Zum Inhalt springen

C6 3.0 Hdi - War es das jetzt?


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Audi 5000:

... nicht mal ne digitale Geschwindigkeitsanzeige...

 

Dann musst aber nochmal genauer schauen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Audi 5000:

Mit welcher Motorierung? Baujahr? Laufleistung?
 

Ihr wart/seid schon im Kontakt.  Die frisch getüvte "Niedertracht".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb c6saab:

Und manchmal kommt die Charmeoffensive dann aus Schweden.

large.saab1b.jpg.9d26287a8af0c73957db7b1147a2993e.jpglarge.saab2b.jpg.308e9b09062362d63a7b79f4bb863d2f.jpglarge.saab3b.jpg.6eabd2f5525f6c16151558531ae7a4d6.jpglarge.saab11b.jpg.33eda892e9f98791323f643cc0f4a31e.jpglarge.saab10b.jpg.3e7865b79c40aae6467b4d7c6f005749.jpg

 

Sehr schön, gefällt mir sehr. Chicke Innenausstattung, sehr kommod.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Audi 5000:

 


Du triffst den Punkt! Hatte nur Exclusive mit Automatik bisher. C6 ohne Navi: undenkbar. Mit Velour: ok. Aber ohne Sitzheizung??? Auch kaum vorstellbar. Das Holz brauche ich nicht zwingend, aber C6 ohne HuD? Hmmm. Und dann hätte ich gerne noch Vorsteuer gezogen: Mission Impossible.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hallo Jan,

da muß ich für meinen kleinen C6 HDI170 aber mal etwas richtig stellen: es ist ein Pallas, der sowohl HUD, Navi und die große JBL-Anlage hat. Ja er hat Velour und daher keine Sitzheizung. Wie auch immer, ich wünsche Dir eine gute Hand bei der Entscheidung zum nachfolger zum C6!

Ich habe das Thema zu Deinem ersten Motorschaden und den jetzigen Faden nochmal gelesen und zwei Fragen an Dich:

Du hast Oelwechselinterval nach Anzeige Tacho, also alle 30tkm gemacht und als Oel Castrol magnatec 5W30 eingesetzt?

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so ganz kann ich die Aversion gegen den HDI 170 in der Business-Version nicht verstehen:

Automatik, Navi RT4, Leder, Sitzheizung,..... etwas eingeschränkte Farbauswahl

Das einzige was mir wirklich fehlte, war die "große" Musikanlage und die habe ich mit Originalteilen aus C6-Schlachtern und guten Tür-LS aus dem Zubehör komplett nachgerüstet.

Die Alternativen aus Schweden habe ich auch bedacht und als Fahrzeug für immer einen Volvo V40 (Benzin, Wandlerautumatik) gekauft. Das Fahrwerk ist wirklich gewöhnungsbedürftig, was auch in Tests zu den aktuellen Volvo immer wieder angemerkt wird. Aber ansonsten nicht schlecht, zumal ich bei PSA für mich nichts mehr ansprechendes gefunden habe.

Grüße und schönes Wochenende

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben sich die Leute ein 450 SE Schild auf ihren 280 S geklebt. Wie weit kommt das denn noch, wenn ein C6 mit 4-Zylindermotor kein richtiger C6 mehr ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tim Schröder:

Früher haben sich die Leute ein 450 SE Schild auf ihren 280 S geklebt. Wie weit kommt das denn noch, wenn ein C6 mit 4-Zylindermotor kein richtiger C6 mehr ist?

Auf meinem 190DC

klebte

300 SEL             6,3

da war ich später Lehrling

gruss uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,
da muß ich für meinen kleinen C6 HDI170 aber mal etwas richtig stellen: es ist ein Pallas, der sowohl HUD, Navi und die große JBL-Anlage hat. Ja er hat Velour und daher keine Sitzheizung. Wie auch immer, ich wünsche Dir eine gute Hand bei der Entscheidung zum nachfolger zum C6!
Ich habe das Thema zu Deinem ersten Motorschaden und den jetzigen Faden nochmal gelesen und zwei Fragen an Dich:
Du hast Oelwechselinterval nach Anzeige Tacho, also alle 30tkm gemacht und als Oel Castrol magnatec 5W30 eingesetzt?
Grüße Stefan


Alles richtig so. Nur bin ich nicht sicher, ob bei den letzten Inspektionen das 5W30 von Total oder Castrol eingefüllt wurde.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
so ganz kann ich die Aversion gegen den HDI 170 in der Business-Version nicht verstehen:
Automatik, Navi RT4, Leder, Sitzheizung,..... etwas eingeschränkte Farbauswahl
Das einzige was mir wirklich fehlte, war die "große" Musikanlage und die habe ich mit Originalteilen aus C6-Schlachtern und guten Tür-LS aus dem Zubehör komplett nachgerüstet.
Die Alternativen aus Schweden habe ich auch bedacht und als Fahrzeug für immer einen Volvo V40 (Benzin, Wandlerautumatik) gekauft. Das Fahrwerk ist wirklich gewöhnungsbedürftig, was auch in Tests zu den aktuellen Volvo immer wieder angemerkt wird. Aber ansonsten nicht schlecht, zumal ich bei PSA für mich nichts mehr ansprechendes gefunden habe.
Grüße und schönes Wochenende
Andreas
 


Nein, Aversion ist zu viel gesagt. Aber wenn man von Exclusive kommt, ist man leider verwöhnt. Ich glaube der Hdi 170 bei Hesse in Berlin hat kein HuD. Die große Soundanlage brauche ich nicht wirklich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst aber nochmal genauer schauen [emoji6]


Hast recht, die hat er dann doch!! Man kann es einblenden. Immerhin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Audi 5000:

 


Alles richtig so. Nur bin ich nicht sicher, ob bei den letzten Inspektionen das 5W30 von Total oder Castrol eingefüllt wurde.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D.h. Ölwechsel alle 30tkm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Audi 5000:


Hast recht, die hat er dann doch!! Man kann es einblenden. Immerhin.
 

Ich würde eher sagen: Man kann es AUSblenden ;) Bei ca. 90% der C5 Fahrer wird wohl die Digitalanzeige die Standardeinstellung sein. Mir fällt der Zeiger jedenfalls gar nicht mehr auf. Gut, kein Wunder, so klein wie der ist ;) Wenn ich dann einmal (was sehr selten ist) im kompletten "Dark Modus" fahre, bedarf es da schon einer gewissen Anstrengung, die Geschwindigkeit richtig abzulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen: Man kann es AUSblenden [emoji6] Bei ca. 90% der C5 Fahrer wird wohl die Digitalanzeige die Standardeinstellung sein. Mir fällt der Zeiger jedenfalls gar nicht mehr auf. Gut, kein Wunder, so klein wie der ist [emoji6] Wenn ich dann einmal (was sehr selten ist) im kompletten "Dark Modus" fahre, bedarf es da schon einer gewissen Anstrengung, die Geschwindigkeit richtig abzulesen...


Bei meiner Probefahrt gestern war es nicht eingeblendet. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich es aktivieren sollte. Die Schalter auf dem Lenkrad sind ja doch nicht so ganz übersichtlich. Das verlangt ja schon etwas Einarbeit.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. Ölwechsel alle 30tkm?


Die Ölwechsel habe ich immer im Rahmen der Inspektion gemacht, so wie ist die Serviceanzeige gefordert hat. Alles wurde bei Citroën durchgeführt.
Von der Assistence wurde mir übrigens mitgeteilt, dass die Mobilitätsgarantie nur bis 253.000 km aktiv sei (was ist denn das für eine komische Grenze?). Mein Kilometerstand lag bei 252.500 noch was...!!!! Dann hat mein Motor vielleicht doch alles richtig gemacht? Wenn ein längeres Leben nicht vorgesehen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ronald:

Bei mir nicht, Standard ist bei mir die Momentanverbrauchsanzeige.

Ronald

Bei mir wird der Momentanverbrauch im Display oben rechts dauerhaft eingeblendet bei digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Kann sein, dass das später geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Könnte mein Crosstourer sein :-))
Aus C6 wird halt manchmal C5
large_c6.JPG.e7358276a77609a97c41d5ffe8f87ac5.JPG
large_c5.jpg.2b306ef702d8244d1dde86fe5cba3835.jpg


Tolle Fotos!! Es ist dein Resumé nach dem Wechsel von C6 auf C5?

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Audi 5000:


... dass die Mobilitätsgarantie nur bis 253.000 km aktiv sei (was ist denn das für eine komische Grenze?). Mein Kilometerstand lag bei 252.500 noch was...!!!! Dann hat mein Motor vielleicht doch alles richtig gemacht? Wenn ein längeres Leben nicht vorgesehen ist?
 

Bei mir gilt die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten regulären Service. Also 2 Jahre oder 30.000km. Wenn du nun das letzte Service bei 223.000km hattest, dann könnte sich die 253.000km Grenze so erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb badscooter:

Bei mir wird der Momentanverbrauch im Display oben rechts dauerhaft eingeblendet bei digitaler Geschwindigkeitsanzeige.

Ist wohl so, aber ich brauche den 2. Tachowert (noch) nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Ist wohl so, aber ich brauche den 2. Tachowert (noch) nicht.

Ronald

Ich auch nicht. Leider kann man aber die Rundinstrumente nicht ausschalten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Audi 5000:

Der Saab ist ja ein auch ein Traum!!

So lange der Druckspeicher vom ABS funktioniert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

Auf meinem 190DC

klebte

300 SEL             6,3

da war ich später Lehrling

gruss uwe 

Lehrlinge dürfen das, bei erwachsenen Männern finde ich das ziemlich albern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gilt die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten regulären Service. Also 2 Jahre oder 30.000km. Wenn du nun das letzte Service bei 223.000km hattest, dann könnte sich die 253.000km Grenze so erklären.


Ach so hat der das wohl gemeint! Herr wirf Hirn. Inspektion stand ja auch kurz bevor...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...