Zum Inhalt springen

Größe der CX-Fangemeinde in Zukunft


holza

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb atschebippel:

Hier hat sich mal einer versucht...

Hey das schaut aus wie die Studie eines Neuwagens ....einzig die kleinen Felgen und die Türgriffe sind zum Glück nicht Zeitgemäß.

....und die großen Scheinwerfer natürlich ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 um 08:05 schrieb wilhelm:

 

Bei Autos von "Design" im Sinne von den Gestaltungsprinzipien des Bauhauses zu sprechen,  verbietet sich ganz allgemein.  Das hat aber auch NICHTS damit zu tun, das zeigen IMHO auch die hilflosen Versuche von zb Walter Gropius ein Auto zu entwerfen. Selbst Wunibald Kamm würde ich nicht Bauhaus zuordnen, von Porsche (Tatra, Käfer usw) ganz zu schweigen.

Das mag deine Interpretation sein. Ein 2CV entspricht z.B. genau diesen Gestaltungsprinzipien.

Ein schöner Artikel dazu:

https://viaretro.com/2019/02/bauhaus-car-design/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel
Am 8.3.2019 um 21:49 schrieb holger s:

Bei dem hätte man ja beinahe wegen der ganzen Typenschilder die Heckklappe noch größer machen müssen …

WP_20161015_004.jpg.eec20abd5b149315ce96df6f343f7712.jpg

Also erstens ging da noch mehr und zweitens ist selbst dann noch reichlich Luft nach oben :D.

Bin ganz klar Fan der Serie 2. Serie 1 ist sichtbar ein Oldtimer. S2 wird nicht gleich als solcher wahrgenommen - zeitloseres Design halt. Und Turboschub plus oppulente Prestige-Gemütlichkeit gibt es ja nun mal nur in S2 - der andere wichtige Grund :cool:.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt aber mal schön zu lesen das doch Einige überzeugte Serie2 Fans sind.Meist war der Ton hier anders.Ich dachte immer das die Serie2 Besitzer auch lieber einenn1er hätten.Am Markt dann aber keine Serie1 zu finden war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch schade finde das es nur im gti turbo 1 Serie 1 ein leder lenkgrad gab die anderen fühlten sich egal ob serie 1 oder serie 2 mit der zeit nicht mehr so schön waren da durch schweiß und sonne zerstört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 15:20 schrieb holza:

Ich dachte immer das die Serie2 Besitzer auch lieber einenn1er hätten.Am Markt dann aber keine Serie1 zu finden war.

Gut, dass dieser Thread zumindest diesen Denkfehler aufgelöst hat. Zwar gefällt mir wie angedeutet die Serie 1 auch besser, auf Deinen Gedanken wäre ich aber niemals nicht im Leben gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hätte natürlich auch gerne einen CX (egal ob S1 oder S2), am Besten mit Klima, und über 100PS egal ob Benziner oder Diesel, aber inzwischen sind das für mich nicht mehr erreichbare Preisregionen für solide Fahrzeuge, zumindest da er dann unser sechstes Auto wäre - ich musste mir 2015 aus Nostalgie wieder einen XM kaufen (den vierten nach einer XM-Pause von drei Jahren) da meine Kinder als Auto ihrer Kindheit nur XM und Xantia kennen - die haben sich über den XM sehr gefreut und meine Tochter hat damit Autofahren gelernt......und hasst inzwischen die DIRAVI.......

Einen BX 1,9 Kombi mit Klima habe ich lange gesucht und nicht gefunden, auch den Xantia Kombi V6 Handschalter dem ich zwei Jahre nachgejagt bin habe ich nicht bekommen........:(

So ist das eben........:wacko:

LG

Markus

 

 

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 10:59 schrieb ACCM Andreas Abel:

WP_20161015_004.jpg.eec20abd5b149315ce96df6f343f7712.jpg

Also erstens ging da noch mehr und zweitens ist selbst dann noch reichlich Luft nach oben :D.

Bin ganz klar Fan der Serie 2. Serie 1 ist sichtbar ein Oldtimer. S2 wird nicht gleich als solcher wahrgenommen - zeitloseres Design halt. Und Turboschub plus oppulente Prestige-Gemütlichkeit gibt es ja nun mal nur in S2 - der andere wichtige Grund :cool:.

 

 

Prestige oder GTI TURBO in einer schönen Farbe mit der speziellen GEIL "speckigen" Ledersitzen - aus dem Vollen gearbeitet - gehen immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 10:59 schrieb ACCM Andreas Abel:

WP_20161015_004.jpg.eec20abd5b149315ce96df6f343f7712.jpg

...

 

 

 

Meine erste Handlung wäre hier der Griff zum Heissluftfön...

Bearbeitet von timmS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1 oder 2:

Wer einmal mit der Serie 1 Stoßstange einen Funktionstest an einem andern Fahrzeug durchgeführt hat, möchte diesen Rammbock nicht mehr gegen Plastik tauschen.

Zum eigentlichen Thema: Ich glaube wir können alle damit leben , dass der CX nicht die angemessene Wertschätzung erfährt. Aber alle Hersteller arbeiten zur Zeit mit Hochdruck daran alte Autos wieder in den Focus zu rücken.

Für junge Menschen werden Autos zusehends unwichtiger. Dem älteren Kunden versucht man Autos mit allen möglichen Assistenten aufzuschwatzen die das Fahren im Alter erleichtern sollen. Und dann wissen die nicht wie sie Ihren sch!$%& Polo in die Garage kriegen weil das Ding ständig selber bremst und alles blinkt und piepst an der Karre.

 

Die Zeit für den CX wird noch kommen - und wenn nicht ist es auch OK. Wir wissen ja was wir daran schätzen, und wer von uns möchte schon massenkompatibel sein?

Viele Grüße

Thomas

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb toricas:

Für junge Menschen werden Autos zusehends unwichtiger.

Ich höre diese Aussage zwar immer öfters trotzdem deckt sie sich so überhaupt nicht mit dem was ich so um mich herum sehe und höre. Egal ob 14, 17 oder 18-28 Jahre alle erzählen immer welches tolle Auto sie sich kaufen wollen oder werden. In meinem ganzen Bekanntenkreis ist nur einer (27m) dem es völlig egal ist mit was er fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Ich kenn einen ganzen Haufen Leute ungefähr in meinem Alter (30) die keinen Führerschein haben und auch nicht planen einen zu machen, und die sich einen Furz für Autos interessieren.

Diejenigen die einen haben und selber fahren haben dagegen aber schon Vorstellungen was es sein soll und was sie gerne hätten und haben oft auch eine Bindung zu ihren Karren. Oskar (Corsa C einer Freundin) wird zum Beispiel unbedingt am Leben erhalten, auch wenn es wirtschaftlich schon ein paar Mal eigentlich Unsinn war...

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich höre diese Aussage zwar immer öfters trotzdem deckt sie sich so überhaupt nicht mit dem was ich so um mich herum sehe und höre. Egal ob 14, 17 oder 18-28 Jahre alle erzählen immer welches tolle Auto sie sich kaufen wollen oder werden. In meinem ganzen Bekanntenkreis ist nur einer (27m) dem es völlig egal ist mit was er fährt.

Die Autoindustrie will dahin. Deswegen werden Nachrichten gestreut wie

Zitat

Für junge Menschen werden Autos zusehends unwichtiger

Weil man ein Auto nur 1x verkaufen aber 10.000 mal vermieten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekannten Kreis kann ich eine ziemlich genaue Aufteilung sehen die Leute die wie ich in ehr ländlichen Regionen wohnen haben auch Autos bzw ein Interesse daran.

Die Leute in oder nahe größerer Städte mit besseren öffentlichen Verkehrsmitteln haben keinen wirkliches Interesse denn egal wo sie hin wollen es fährt ja immer ein Bus oder eine Bahn. Also wozu ein Auto das mehr kostet und für das man ja eh kein Parkplatz findet und es sind halt immer mehr junge Leute die wegen eines Studiums oder Jobs in größere Städte ziehen

 

Wehr Tippfehler findet darf sie behalten wenn er sie gut behandelt und füttert :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BorgDrone01:

In meinem Bekannten Kreis kann ich eine ziemlich genaue Aufteilung sehen die Leute die wie ich in ehr ländlichen Regionen wohnen haben auch Autos bzw ein Interesse daran.

Die Leute in oder nahe größerer Städte mit besseren öffentlichen Verkehrsmitteln haben keinen wirkliches Interesse denn egal wo sie hin wollen es fährt ja immer ein Bus oder eine Bahn. Also wozu ein Auto das mehr kostet und für das man ja eh kein Parkplatz findet und es sind halt immer mehr junge Leute die wegen eines Studiums oder Jobs in größere Städte ziehen

 

Wehr Tippfehler findet darf sie behalten wenn er sie gut behandelt und füttert :-)

Das war aber schon 1979 so, als ich nach Berlin zum Studium zog. Auto hatte nur, wer jedes Wochenende beim zu Mutti wollte. Trotzdem wurden auch damals Unmengen an Autos gekauft. Die hielten halt nur 6-8 Jahre bzw. 100tkm und lösten sich dann in Staub auf. Seit Autos problemlos 300tkm und 25Jahre laufen können (bei entsprechender Pflege), und das Design und die Technik eh überall gleich ist, finden es die Käufer nicht mehr so wichtig alle 3-5 Jahre allerneuste Technik zu haben.

Im Moment versuchen die Hersteller es ja mit der Smartfonisierung des Autos. Macht Sinn wenn man nur im Stau steht, also an sich eine super Idee....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 10:59 schrieb ACCM Andreas Abel:

Bin ganz klar Fan der Serie 2. Serie 1 ist sichtbar ein Oldtimer. S2 wird nicht gleich als solcher wahrgenommen - zeitloseres Design halt.

Irgendwie haben beide Serien was Eigenständiges, das muss ein Design erstmal schaffen.

Am Besten gefällt mir die „Brücke dazwischen“: der Turbo 1

Das Schlimmste am S2 finde ich die Kaschierung der Karosserie-Endspitze hinten seitlich mit dem Plastikstoßfänger, der irgendwann hängt und man die ansteigende Linie darunter sieht. Schlimm sind auch die S2-Versionen mit Chromradkappen und Chrom-Türgriffen, die optisch totale Fremdkörper sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als Verfechter der 2. Serie...alleine schon wegen den geilen Aussenspiegel...;)

35330985gs.jpg

 

Was war eigentlich zuerst? Der CX S2 oder die Enterprice NCC-1701-D?

35330977ur.jpg 

 35330984th.jpg

 

Egal, beides für den Space gemacht...:D

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vulcan:

Was war eigentlich zuerst? Der CX S2 oder die Enterprice NCC-1701-D?

Die Enterprise hat eindeutig die schöneren Anzeigen ;)

Gruß
René

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Fan der Serie 2 und darum habe ich auch einen - und dann auch noch mit diesen S1 Radkappen, Chrom Türgriffen und Vinyldach (GTI und dennoch original Cit). Mir gefällt er so und darum habe ich ihn damals auch ungesehen und nur vom Foto her bei Ebay ersteigert. Und alle, die den CX anders lieber mögen, haben ja reichlich Auswahl. Also für jeden was dabei oder wie man in Köln sagt "jeder Jeck is anders"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin ihr Lieben, will mich doch auch mal wieder melden. Hab noch ein Break und eine Berline TRD 2 abgemeldet bei mir unter stehen. Der Break soll dieses Jahr wieder auf die Strasse. Ihr habt ja recht, ein Rolls wäre als Geldanlage sinnvoller. Aber wo bekommt man noch ein Auto mit einer Ladefläche von über 2 m? und einem riesigen Dachträger. Da kann man auch mal drin pennen. Schon mal in einem VW Passat übernachtet? Ich bin Baujahr 47 und mein Break jetzt über 30. Für mich passts. Gruss auch an Paulohund. Schönen Sonntag Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb berndundsturmi:

... Ihr habt ja recht, ein Rolls wäre als Geldanlage ...

Gebrauchte Rolls Royce (und Bentley)  gibt es doch relativ  für kleines Geld, eine "Wertanlage " kann ich da nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Rolls Royce Silver Phantom zwaaaiiii.... und auch die Farrrrrrrbe gefällt mirrrrrr.....

Indiana Jo ... err, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das sehen kann, wächst der CX Bestand weiter. Am Sonntag auf der Rückfahrt von Frankfurt nach Münster habe ich eine silbernen CX gesehen, der offenbar gerade aus F überführt wurde mit roten Kennzeichen. Der sah gut aus und wird, obwohl Serie 1, das Straßenbild in D weiter aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...