Zum Inhalt springen

Xantia: Kosten Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich sichte gerade Angebote einer Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung für den "neuen" Xantia und bin etwas überrascht, um es vorsichtig auszudrücken: Selbst mit einer SF 17 liegt die Haftpflicht in Kombination mit einer Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung ab 350 € aufwärts; die meisten Angebote bewegen sich zwischen 400 und 450 €. Einige Versicherer bieten eine TK auf Grund des Alters des Xantia (EZ 1995) erst gar nicht an und liegen alleine in der Haftpflicht schon bei über 400 €.

Zum Vergleich: Für den Cactus zahle ich in einer höheren SF-Klasse inklusive Vollkasko keine 300 € im Jahr.

Wie sind denn eure Tarife; ist der Xantia wirklich so teuer in der Versicherung?

Danke und Grüße

Michael

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahle für meinen 94er X1 2.0i bei SF19 inkl. Teilkasko, mit 150€ Selbstbeteiligung und 15.000km/a, bei der Bavariadirekt 304,22€.

Dürfte also hinkommen.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der VGH:

1.8i, 1998 X2

SF 24 Vollkasko + Haftpflicht 30.000km: 574,45€

443,03€ Autoplus (Haftpflicht) + 131,42€ Vollkasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia ist nicht vergleichsweise teuer, er ist schweineteuer in der Versicherung dank unglaublich hoher Typklasseneinstufung. Der teuerste bisher war aus eigener Erfahrung ein X2 Break 2.0 HDi. 

Ich versteh's nicht, gibt man den Versicherungen Vertrauensvorschuss und glaubt, dass sie einen nicht verarschen, dann müssen Xantiafahrer Unfall- und Schadensmagneten sein und regelmäßig mit ihren Xantias Tanklaster in Wasserschutzgebieten zur Explosion bringen.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GuenniTCT:

Der Xantia ist älter als 20 Jahre. Schau doch mal hier, ob du mit den Bedingungen klar kommst. Günstiger wird es nicht.

Das ist in der Tat günstig. Aber ... Mindestwert 2.000 €, was durch ein Gutachten zu belegen ist. Da wird der Xantia wohl kaum hinkommen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Versicherungen sind entgegen aller Logik der Meinung das man auf einen Vollkaskoversicherten Neuwagen mehr achtet als auf einen über 20 Jahre alten Hobel an dem das Herz hängt. Diese Diskussion hatte ich schon mit etlichen Versicherungsvertretern unterschiedlichster Gesellschaften ;) Es ist auch absolut nicht für mich nachvollziehbar warum es verschiedene Typ- und Regionalklassen gibt denn das Risiko das ich persönlich einen Unfall baue ist immer gleich, Egal in welchem Auto ich fahre und völlig Egal wo ich wohne .....aber auch diese Diskussion ist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MichaelS:

Das ist in der Tat günstig. Aber ... Mindestwert 2.000 €, was durch ein Gutachten zu belegen ist. Da wird der Xantia wohl kaum hinkommen :/

Was hat dein Xantia für einen Motor? Limo oder Break?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GuenniTCT:

Was hat dein Xantia für einen Motor? Limo oder Break?

Berline (:D), 1,8i mit 101 PS, rund 95 TKM, eines von in D wohl 1.000 verkauften Sondermodellen "Prestige", was aber bei der Vielzahl an Sondermodellen wohl kein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MichaelS:

Das ist in der Tat günstig. Aber ... Mindestwert 2.000 €, was durch ein Gutachten zu belegen ist. Da wird der Xantia wohl kaum hinkommen :/

Gutachten wird nicht benötigt. Aussagekräftige Fotos reichen. Ich habe gerade mein Cabrio da versichert. Ging ohne Gutachten. Das Coupe soll folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MichaelS:

Berline (:D), 1,8i mit 101 PS

Typklassen HP20 (10-25) ,TK12 (10-33) ,VK10 (10-34) empfinde ich nicht als "teuer". Die Kasko ist entgegen o. g. Meinung eigentlich  "billig".

Cactus 16/19/17

Bei der Volkasko gibt es den Schadensfreiheitsrabatt, bei der Teilkasko nicht. D. h. VK kann mit hohem SF billiger sein als TK.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei OCC zahle ich für den TCT 345 im Jahr, davon 190 Haftpflicht und 155 Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung.

Ein "Selbstgutachten" genügt und es muss ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller X2 1.8i 16V Break:

Haftpflicht TK 19/Teilkasko TK12
Ich buche die Teilkasko 150 SB für 35,34 im Jahr :o
Die Haftpflicht (SF17) steigt übrigens um mindestens diesen Betrag, wenn ich die Teilkasko abwähle :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spätActiva:

Mein aktueller X2 1.8i 16V Break:

Haftpflicht TK 19/Teilkasko TK12
Ich buche die Teilkasko 150 SB für 35,34 im Jahr :o
Die Haftpflicht (SF17) steigt übrigens um mindestens diesen Betrag, wenn ich die Teilkasko abwähle :wacko:

Welche Versicherungsgesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HUK24 bei SF17 15.000 km/ Jahr

HP inkl. Schutzbrief (262 €)  und VK (SB 150/300) 73 € =  335 €

HP inkl. Schutzbrief (262 €)  und TK (SB 150) 64 € =  325 €

Mit "Spielerei" kommt man unter 280 € : 12.000 km, SB hoch 1000/500 , Basis statt Classic, kein Schutzbrief usw.

HP  (227 €)  und VK (SB 1000/500) 50 € =  277 €

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TCT Activa

Haftpflicht (TK20) und Teilkasko(TK18) schlagen im Jahr hochgerechnet mit 800€ zu buche.

Bin aber schon/erst  bei der SF3.

Aber wer eben soein schönes:D Auto fahren will, muss eben dafür auch zahlen.

Gruß

 

Gregor

Bearbeitet von Gregor 1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bei meiner Versicherung kostet der Xantia 1.8i mit vk 300, tk150€ SF17, Saison 04-10, 6000km, Komfortschutz mit Rabattretter rund 190€. Sprich für das Jahr dann ca.325€

Gruß Tschungl

Bearbeitet von tschungl
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb tschungl:

Saison 04-10, 6000km, Komfortschutz mit Rabattretter rund 190€. Sprich für das Jahr dann ca.325€

325 € für 7 Monate -> 560 € Jahr :o

 

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

Bei der HUK24 bei SF17 15.000 km/ Jahr

HP inkl. Schutzbrief (262 €)  und VK (SB 150/300) 73 € =  335 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb GuenniTCT:

Der Xantia ist älter als 20 Jahre. Schau doch mal hier, ob du mit den Bedingungen klar kommst. Günstiger wird es nicht.

Unser Xantia ist unser Alltagsfahrzeug und läuft fast 40000km auf Haftpflicht im Jahr, da ist nix mit Klassikversicherung. Die hat unser Peugeot 309 mit rund 150€ Versicherung im Jahr :-).

Ansonsten gleichen sich die Beiträge doch alle sehr, da ist einfach nix zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb spätActiva:

Mein aktueller X2 1.8i 16V Break:

Haftpflicht TK 19/Teilkasko TK12
Ich buche die Teilkasko 150 SB für 35,34 im Jahr :o
Die Haftpflicht (SF17) steigt übrigens um mindestens diesen Betrag, wenn ich die Teilkasko abwähle :wacko:

Ich muss mich (etwas) korrigieren:

Bei 15.000 km/a kostet die Teilkasko 150 SB 44,xx €.

Versicherung ist die DEVK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...