Zum Inhalt springen

C6 3.0 Hdi - War es das jetzt?


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Falschen Motor gewählt. In der Übersicht gibt es den DW12C (HDI 200) der es nie in den C6 geschafft hat und zu dem man daher nichts findet.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Audi 5000:

Mal sehen, was ich demnächst fahre... im Rennen sind Citroën und Volvo...

Ernst gemeinte Frage: Was willst du bei denen als C6-Ersatz kaufen?

Bei SUVs mit bunten Plastikapplikationen und Clown-Design muss die Markensentimentalität schon sehr groß sein :D 

Dann lieber Volvo. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fraunie:

Vielleicht ist die Frage eher: Hatten alle C6 mit Motorschaden ein 5W30  ("Longlife":() eingefüllt?

DAS ist die Frage. Wenn wir davon ausgehen, dass die Fahrzeuge nach der Citroen-Vorschrift gewartet wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 5W30 Öle in den Motoren waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Für den 2.2 HDI gibt es nichts, kein Neu-Motor, kein ATM, kein Rumpfmotor. Wurden auch nicht viele (600 ?) in D verkauft.

Aber im Raum Osnabrück könnte in Kürze ein von J.B. gewarteter C6 zum Verkauf stehen ;)

Ronald

Wenn man einen C 6 sucht, macht es wenig Sinn, seine Suche nur auf Deutschland zu beschränken. Hier ist der HDI 170 nur sehr wenig verkauft worden (wobei ich die Zahl 600 nicht kenne und auch nicht wüßte, woher man diese Info bekommen kann) aber in Frankreich gibt es HDI 170 wie Sand am Meer. Spannend wird es nur, wenn es zwingend ein Exclusive oder ein Automatik sein soll oder am besten noch beides. Wobei ich mir ehrloch gesagt nicht vorstellen kann, dass sich Jan als Ersatz einen HDI170 Schalter in Lignage (oder in D Pallas) Ausstattung kauft, das sind alles ältere Kisten aus 2007/2008 mit häufig hohen Kilomerständen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AStrunk:

wobei ich die Zahl 600 nicht kenne

600 bezieht sich nur auf die 170er Automaten. 

Ich hatte einen, mit Leder und Doppelverglasung. 

Der ist mit Karosserieschaden fuer 2700 weggegangen... 

Die Tabelle mit den Produktionzahlen aller Modelle gab es mal hier im Forum

VG Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Audi 5000:

Mal sehen, was ich demnächst fahre... im Rennen sind Citroën und Volvo...

Aber eines steht fest: nie wieder einen 3.0 Hdi, so schön der auch ist, wenn er denn noch läuft. Aber zwei Motorschäden in einem Fahrzeug bei bester Scheckheftpflege und immer vorsichtigem Warnfahren. Das ist zuviel. Das ist zerstörerisch. Es wird definitiv ein Vierzylinder.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bitte 100ml Öl aus deinem Motor an Hartmut 51

das wäre sehr freundlich und aufschlußreich

bitte bitte bitte

Gruß Uwe

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Citronell:

600 bezieht sich nur auf die 170er Automaten. 

Ich hatte einen, mit Leder und Doppelverglasung. 

Der ist mit Karosserieschaden fuer 2700 weggegangen... 

Die Tabelle mit den Produktionzahlen aller Modelle gab es mal hier im Forum

VG Jan 

Die Zahl ca 600 für die HDI170 Automatik kenne ich, die habe ich hier auch schon mehrfach zum Besten gegeben. (Ich habe auch einen 2010er HDI 170 Exclusive Automatik)  Aber die jetzt von Ronald genannte Zahl bezog sich auf die insgesamt in D verkauften HDI170.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Falschen Motor gewählt. In der Übersicht gibt es den DW12C (HDI 200) der es nie in den C6 geschafft hat und zu dem man daher nichts findet.

Déjà-vu ;)

Das hast Du mir vor Kurzem schon mal mitgeteilt und ich hatte gestern dann auch noch beim 2.2 HDI 175 PS geschaut. Da wird die Service-Box sich nicht aktualisiert haben. Egal, Ihr habt sicher recht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AStrunk:

 aber in Frankreich gibt es HDI 170 wie Sand am Meer.

Wie gross ist denn dein Sandkasten? Die insgesamt gebauten C6 (alle Versionen) würden wohl ein Wasserglas halb voll machen wenn man die Menge in Sand aufwiegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Neuer Motor 0135PR

AT-Motor 0139WA

Gefunden,

Kann es sein, dass am "MOTOR NEU DIESEL AUSGESTATTEN" die Anbauteile inklusive sind? Ich sehe da Common-Rail, LiMa, Klima-Kompressor usw.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 ist für mich ein tröstender Ersatz für einen C6. Und als Tourer auch noch praktisch. Gute Kiste.
 
zurigo


Im C5 geht es schon deutlich anders zu als im C6. Nicht so luftig, im Tourer deutlich vernehmbare Abrollgeräusche von hinten, keine Getränkehalter (!!), keine verdeckten Türfächer ([emoji22]), kein HuD, nicht mal ne digitale Geschwindigkeitsanzeige... gibt es wirklich ein Leben nach dem C6?






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber im Raum Osnabrück könnte in Kürze ein von J.B. gewarteter C6 zum Verkauf stehen [emoji6]
Ronald


Mit welcher Motorierung? Baujahr? Laufleistung?

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage: Was willst du bei denen als C6-Ersatz kaufen?

Bei SUVs mit bunten Plastikapplikationen und Clown-Design muss die Markensentimentalität schon sehr groß sein [emoji3] 
Dann lieber Volvo. 

 


Es gibt ja auch noch recht neue C5 mit Euro 6 für die Überbrückung zum DS8 oder C5 (C-Xperience)

Kombi und ich, das war immer undenkbar. Aber bevor ich zu einem SUV greife...

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen C 6 sucht, macht es wenig Sinn, seine Suche nur auf Deutschland zu beschränken. Hier ist der HDI 170 nur sehr wenig verkauft worden (wobei ich die Zahl 600 nicht kenne und auch nicht wüßte, woher man diese Info bekommen kann) aber in Frankreich gibt es HDI 170 wie Sand am Meer. Spannend wird es nur, wenn es zwingend ein Exclusive oder ein Automatik sein soll oder am besten noch beides. Wobei ich mir ehrloch gesagt nicht vorstellen kann, dass sich Jan als Ersatz einen HDI170 Schalter in Lignage (oder in D Pallas) Ausstattung kauft, das sind alles ältere Kisten aus 2007/2008 mit häufig hohen Kilomerständen.


Du triffst den Punkt! Hatte nur Exclusive mit Automatik bisher. C6 ohne Navi: undenkbar. Mit Velour: ok. Aber ohne Sitzheizung??? Auch kaum vorstellbar. Das Holz brauche ich nicht zwingend, aber C6 ohne HuD? Hmmm. Und dann hätte ich gerne noch Vorsteuer gezogen: Mission Impossible.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte 100ml Öl aus deinem Motor an Hartmut 51

das wäre sehr freundlich und aufschlußreich

bitte bitte bitte

Gruß Uwe

 

Der C6 ist längst beim Verwerter... aber ich kann dich trösten. Der nächste Kapitalschaden 3.0 Hdi ist nur eine Frage der Zeit.

 

Gruß Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine Weile parallel zu einem weißen C5 Tourer gefahren. Der macht keine schlechte Figur. Gäbe es keinen C6 hätte ich einen. Allerdings finde ich (manche) Kombis attraktiv und das Bike passt da auch viel besser rein. Bei Citroen war das mit den Kombis allerdings manchmal so eine Sache. GS fand ich sehr stimmig, CX eine Klasse für sich aber dann die aufgesetzten Buckel bei BX (hatte trotzdem kurz einen) und XM! Im Vergleich dazu ist der C5 III ein großer Wurf. Viel Glück bei der Suche jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine Weile parallel zu einem weißen C5 Tourer gefahren. Der macht keine schlechte Figur. Gäbe es keinen C6 hätte ich einen. Allerdings finde ich (manche) Kombis attraktiv und das Bike passt da auch viel besser rein. Bei Citroen war das mit den Kombis allerdings manchmal so eine Sache. GS fand ich sehr stimmig, CX eine Klasse für sich aber dann die aufgesetzten Buckel bei BX (hatte trotzdem kurz einen) und XM! Im Vergleich dazu ist der C5 III ein großer Wurf. Viel Glück bei der Suche jedenfalls!


Es sieht fast so aus, als hätte ich schon etwas gefunden!! Reserviert ist er schon..
[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlueHDI180 mit allem Schnickschnack?


Richtung stimmt...

6bd5f8c603b8e30c675671c514172655.jpg

Aber Volvo ist noch nicht aus dem Rennen.. hängt noch von den Konditionen ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Audi 5000:


Du triffst den Punkt! Hatte nur Exclusive mit Automatik bisher. C6 ohne Navi: undenkbar. Mit Velour: ok. Aber ohne Sitzheizung??? Auch kaum vorstellbar. Das Holz brauche ich nicht zwingend, aber C6 ohne HuD? Hmmm. Und dann hätte ich gerne noch Vorsteuer gezogen: Mission Impossible.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

kann ich fast alles sehr gut nachvollziehen, ich wollte auch unbedingt einen Exclusive. Ohne HUD, Leder  und Automatik geht für mich der C6 nicht. Nett ist ausserdem die „grosse“ Musikanlage. Das Thema Vorsteuer hab ich nicht, aber selbst wenn, wäre doch bei den jetzigen niedrigen Kaufpreisen der fehlende  Vorsteuerabzug zu verschmerzen. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wie gross ist denn dein Sandkasten? Die insgesamt gebauten C6 (alle Versionen) würden wohl ein Wasserglas halb voll machen wenn man die Menge in Sand aufwiegen möchte.

wenn Du Dich unbedingt als Haarspalter betätigen willst: gemeint ist, dass es in F ausreichend C6 HDI170 Schaltwagen gibt um ohne langes Suchen fündig zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Die Neunzehnzöller müsste man vielleicht tauschen... Die Winterräder sind noch beim Verwerter?

Mit der so hoch gelobten neuen Volvo-Designlinie kann ich überhaupt nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Die Neunzehnzöller müsste man vielleicht tauschen... Die Winterräder sind noch beim Verwerter?
Mit der so hoch gelobten neuen Volvo-Designlinie kann ich überhaupt nichts anfangen.


Hhmmm, meine es sind (hoffentlich) 18 Zöller. Winterräder (welche, weiß ich nicht) würden mir im Falle des Kaufes kostenlos dazugegeben. Vom C6 habe ich auch noch die Atlantique Felgen mit Sommerbereifung. Die sollten auch auf den C5 passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Audi 5000:

 


Richtung stimmt...

6bd5f8c603b8e30c675671c514172655.jpg

Aber Volvo ist noch nicht aus dem Rennen.. hängt noch von den Konditionen ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Könnte mein Crosstourer sein :-))

Aus C6 wird halt manchmal C5

large_c6.JPG.e7358276a77609a97c41d5ffe8f87ac5.JPG

large_c5.jpg.2b306ef702d8244d1dde86fe5cba3835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...