Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrgestellnummer 11CV BL 1952

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Clubber,

ich will mir einen Traction Avant zulegen und habe mir auch schon mehrere Fahrzeuge angesehen. Zuletzt bin ich am Samstag nach Italien gefahren und habe eigentlich ein passendens Fahrzeug für mich gefunden. Es gibt nur folgendes Problem:

Auf dem rechten Holm ist ein Blechschild mit der Fahrgestellnummer: 592023, was ja auch passen würde, allerdings ist dahinter eine komische Nummer eingeschlagen (N1361399N). Siehe Foto: https://www.bilder-upload.eu/bild-c468fe-1551117047.jpg.html

In ALLEN Papieren in Italien ist diese komische N1361399N eingetragen mit einer Erstzulassung von 1989. Diese 592023 ist in keinem Papier zu finden.

Heute bin ich zum TÜV gegangen. Der Herr der die Geschichten mit den Oldtimern dort macht, sagte mir, dass die Nummer vom Blechschild am passenden Platz in den Rahmen eingeschlagen sein muss, und er dieses auch überprüft wird. Sonst gibt es keine Zulassung. Die komische N1361399N interessiere ihn nicht, da dies keine Citroen-Nummer ist. Er würde dann auch die EZ auf 1952 datieren (Baujahr von Fzg).

Wurde in das Radmodell 1952 bereits werkseitig die Fahrgestellnummer eingehauen? An welcher Stelle bzw. an welchen Stellen kann gesucht werden?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Jumbo

Bearbeitet ( von Jumbo)

Der hat ab Werk nur die Plakette, keine eingeschlagene Nummer.

Die komische N1361399N  ist nicht von Citroen. So wackelig macht das kein Hersteller :D

Bearbeitet ( von jozzo_)

Buchstaben vor und hinter der Fahrgestellnummer deuten auf einen Rahmentausch hin. Bei uns hier in Österreich wird dann die selbe Nummer wiederverwendet. Vielleicht ist das in Italien anders. Dort mal bei einer Zulassungsbehörde nachfragen...

Ich kenne eingeschlagene Fahrgestell-Nr beim 11CV neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter eingeschlagen, aber auf dem Kopf.

Allerdings konnte bei meinem 52-er diese Nr nicht der Fahrgestell-Nr zugeordnet werden, bei meine 49-er schon.

Sehe es wie citronenfalter

Rahmentausch beim TA - ts ts ts

Angeblich ist die FG-Nummer an 3 verschiedenen Stellen angebracht. Eine ist beim Bremsflüssigkeitsbehälter, eine soll (ohne Gewähr!!) zu sehen sein, wenn man hinterm Armaturenbrett von unten auf den Scheibenrahmen schaut. Und eine ist irgendwo hinter einer Textilverkleidung aufs Blech gepinselt. Wie gesagt: ohne Gewähr. Sicher ist nur der Platz am LINKEN Träger im Motorraum.

• Ersteller

Vielen lieben Dank für eure kompetenten Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

Ich habe den Händler nochmals angeschrieben, dass er an den entsprechenden Stellen nachsehen soll. Andererseits ist dieses Fahrzeug für mich vom Tisch und die Suche geht weiter.

Ist eigentlich die Schweißnaht auf meinem Foto oberhalb der angenieteten Plakette normal?

Viele Grüße
Jumbo

vor 7 Stunden schrieb Jumbo:

Ist eigentlich die Schweißnaht auf meinem Foto oberhalb der angenieteten Plakette normal?

Viele Grüße
Jumbo

Ja

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.