Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.18 6V zu verkaufen


Xantia 74821

Empfohlene Beiträge

Aber Flachbalkenwischer passen nicht zum XM:rolleyes:
Die sind noch vom Vorbesitzer und wischen noch sehr gut. Werden wenn de nichts mehr sind durch Stilechte ausgetauscht [emoji3]

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎3‎/‎15‎/‎2019 at 7:49 PM, Grinda said:

Aber Flachbalkenwischer passen nicht zum XM:rolleyes:

Hab ich auch an allen dran. Macht keine Freude im Winter die Metallgelenkdinger freizumeißeln. :(

Schade, daß dem Besitzer nicht anders geholfen werden konnte. Dir viel Freude mit deinem Schnäppchen, Thomas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst Schnäppchen war es keins.
Beifahrer Seite die Heulitzer Ecke wurde ziemlich dilettantisch gemacht. Hat einige Kampfspuren. Rost sonst weiss ich noch nicht. Dann hat er hinten ja ditscher angekommen, das muss man alles schön machen und Service ist auch Fällig.
Mehr sehe ich erst auf der Bühne.

Also entgegen einer Info von jemand der sich den Xantia angeschaut hat, liegt Strom am Anlasser an. Anlasser ist also defekt.
Wer sagt das an einem Xantia der Anlasser mal fix gewechselt werden kann, der kann mir das gerne zeigen.
Es muss der Luftfilter runter, das geraffel drunter auch. Die Plastik Führungen für Rücklaufleitung und Kabel muss gelösst werden, sonst kommt man nicht an die 3. Anlasserschraube. Also kein fix mal tauschen Spass. [emoji54]

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 18:46 schrieb schwinge:

Hab ich auch an allen dran. Macht keine Freude im Winter die Metallgelenkdinger freizumeißeln. :(

Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben das kein anderes Auto so Gut zum Flachbalkenwischer passt wie ein XM. Meines Erachtens sind die Dinger DIE Innovation der letzten 50 Jahre und ich will definitiv nichts anderes mehr :)

vor einer Stunde schrieb Edream67:

Also entgegen einer Info von jemand der sich den Xantia angeschaut hat, liegt Strom am Anlasser an. Anlasser ist also defekt.
Wer sagt das an einem Xantia der Anlasser mal fix gewechselt werden kann, der kann mir das gerne zeigen.

Ah, der vor kurzem getauschte Anlasser. Nach der vorangegangenen Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus das sich der Magnetschalter verklemmt wenn er Kalt wird. Ich bin immer wieder erstaunt zu welcher Aufgabe Sachen am Xantia werden die am XM mal wirklich Fix zwischendurch erledigt werden können ...zumindest an meinem :)

Eigentlich war das mein erster Gedanke und ich bemerke das ich immer noch dazu tendiere Neuteile pauschal von der Liste der Verdächtigen zu streichen, so wie vor einem halben Jahr meine nagelneuen Zündkabel. Ich glaube wenn das so weitergeht dann sollte man vielleicht zuerst die Neuteile anschaun bevor man weiter nach Fehlern sucht - Traurig sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben das kein anderes Auto so Gut zum Flachbalkenwischer passt wie ein XM. Meines Erachtens sind die Dinger DIE Innovation der letzten 50 Jahre und ich will definitiv nichts anderes mehr :)

 

Was magst du an den Teilen, das geratter beim Wischen bei Nässe, oder die wunderschön hässliche Optik an einem knapp 30j alten Auto? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edream67:

Wer sagt das an einem Xantia der Anlasser mal fix gewechselt werden kann, der kann mir das gerne zeigen.

Gerne, an einem V6 genehm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zitronabx:

Was magst du an den Teilen, das geratter beim Wischen bei Nässe, oder die wunderschön hässliche Optik an einem knapp 30j alten Auto? :lol:

Klarer Fall, Flachbalken geht gar nicht an Xantia oder Xm oder BX oder Cx. Beim Aldi Süd lagen gerade Michelin-Wischerblätter für 4,99. Was mag ein Xantia mehr, als Michelin ? Hab nur 6 mitgenommen in 60cm. Für den CX muß man sie allerdings etwas biegen damit sie anliegen, wischen dann aber astrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zitronabx:

Mit oder ohne Ausbau des Ölfilters?

Hä ? Wozu soll das gut sein ?
Hitzeschutzblech weg, 3 Schrauben + Kabel lösen, raus mit dem Anlasser. Vorher natürlich Batterie abklemmen. Der Ölfilter ist so weit weg, daß ich ihn noch nie dabei bemerkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Hä ? Wozu soll das gut sein ?

Ich habe das 1 mal gemacht, dazu habe ich den Ölfilter abgeschraubt. 

Ich bitte um Entschuldigung meiner Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Was magst du an den Teilen, das geratter beim Wischen bei Nässe, oder die wunderschön hässliche Optik an einem knapp 30j alten Auto? :lol:

Also meine rattern nicht. Die Versuchsbestellung in China letztes Jahr war ein Desaster vom Wischverhalten der rechten Blätter (die linken waren prinzipiell Einwandfrei und sind sie nach 9 Monaten immer noch, vielleicht ein Produktionsfehler bei den 55cm langen) deshalb hab ich die jetzt nach dem Winter wieder ersetzt durch Produkte die ich vorher 2 Jahre lang getestet hatte. Na Gut, das war ein bissel Lehrgeld hat mich aber mit 1,49 pro Wischer nicht wirklich ruiniert und ich hab schon schlechtere und teurere Metallwischer gekauft und wenn die rechten die gleiche Qualität wie die linken gehabt hätten, dann hätte ich  noch 20 Stück nachbestellt.

Empfehlen kann ich am XM die hier für links:

https://www.ebay.de/itm/2-x-Qualität-Aero-Tech-Softflat-Scheibenwischer-Satz-24-24-zoll-600mm-600mm-U/232021314857?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

und die für rechts:

https://www.ebay.de/itm/2-x-Qualität-Aero-Tech-Scheibenwischer-Softflat-Satz-22-22-zoll-550mm-550mm-U/332631593398?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Etwas teurer als die aus China aber dafür offenbar gleichbleibende Qualität und sie sind binnen 48h geliefert :)

...und was ich abgesehen von der Langlebigkeit und dem schlierenfreien Wischerlebnis bei den Flachen am meisten Mag ist das sie nicht so Hoch auftragen. Wenn man die erstmal ein paar Monate hat dann mag man diese hochauftürmenden Metallgelenkwischer (die im Winter auch noch sehr gern vereisen) gar nicht mehr vor dem Auge haben.

...und das ist alles schon wieder OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb Edream67:

Foto der Freilegung.

..und was sieht der fachkundige Xantia-Mann?

Ich als Laie erkenne nur, dass das Blech fehlt (oder ein falsches ist), dass den Lufteinlass halten soll. Und dass etwas auf den Kühlwasserschlauch gedrückt hat.

Was für Stümper waren denn da am Werk?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Edream67:

Es muss der Luftfilter runter, das geraffel drunter auch. Die Plastik Führungen für Rücklaufleitung und Kabel muss gelösst werden, sonst kommt man nicht an die 3. Anlasserschraube. Also kein fix mal tauschen Spass. emoji54.png

Nun jammer nicht rum sondern sei froh dass Du keinen 2,5er XM mit defektem Anlasser vor Dir hast...

Bin gespannt warum der angeblich neue Anlasser defekt ist. Fehlende Zentrierhülse wäre mein Favorit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es jammert niemand. Wollt nur sagen, das es nicht so mal fix gemacht ist wie Du sagtest. So sah es aus, vor dem Ausbau.17f9cf3319b60f1793743917063d909b.jpg

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Bin gespannt warum der angeblich neue Anlasser defekt ist. Fehlende Zentrierhülse wäre mein Favorit...

da fehlen zwei Schrauben ... vielleicht ist der neue Anlasser gar nicht defekt, sondern blockiert, weil sich etwas verkantet hat.

Beim Xantia TCT war die größte Schwierigkeit, die Stelle zu finden, an der man den Anlasser an die richtige Stelle bugsiert. Erfolgreich war es, den großen Ansaugschlauch zu lösen (an dem u.A. der Leerlaufsteller hängt). Um an die Schrauben zu kommen, hatte ich das Batteriehalteblech abgeschraubt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edream67,

vor 5 Minuten schrieb Edream67:

So sah es aus, vor dem Ausbau.

sehe ich das richtig, dass der Dauerplus-Anschluss den Magnetschalter-Anschluss berührt?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
..und was sieht der fachkundige Xantia-Mann?
Ich als Laie erkenne nur, dass das Blech fehlt (oder ein falsches ist), dass den Lufteinlass halten soll. Und dass etwas auf den Kühlwasserschlauch gedrückt hat.
Was für Stümper waren denn da am Werk?
Grüße
Andreas
Das Blech hab ich entfernt.

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Klarer Fall, Flachbalken geht gar nicht an Xantia oder Xm oder BX oder Cx. Beim Aldi Süd lagen gerade Michelin-Wischerblätter für 4,99. Was mag ein Xantia mehr, als Michelin ? Hab nur 6 mitgenommen in 60cm. Für den CX muß man sie allerdings etwas biegen damit sie anliegen, wischen dann aber astrein.

Danke! :) Da geh ich heute gleich mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edream67,
sehe ich das richtig, dass der Dauerplus-Anschluss den Magnetschalter-Anschluss berührt?
Grüße
Andreas
Ich mach n Foto vom ausgebauten Anlasser, dann sieht man mehr.
Ist aber alles ziemlich Offtopic hier...[emoji57]

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Edream67:

Es jammert niemand. Wollt nur sagen, das es nicht so mal fix gemacht ist wie Du sagtest. So sah es aus, vor dem Ausbau.
 

Es gibt Autos bei denen geht es schneller, aber es gibt auch wesentlich schlimmeres. Den Kleinkram muß man halt aus dem Weg räumen bevor man dran kommt.

Die Zentrierhülse gehört in die mittlere der 3 Befestigungsbohrungen und sollte vor der Montage in die Bohrung am Anlasser eingesetzt werden, nicht ins Getriebe. Habe das jetzt schon mehrfach erlebt dass die fehlte bzw. beim Einbau vollständig in die Bohrung am Getriebe eingeschoben wurde und somit der Anlasser nicht sauber positioniert war. Die Lebensdauer ist dann extrem begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Edream67:

Wer sagt das an einem Xantia der Anlasser mal fix gewechselt werden kann, der kann mir das gerne zeigen.
Es muss der Luftfilter runter, das geraffel drunter auch. Die Plastik Führungen für Rücklaufleitung und Kabel muss gelösst werden, sonst kommt man nicht an die 3. Anlasserschraube. Also kein fix mal tauschen Spass. emoji54.png

Schwebende Grüsse Thomas-> Edream67

Das hab ich ja auch gesagt. War das alles, was gelöst werden musste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...