Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.18 6V zu verkaufen


Xantia 74821

Empfohlene Beiträge

Verkaufe schweren Herzens meinen Xantia X1  1.8i 16V. 

Der Wagen hat eine fast lückenlose Historie aufzuweisen ab Tag der Zulassung  30.08.1998. Seither ist er ziemlich genau 125500km von  Rentnerhand gefahren worden.  Der Wagen ist zu 100% im Originalzustand, nicht verbaut und sehr gepflegt. Natürlich hat er alterbedingte kleine Macken oder Kratzer, in 20 Autojahren bleibt sowas nicht aus. Es ist ein Nichtraucher Fahrzeug!  Leider verweigert der Wagen seit knapp 2 Wochen in aller Verhemenz seinen Dienst und meint, er müsse nicht mehr anspringen, warum auch immer.  Aufgrund meiner persönlichen Situation kann ich es mir nicht leisten, ohne ein Fahrzeug dazustehen, da ich zu regelmäßigen Arzt u. Therapie-Terminen wegen meiner Krankheit muss. Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann. Der Wagen hat jetzt noch Tüv bis 11/2019 und kommt auch nochmal locker durch. Zwischenzeitlich wurden schon viele Teile ausgetauscht, aber wohl leider umsonst. Ich habe alles in Allem 580€ für den Wagen bezahlt und die hätte ich auch gerne wieder. Das Fahrzeug kann sich jederzeit in 74821 Mosbach/Baden angeschaut werden. Da ich den Platz brauche, besteht eine gewisse Dringlichkeit. WIchtig ist mir, das er in Hände kommt wo man sich mit diesem Typ auskennt und er weiterhin so gepflegt wird.  Bei Interesse hinterlasst mir einfach hier ne Nachricht.large.IMG_20190311_153417.jpg.c47d996dd8bae9eccae8560e7074b604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder so ein unzuverlässiger Franzose. Loswerden ist da zweifelsfrei die beste Lösung. ;)

Unter dem geforderten Preis würde ich den keinesfalls abgeben, es sei denn der ist komplett vergammelt untenrum.
Ich wünsche dir mit deinem zukünftigen Fahrzeug weniger Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

Mal wieder so ein unzuverlässiger Franzose. Loswerden ist da zweifelsfrei die beste Lösung. ;)

Unter dem geforderten Preis würde ich den keinesfalls abgeben, es sei denn der ist komplett vergammelt untenrum.
Ich wünsche dir mit deinem zukünftigen Fahrzeug weniger Probleme.

Wenn ich in einer anderen persönlichen Situation, insbesondere gesundheitlicher Natur wäre, würde ich mit Sicherheit nicht so schnell aufgeben. Aber ohne Fahrzeug bin ich komplett aufgeschmissen, von daher muss ich leider diesen Weg gehen. Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber es hängt zuviel für mich dran. Torsten wollte sich am kommenden Freitag ja den Wagen vornehmen, aber wie soll ich dort hinkommen, nachdem er nun gar nicht mehr anspringt? 75 km schieben? Auch für nen gesunden Menschen ne Herausforderung.  Ich freue mich wenn der neue Besitzer ihn schnell wieder hinbekommt, denn der bekommt ein dann ein tolles Auto, was noch viel Potenzial hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 37 Minuten schrieb Xantia 74821:

Torsten wollte sich am kommenden Freitag ja den Wagen vornehmen, aber wie soll ich dort hinkommen

Es wird sich doch jemand finden, der nen Trailer hat und Dir das Auto zu Torsten bringt. Ich bin leider zu weit weg, ich würd´s machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es tut sich nun gar nix mehr? Anrollen lassen bergab auch nix mehr? Sehr eigenartig.

Und schade, dass es nun mit dem Verkauf endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Xantia 74821,

wo steht denn der Xantia in Mosbach, wenn du möchtest kann ich morgen Nachmittag mal vorbeikommen (16 Uhr). Vllt. findet sich eine Lösung, verkaufen ist immer die letzte Option. ;)

Bin aus Sinsheim.

Gruß Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes UPDATE in Sachen Xantia.  Heute Vormittag war ein Interessent für den Wagen da, der will ihn aber unbedingt schlachten. (Kommt gar nicht in Frage!)  Jedenfalls beim Durchschauen hat dieser dann festgestellt, daß die ganze Problematik wohl auch mit dem Anlasser zusammenhängt. Der Anlasser kam im September letzten Jahres neu rein, laut Vorbesitzer. Wie auch immer, ich habe auf dem Schrottplatz einen gebrauchten Anlasser gefunden, der liegt jetzt im Kofferraum.  Das hilft zwar nicht jetzt unmittelbar weiter, aber der neue Besitzer hat dann schon mal einen, den er einbauen kann. Die Zündung beim Auto ist voll funktionsfähig, also müsste er auch mit anziehen oder anschieben irgendwie anspringen. (Alleine schaffe ich das aber nicht :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da wieder mal ein Volltrottel den Anlasser ohne Zentrierhülse am getriebe verbaut? Hab ich in letzter Zeit immer öfter, nach kurzer Zeit sind die Dinger dann kaputt und machen entweder üble Geräusche oder sagen einfach gar nichts mehr... Such' Dir doch einfach jemanden der den blöden Anlasser tauscht und fahr die Karre weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich denke der dreht durch, springt aber nicht an (=crank no start). So zumindest hab ich das hier verstanden:

On ‎3‎/‎10‎/‎2019 at 10:11 AM, Xantia 74821 said:

Er dreht zwar kräftig durch, aber zum Anspringen fehlt im das letzte Fünkchen. 

 

On ‎3‎/‎9‎/‎2019 at 2:46 PM, Xantia 74821 said:

ich kann herumeiern bis er sich denn doch mal dazu begnügt, mit viel Hängen und Würgen anzuspringen.

Naja, was solls...

 

9 minutes ago, Xantia 74821 said:

Die Zündung beim Auto ist voll funktionsfähig,

Wie genau wurde das ermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8er Inbus, 8er, 10er und 13er Schlüssel nicht vergessen, dann kannst Du vor ort den Anlasser wechseln und direkt durchstarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus schlimmeres, Hebebühne braucht man dafür jedenfalls nicht. In meiner Aufzählung habe ich aber den 16er (oder 17er ?) Schlüssel vergessen den man braucht um das blöde Plastikteil auf dem Getriebe zu demontieren sowie den Schraubendreher für die Schelle am Luftfiltergehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

8er Inbus, 8er, 10er und 13er Schlüssel nicht vergessen, dann kannst Du vor ort den Anlasser wechseln und direkt durchstarten...

Hast du den vom 1.8i 16V schon mal gewechselt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit dem Trailer und gut iss.
Morgen soll es regnen. Da schau ich lieber in Ruhe in der Halle.

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Es gibt durchaus schlimmeres, Hebebühne braucht man dafür jedenfalls nicht. In meiner Aufzählung habe ich aber den 16er (oder 17er ?) Schlüssel vergessen den man braucht um das blöde Plastikteil auf dem Getriebe zu demontieren sowie den Schraubendreher für die Schelle am Luftfiltergehäuse.

Sicher gibt es schlimmeres als einen Anlasser zu wechseln. Eine Hebebühne braucht man dafür auch nicht. Mit Schlüsseln und Schraubenzieher wird das aber nicht einfach. Dann ist ja auch noch gar nicht sicher ob der auf dem Schrottplatz gefundene Anlasser passt und funktioniert. Egal wie viele Anlasser du schon gewechselt hast, so finde ich deinen Rat das mal eben vor Ort zu machen nicht so gut. Da ist es schon besser so zu machen wie Thomas es hier angekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Xantia ist nun auf dem Weg in seine neue Heimat. Ich freue mich riesig, daß er in gute und erfahrene Hände gekommen ist. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dazu komme, nächste Woche.
Anschieben ging, aber starten Ich nachdem Anschieben nicht. Jetzt hat er es erst mal trocken und etwas wärmer wie draußen. Steht in der Halle.
Mutter mit Tochter auf dem Foto[emoji7]cde8e51831d11e4bf096796727b08a09.jpg

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Xantia ist nun auf dem Weg in seine neue Heimat. Ich freue mich riesig, daß er in gute und erfahrene Hände gekommen ist. !
[emoji6][emoji106]Gut angekommen. Désirée hat ganze Arbeit geleistet.

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Edream67:

Wenn ich dazu komme, nächste Woche.
Anschieben ging, aber starten Ich nachdem Anschieben nicht. Jetzt hat er es erst mal trocken und etwas wärmer wie draußen. Steht in der Halle.
Mutter mit Tochter auf dem Fotoemoji7.pngcde8e51831d11e4bf096796727b08a09.jpg

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67
 

Geiles Gespann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...