Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Startproble XAntia X1 1.18 16V

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vor 27 Minuten schrieb bx-basis:

Dann springt er vielleicht an weil kein (defekter) Anlasser die Bordspannung so weit runterzieht dass die Einspritzanlage nicht mehr mitarbeitet...

ja, schon, aber mit Starthilfe springt er ja auch nicht an...

Man könnte den Anlasser mit einer zweiten Batterie starten, also Plusleitungen getrennt, die Lichtmaschine zur eingebauten Batterie und nur den Anlasser mit einer externen Batterie speisen, Masse dabei zusammenlegen. Ob man damit aber weiterkommt?

Grüße
Andreas

Hat mal einer versucht mit einem Kabel von Plus direkt auf den passenden Pin des Anlassers zu gehen?

Ich glaube da hat noch niemand mit den erforderlichen Fachkenntnissen irgendwas geprüft oder probiert...

Hmm... Ich hatte mal einen Xantia, der weigerte sich manchmal anzuspringen, aber die direkte Verbindung von der Batterie zum Anlasser hat immer geklappt. :D

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Sollte der Wagen nich hat seit gestern bei Torsten stehen. Es wird sich doch bestimmt mal wer finden der den X1 anzieht sodaß der Weg zu TX1 unter die Räder genommen werden kann. Ich gehe von mehr als einem Fehler aus der hier den Start verhindert. Lange Rede kurzer Sinn, ab zu Torsten damit und er wird finden was nicht ok ist und dann läuft der Schweber wieder. Ich wäre schon lange dort wenn ich nur 98 km bis zu Ihm hätte!

vor 47 Minuten schrieb Amokhahn:

Sollte der Wagen nich hat seit gestern bei Torsten stehen.

Der Xantia hat inzwischen einen neuen Eigentümer.

vor 24 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Kein Wunder.

Kein Wunder wenn der Schweber bis dato nicht nach Fußgönnheim gebracht wurde. So kann man seinen Traum vom Schweber auch beerdigen.

Der Wagen sieht den Bildern nach richtig gut aus, ich fürchte er wurde quasi verschenkt.

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ist vielleicht auch besser so.

vor 43 Minuten schrieb GuenniTCT:

Ist vielleicht auch besser so.

Sehe ich auch so. Falls das Gerücht denn wahr ist natürlich, immerhin wurde Hilfe vor Ort angeboten.

vor 9 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Hier aus dem Forum? Nicht nur ich sind brennend an der Lösung des Rätsels "warum springt er nicht an" interessiert. 

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb Amokhahn:

Kein Wunder wenn der Schweber bis dato nicht nach Fußgönnheim gebracht wurde. So kann man seinen Traum vom Schweber auch beerdigen.

Nunja, ist halt die Frage, wie man ein Auto zum Torsten fahren soll, wenn es keinen Muckser macht.... Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Sehe ich auch so. Falls das Gerücht denn wahr ist natürlich, immerhin wurde Hilfe vor Ort angeboten.

Ist kein Gerücht:

Nunja, ist halt die Frage, wie man ein Auto zum Torsten fahren soll, wenn es keinen Muckser macht.... Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Schrieb ich ja anziehen oder wenn er damit nicht mehr anspringen sollte auf den Hänger damit und zu Torsten. Aber das ist nun hinfällig.

Ist das Auto hier von einem Citroenisten gekauft worden? Würde mich auch interessieren was die Ursachen für den verweigerten Start sind.

Ist das Auto hier von einem Citroenisten gekauft worden?

Steht doch im Verkaufsthread unter #22

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Hab ich erst später gesehen. Wir erfahren dann was los ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.