Zum Inhalt springen

Biete XM Break TCT '99, 215tkm,Schiebedach, beiges Leder, Sitzheizung, viele Neuteile, TÜV 12/20


XMbremi

Empfohlene Beiträge

So ganz bin ich mit dem XM noch nicht durch... :D  ...kann jemand bitte mal eine Aussage zur generellen Haltbarkeit der TCT-Maschine treffen? Ich weiß, dass der zugrunde liegende 2.0i im Xantia zumindest für 400tkm gut sein kann, mit dem TCT hatte ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benne:

So ganz bin ich mit dem XM noch nicht durch... :D  ...kann jemand bitte mal eine Aussage zur generellen Haltbarkeit der TCT-Maschine treffen? Ich weiß, dass der zugrunde liegende 2.0i im Xantia zumindest für 400tkm gut sein kann, mit dem TCT hatte ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt...

Tja, das kommt vermutlich ganz auf Wartung und Fahrweise an - meine 2.0i Maschine im XM nähert sich der 400000km Marke und ich habe 2 TCT Breaks denen ich bei mir durchaus Laufleistungen auch um die 500000 zutraue denn derzeit haben sie bereits weit über 200000 runter ...und ich füttere keine toten Pferde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Benne:

So ganz bin ich mit dem XM noch nicht durch... :D  ...kann jemand bitte mal eine Aussage zur generellen Haltbarkeit der TCT-Maschine treffen?

bei meinem TCT musste ich nach dem Kauf bei knapp 300.000 die Zylinderkopfdichtung wechseln, Ursache war wahrscheinlich ein ausgefallener Kühlerlüfter und ein Vorbesitzer, der nicht auf die Temperaturanzeige geguckt hat. Jedenfalls hatten wir auch die Nockenwelle draußen und die hat fast keine Einlaufspuren. Der Motor läuft ganz prima und wird sicher noch lange halten.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell im Xantia mit Chip-Tuning 326.000 km. Und der Motor macht keine Anstalten, das Zeitliche zu segnen. Er läuft absolut zuverlässig. Ich hatte bei etwas über 300.000 km im Rahmen des Zahnriemenwechsels die Nockenwelle raus, um das Ventilspiel ein zu stellen. Die Nockenwelle und auch die Lager waren ohne Beanstandung. Ich habe die Hoffnung, dass er die 500.000 km voll macht. Damit das funktioniert, sollte man im kalten Zustand mit dem Gasfuß vorsichtig umgehen. Ich vermeide Drehzahlen über 2 - 2,5 tausend Umdrehungen bis die Wassertemperatur erreicht ist und 3 - 3,5 tausend Umdrehungen, bis die Öltemperatur von 60° erreicht ist. Im Gasbetrieb erlaube ich mir, das Ölwechselintervall auf 20.000 km aus zu dehnen. Zu wenig Öl mögen die 2L 8V Motoren gar nicht. Damit er im Winter besser auf Temperatur kommt, habe ich eine Blech unter der Ölwanne montiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. März 2019 um 13:39 schrieb XMbremi:

Bis zur Probefahrt von Martin ist der XM reserviert ;) 

Benne, dann warte noch bis zum 20. April ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und wenn es dieser nicht ist - ich habe denselben ja noch mal als Riemen V6 Schalter. In dem stecken noch mehr Neuteile (u.a. neue Original Domlager) und der hat auch schon einen langen 5. Gang. Der kommt zum Finish demnächst in die Garage. Kostet allerdings einiges mehr ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Verkauft :) 

Nach dem Tausch einer Federkugeln federt er nun wieder richtig (es hatte doch tatsächlich eine Multi-Layer Kugel zerlegt)

Und - was Wunder - ich bin tatsächlich mit dem 30-pol Stecker in mein Hydraktivsteuergerät gekommen. Und - was noch mehr Wunder - es war kein Fehler abgelegt. Danke an dieser Stelle noch mal an Amokhahn für die Überholung des Steuergerätes! Es funktioniert einwandfrei. 

In drei Wochen wird er abgeholt. 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nuu isser wech. Ich wünsche dem Käufer viel Spaß und viel Glück und immer die Karosse im Blick haben. 

vielleicht hätte ich doch noch ein Foto von meinen 3 blauen XM Break mit beigem Leder machen sollen. Eine schöne, seltene kleine Sammlung ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schwebt sich schön bisher. Ein paar Bilder auf dem Weg in seine neue Heimat:

large.XM_Travem_1.JPG.a9d3b6b21d5a2847e5

large.XM_Travem_2.JPG.0eed456b12b2fff7dd

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...