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Biete XM Break TCT '99, 215tkm,Schiebedach, beiges Leder, Sitzheizung, viele Neuteile, TÜV 12/20


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

diesen XM wollte ich anbieten - auch weil mir mal wieder das Anzeigen-Bashing tierisch auf die Nerven geht. ICH werde weiterhin und auch vorerst nur HIER meine Autos anbieten und versuche mal, eine halbwegs ausführliche Anzeige zu verfassen, auch um diese ewig-nervige Hypothesenbildung im Keim zu ersticken.

Blauer, dänischer XM TCT Break, Tagfahrlicht, Schalter, mit beigem Leder, Sitzheizung (Vorne GEHT!! hinten noch nicht getestet), Schiebedach, AHK (1500kg), mit Sommer- und Winterreifen (DOT müßte 2015 sein), Sommer auf Exclusive-Felgen, Winterreifen auf Stahlfelge

Ich hatte sehr viel "Spaß" mit ihm und folgendes erneuert: 

Zahnriemen, Wasserpumpe

Riemenscheibe und Keilrippenriemen

Zündkerzen, Luftfilter

LHM, inkl Leitungen spülen und Behälter reinigen

Motoröl und -filter

Kupplung komplett

Mittelschalldämpfer 

Klima geprüft und gefüllt (das Klimagas ist um 200% teurer geworden und es soll weiter steigen!)

AHK-Steckdose

Kabelbaum Heckklappe

Windschutzscheibe (dazu komme ich gleich noch :( )

Dachhimmel (Dachfläche mit Alubutyl beklebt)

Unteres Motorlager (könnte optisch besser aussehen, funktioniert ;) )

zwei Schaltstangen (original Citroen)

oberes Motorlager getauscht

Hydraktivsteuergerät von Amokhahn überholt

Kugeln geprüft, ggfs auf Ventile umgebaut und gefüllt - auch die Antisinkkugel

Hinterachse mit Mike Sanders "eingesaut" ;) 

Stoßstangenbefestigung hinten erneuert inkl. Stehbleche im Kofferraum hinten (s. auch Kroacks Thread dazu). Außen versiegelt mit Mike Sanders, innen mit Alubutylmatten beklebt

TÜV im Dezember 2018 neu (Blinkleuchten re+li etwas ausgeblichen)

Sitze komplett, Türpappen gereinigt, entfettet, etwas getönt und gecremt (alles vom Lederzentrum)

Wagenheberaufnahmen gerade

Hilfsrahmen war fast rostfrei - auch "mikegesandert"

beide Höhenkorrektoren gesäubert. 

CD-Player

Kofferraumwanne mit 3cm Erhöhung

die Ölleitung zum Turbo ölt noch etwas. Das werde ich noch abdichten und der Auspuff hängt mir noch etwas zu tief. Ich weiß nicht, ob das so soll. Es funktioniert, AU auch bestanden.

Der XM ist angemeldet

hier ein paar Bilder:

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Sieht doch ganz gut aus - er hat ein paar kleine Beulen und natürlich die üblichen Gebrauchsspuren an den Ecken, auch ein paar Kratzer.

In dieser Ausstattung ein sehr seltener Break.

Und dann setze ich mich heute morgen ins Auto und mich trifft der Schlag: die Windschutzscheibe hat oben links einen 10cm langen Riss. :mad::mad: Ich fahre ihn seit ca. 600km und dachte, ich sei endlich durch und dann das.

Deswegen schreibe ich: Ich WOLLTE ihn anbieten. Ich verschiebe das Angebot also auf die Zeit nach dem erneuten Tausch der Scheibe. Werde den Riss aber noch mal beobachten. Bisher ist er noch nicht weiter gerissen und nur das äußere Glas und auch nicht im direkten Blickfeld. Nicht wirklich ein Trost

Ich möchte gern 3.800,- dafür.

leicht angesäuerte Grüße Martin

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Schönes Auto - mir tropft der Zahn :D

Mein Beileid zur Frontscheibe. Ist da keine Gewährleistung drauf? Hast Du die etwa selbst eingebaut?

Gruß Stefan

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Die habe ich selbst eingebaut. Der Glaser wollte nur für den Einbau 350,-, hat aber beim Anblick des Scheibenrahmens abgewunken und die Scheibenrahmen für den Break gibt es nicht neu. Also mußte ich den alten Rahmen retten - fummelig ...

Falls jemand jetzt schon par tout Probefahren möchte: Kontakt gern unter null 174 176 92 97.

vielleicht gibt's ja sogar Spezialisten, die die Scheibe selbst tauschen. Ich gebe gern Tips und das Ausglaswerkzeug habe ich auch noch ;) 

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ich lag bei 8-10 Litern bei meinem alten TCT. Bei diesem weiß ich es noch nicht genau.

Ach so, Domlager ohne Befund. Auf Wunsch kann ich überholte Domlager vom Litauer anbieten inkl. Einbau 300,-

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vor 52 Minuten schrieb Kwashiorkor:

Das ist wirklich ein sehr schönes Auto. Aber kannst Du sagen, was der XM als TCT verbraucht?

Ich hatte den als Automatik. Vorsichtig gefahren (im Mittelgebirge) 9,0 - 9,5 l, zügig gefahren 11 - 12 l. Im normalen Alltagsbetrieb immer zw. 9,8 und 10,5 l.

Der Schalter dürfte realistische 1 - 1,5 l weniger brauchen.

Dieses Exemplar, mit den erwähnten, durchgeführten Arbeiten, halte ich für durchaus realistisch eingepreist. Sicher wird da auch in den ersten beiden Jahren noch das Ein oder Andere zu investieren sein, aber gute XM, speziell Breaks dürften kaum günstiger zu haben sein.

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Am 25.2.2019 um 10:35 schrieb silvester31:

Ich hatte den als Automatik. Vorsichtig gefahren (im Mittelgebirge) 9,0 - 9,5 l, zügig gefahren 11 - 12 l. Im normalen Alltagsbetrieb immer zw. 9,8 und 10,5 l.

Der Schalter dürfte realistische 1 - 1,5 l weniger brauchen.

Dieses Exemplar, mit den erwähnten, durchgeführten Arbeiten, halte ich für durchaus realistisch eingepreist. Sicher wird da auch in den ersten beiden Jahren noch das Ein oder Andere zu investieren sein, aber gute XM, speziell Breaks dürften kaum günstiger zu haben sein.

Und auch noch mit Schiebedach ! <3

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Schade das er keine Automatik hat. Das wäre genau der richtige Kandidat für mich gewesen, trotz der KM. Sind tolle Autos. Kein Vergleich zum C5.

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb Barbecker:

Schade das er keine Automatik hat.

Das kann man ja bekannterweise auch anders sehen. Verkäuferpech halt.

Hätte der das 4HP20, wäre hier mit Sicherheit eine der ersten Reaktionen gewesen: Schade, dass der Automatik hat...

Upps, mein Fehler: Ist ja ein TCT, kein V6.

Obwohl: Der TCT mit Automatik, den ich mal kurz hatte, war nicht schlecht. Nur der Verbrauch war sehr grenzwertig. Das streut aber wohl auch...

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PS: Freitag werden die Alu-Felgen noch mal gewuchtet. Derzeit sind alte Winterreifen drauf und es kommen gute Sommerreifen drauf. 

Code der WFS und des Radios bekannt. Das Scharnier der WFS-Klappe ist intakt. Ich warte grad noch auf den Halteclip der Klappe. 

Streuen tut wohl nicht nur der Verbrauch sondern auch die Leistung. Ich kenne TCT die deutlich über 220km/h liefen.

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vor 1 Minute schrieb XMbremi:

Streuen tut wohl nicht nur der Verbrauch sondern auch die Leistung. Ich kenne TCT die deutlich über 220km/h liefen.

Als Break ? Sehr wahrscheinlich nicht.... Mein Automat kam aber laut GPS auf 208. Allerdings recht zäh. Aber das macht auch mit HP keinen Spaß mehr.

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vor 33 Minuten schrieb XMbremi:

Streuen tut wohl nicht nur der Verbrauch sondern auch die Leistung. Ich kenne TCT die deutlich über 220km/h liefen.

Korrekt. Und das mit Automatikgetriebe. Ich bedauere jeden Tag das ich den verkauft habe. 

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  • 2 Wochen später...

So, ich schuppse mal den Thread nach oben und den Preis nach unten:

Mein HY rückt in der Prio-Liste nach oben, deswegen: So wie er ist: 3.490,-.

Gruß Martin

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Die Wanne gabs wohl mal im Zubehör. Ich habe sogar noch eine ganz hohe Wanne aus hartem Kunststoff - die bleibt allerdings in meinem Schalt V6 Break ;) 

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Oh, gar nicht so weit. Wäre ich mir jetzt glatt anschauen gekommen, aber Frauchen hat gegen einen XM Break soeben ihr Veto eingelegt. :(

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Ist er ihr zu groß? Dann muß sie mal damit fahren. Das wird sie umstimmen. Sogar meine Tochter kommt mit ihm klar :) 

Und eine funktionierende Sitzheizung! und hinten natürlich viiiieeeell Platz für den Einkauf, Schuhkartons, etc. Die können direkt neben das neue Werkzeug aus dem Baumarkt ;) 

 

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vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Sogar meine Tochter kommt mit ihm klar :)

Wenn alle Stricke reissen dann kannst du ihn immer noch deiner Tochter zum Geburtstag schenken ...und in der Nachbarschaft ne Garage mieten ;)

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vor 7 Stunden schrieb Manson:

Wenn alle Stricke reissen dann kannst du ihn immer noch deiner Tochter zum Geburtstag schenken ...und in der Nachbarschaft ne Garage mieten ;)

NIIIIEEE. Da sind sooo viele Stunden und Teile reingeflossen - der soll in wertschätzende(re) Hände!! ;);) 

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Rabenvater ;) ....wobei ich dich ja verstehen kann, mir widerstrebte es auch meiner Tochter meinen Ketten-V6 in der Garage zu überlassen, da hab ich lieber etwas Geld und viel Zeit für einen anderen Y4 beigesteuert.

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