15. März 20197 J. Hallo, vor 27 Minuten schrieb bx-basis: Dann springt er vielleicht an weil kein (defekter) Anlasser die Bordspannung so weit runterzieht dass die Einspritzanlage nicht mehr mitarbeitet... ja, schon, aber mit Starthilfe springt er ja auch nicht an... Man könnte den Anlasser mit einer zweiten Batterie starten, also Plusleitungen getrennt, die Lichtmaschine zur eingebauten Batterie und nur den Anlasser mit einer externen Batterie speisen, Masse dabei zusammenlegen. Ob man damit aber weiterkommt? Grüße Andreas
15. März 20197 J. Hat mal einer versucht mit einem Kabel von Plus direkt auf den passenden Pin des Anlassers zu gehen?
15. März 20197 J. Ich glaube da hat noch niemand mit den erforderlichen Fachkenntnissen irgendwas geprüft oder probiert...
15. März 20197 J. Hmm... Ich hatte mal einen Xantia, der weigerte sich manchmal anzuspringen, aber die direkte Verbindung von der Batterie zum Anlasser hat immer geklappt. Bearbeitet (15. März 20197 J. von Kugelblitz)
16. März 20197 J. Sollte der Wagen nich hat seit gestern bei Torsten stehen. Es wird sich doch bestimmt mal wer finden der den X1 anzieht sodaß der Weg zu TX1 unter die Räder genommen werden kann. Ich gehe von mehr als einem Fehler aus der hier den Start verhindert. Lange Rede kurzer Sinn, ab zu Torsten damit und er wird finden was nicht ok ist und dann läuft der Schweber wieder. Ich wäre schon lange dort wenn ich nur 98 km bis zu Ihm hätte!
16. März 20197 J. vor 47 Minuten schrieb Amokhahn: Sollte der Wagen nich hat seit gestern bei Torsten stehen. Der Xantia hat inzwischen einen neuen Eigentümer.
16. März 20197 J. vor 24 Minuten schrieb JK_aus_DU: Der Xantia hat inzwischen einen neuen Eigentümer. Kein Wunder.
16. März 20197 J. Kein Wunder wenn der Schweber bis dato nicht nach Fußgönnheim gebracht wurde. So kann man seinen Traum vom Schweber auch beerdigen.
16. März 20197 J. Der Wagen sieht den Bildern nach richtig gut aus, ich fürchte er wurde quasi verschenkt.
17. März 20197 J. vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU: Der Xantia hat inzwischen einen neuen Eigentümer. Ist vielleicht auch besser so.
17. März 20197 J. vor 43 Minuten schrieb GuenniTCT: Ist vielleicht auch besser so. Sehe ich auch so. Falls das Gerücht denn wahr ist natürlich, immerhin wurde Hilfe vor Ort angeboten.
17. März 20197 J. vor 9 Stunden schrieb JK_aus_DU: Der Xantia hat inzwischen einen neuen Eigentümer. Hier aus dem Forum? Nicht nur ich sind brennend an der Lösung des Rätsels "warum springt er nicht an" interessiert.
17. März 20197 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb Amokhahn: Kein Wunder wenn der Schweber bis dato nicht nach Fußgönnheim gebracht wurde. So kann man seinen Traum vom Schweber auch beerdigen. Nunja, ist halt die Frage, wie man ein Auto zum Torsten fahren soll, wenn es keinen Muckser macht.... Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
17. März 20197 J. vor 6 Stunden schrieb TorstenX1: Sehe ich auch so. Falls das Gerücht denn wahr ist natürlich, immerhin wurde Hilfe vor Ort angeboten. Ist kein Gerücht:
17. März 20197 J. Nunja, ist halt die Frage, wie man ein Auto zum Torsten fahren soll, wenn es keinen Muckser macht.... Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.Schrieb ich ja anziehen oder wenn er damit nicht mehr anspringen sollte auf den Hänger damit und zu Torsten. Aber das ist nun hinfällig.Ist das Auto hier von einem Citroenisten gekauft worden? Würde mich auch interessieren was die Ursachen für den verweigerten Start sind.
17. März 20197 J. Ist das Auto hier von einem Citroenisten gekauft worden?Steht doch im Verkaufsthread unter #22Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren