Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 beschleunigt von alleine

Hervorgehobene Antworten

Ich hatte ein einmal aufgetretenes besonders Erlebnis mit meinem ersten C5 II, einem HDi 110. Der fing auf einmal an zu beschleunigen, obwohl ich gar nicht aufs Gas getreten hatte, sondern lediglich den Tempomat einschaltete. Er ließ sich nur mit größter Mühe nach ein paar 100 Metern bremsen, meiner Erinnerung nach bei 120 - 130 km/h - Bundesstraße bergauf, zum Glück fuhr ich auf der leeren Überholspur. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich aus der Beschleunigungsnummer raus gekommen bin, das ist jetzt ca. 14 Jahre her. Der Fehler trat nur ein einziges Mal auf, er war nicht reproduzierbar, der Fehlerspeicher zeigte nichts Plausibles. Ausgewechselt wurde nichts, wenn man davon absieht, dass ich das Auto wegen zahlreicher anderer Macken entnervt nach weniger als 2 Jahren mit 76000 Kilometern in Zahlung gegeben habe (nicht ahnend, dass der nächste II-er, ein HDi 136, noch schlimmer und ebenfalls Dauergast bei meinem Freundlichen werden sollte. Der nämlich knüpfte an mein besonders unterirdisches Qualitätserlebnis bei meinem C5 I von 2001 an. 

Warum ich zurzeit meinen 6. C5 fahre, weiß ich auch nicht so genau. Irgendeine Macke muss man ja haben ;) Meine III-er (der erste und der jetzige) waren und sind viel besser.

fl.  

• Ersteller

Naja, der XM hat mich zu Citroen gebracht und der C5 bringt mich wieder davon weg. Wenn ich nicht doch noch einen guten und bezahlbaren XM finde.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.