Zum Inhalt springen

Volvo...


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Finde ich sehr Mutig, hier im Raserland Deutschland. Aber es ist ja schon alles in der EU Geschwindigkeitgedrosselt,  ausser in Deutschland.

Respekt, Annerkennung  und sehr Mutig liebe Chineden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon lange überfällig. Speeding macht doch viel mehr Spass auf der Rennstrecke. Guter Schritt.

Leistung macht vor allem zum schnellen und damit sichereren Überholen Sinn.

PS Mein Chevrolet Corsica Jg. 90, den ich fast 80tkm gefahren bin, war auch auf 188 km/h begrenzt und das hat mich nie gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas muss gesetzlich oder markenübergreifend eingeführt werden, sonst geht der Raser einfach zur Konkurrenz. 

Aber dennoch lobenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch schon - halt nur bei 250 km/h ;-)

 

Grundsätzlicher Gedanke dahinter nicht verkehrt. Aber letztlich natürlich auch nur eine gut verkaufte Marketingaktion, denn mit einem Limit von 180 kann auch das Fahrzeug anders konzipiert werden. Was ja nicht schlecht sein muss, aber wahrscheinlich eher der ausschlaggebenden Punkt ist, als die Sicherheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's zu, ich bin noch nie in meinem Leben schneller als 180km/h in einem Auto gefahren und auch das nur 1-2-mal bisher - aber angekommen bin ich trotzdem immer. Aber vielleicht geh ich ja zu verschwenderisch mit meiner Zeit um.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich geb's zu, ich bin noch nie in meinem Leben schneller als 180km/h in einem Auto gefahren und auch das nur 1-2-mal bisher - aber angekommen bin ich trotzdem immer. Aber vielleicht geh ich ja zu verschwenderisch mit meiner Zeit um.


Bei dem Tempo hat dann ggf. der 6 Zyl Hdi eine Chance, ohne Motorschaden davon zu kommen.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Audi 5000:

 


Bei dem Tempo hat dann ggf. der 6 Zyl Hdi eine Chance, ohne Motorschaden davon zu kommen.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hatte bislang nur 4-Zylinder und die erfreuten sich bis ins hohe Alter bester motorischer Gesundheit ;)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Volvo die Wünsche der Kundschaft immer richtig einschätzt, bezweifle ich mal.

Die PoleStar - Marke halte ich für ausgewiesenenen Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Memphisto:

...

Die PoleStar - Marke halte ich für ausgewiesenenen Unfug.

Warum?

Wohl kein grösserer Unfug als die Marke DS bei PSA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polestar finde ich besser als Tesla. Und... die haben mittlerweile das zweite Elektroauto. Wo sind die E - Autos beim PSA Konzern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hydropneumör:

Polestar finde ich besser als Tesla. Und... die haben mittlerweile das zweite Elektroauto. Wo sind die E - Autos beim PSA Konzern???

Angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2019: https://www.heise.de/autos/artikel/Vorstellung-DS3-Crossback-E-Tense-4164541.html

Und der Peugeot e-208 im Herbst. 

Bearbeitet von raoul9000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hydropneumör:

Polestar finde ich besser als Tesla. Und... die haben mittlerweile das zweite Elektroauto. Wo sind die E - Autos beim PSA Konzern???

Längerfristig sollten E-Autos bzw. rein elektrische Varianten von "normalen" Modellen nichts Besonderes mehr sein, wozu also dann eine Extra-Marke dafür aufbauen? Da ist die DS-Schiene schon eher logisch, Kunden von Premiumfahrzeugen haben einfach andere Ansprüche an Image, Individualisierung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hydropneumör:

Polestar finde ich besser als Tesla. Und... die haben mittlerweile das zweite Elektroauto. Wo sind die E - Autos beim PSA Konzern???

Die gibts schon seit 26 Jahren im PKW, in Lieferwägen sogar noch länger.

https://at-media.citroen.com/de-at/citroën-österreich/modelle/historische-modelle/ax-1986-1998/20-jahre-citroën-ax-electrique-pionier

Alle Modelle waren aber Ladenhüter und kaum einer kennt sie.

Die Batterien das AX waren übrigens keine Zebra-Batterien und hatten eine tolle Eigenschaft: Man konnte sie ein paar Jahre stehen lassen und sie nahmen keinen Schaden.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 22:37 schrieb Audi 5000:

Eine ekelhafte Bevormundung ist das. Die können sich ihre 180 km/h Kisten sonstwo hinschieben.

Nana, eine ausgesprochen deutsche Sicht. Möchtest Du jetzt die 'Resultate' von Kasper-Buden wie z.B. Audi anbeten?

Überdenke Dein Selbstverständnis.

Ist doch ganz einfach: Limit für Verbrenner: 100km/h, Limit für E: 180km/h.

 

_R_

Bearbeitet von Ja- genau!
e
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bislang nur 4-Zylinder und die erfreuten sich bis ins hohe Alter bester motorischer Gesundheit [emoji6]
 


Dein Wort in Gottes Gehörgang. Derweil nenne ich einen Hdi 180 mein Eigen. Möge der nun endlich von einer solchen Heimsuchung verschont bleiben.

Nur für die Statistik: Ich hatte in meinem Leben 1 VW, 7 Audi und mit Ausnahme des jetztigen vorher 3 Citroën. Ich hatte 3 Motorschäden und es waren ausnahmslos Citroën. Nun habe ich einen vierten Citroën. Ich muss ein wahrer Fan sein!

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Begrenzung wird allerdings leider eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein und ein neues Geschäftsfeld für die Tuner, Programmierer und Entsperrer begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Diese Begrenzung wird allerdings leider eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein und ein neues Geschäftsfeld für die Tuner, Programmierer und Entsperrer begründen.

Bei den Volvo Kunden evtl. weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Audi 5000:

Ich hatte in meinem Leben 1 VW, 7 Audi und mit Ausnahme des jetztigen vorher 3 Citroën. Ich hatte 3 Motorschäden und es waren ausnahmslos Citroën. Nun habe ich einen vierten Citroën. Ich muss ein wahrer Fan sein!

Und ich hatte neben 4 VWs, 2 Renaults und dem aktuellen Peugeot alleine 17 Citroën. Keines meiner Autos hatte einen Motorschaden. Allerdings fahre ich meine die Autos nicht so lange wie du, aber es waren darunter Kisten, über die ich lieber schweige, da sie extrem häufige Besuche beim Freundlichen erforderten (XM, C5 I, II und III).  

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Diese Begrenzung wird allerdings leider eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein und ein neues Geschäftsfeld für die Tuner, Programmierer und Entsperrer begründen.

Glaube ich nicht unbedingt. Wer sich einen Volvo mit Tempobegrenzung kauft, macht das doch bewusst. Ich empfinde diese Begrenzung im Übrigen als erstens überfällig und zweitens als sehr gutes, zukunftsweisendes Signal. Mich persönlich trifft so eine Grenze eh nicht, ich fahre so gut wie nie schneller als 160. Ist mir zu stressig und zu gefährlich und zu umweltbelastend.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...