...