Zum Inhalt springen

Xantia: Kosten Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Tja Geld verdienen kommt halt nicht von Geld ausgeben. Meist ist es so dass andere sich mit deinem Geld oder deiner Arbeitsleistung die Taschen voll stopfen. 

Am besten ist das bei  AGs erst der Aktionär dann der Vorstand bezahlt von Kunden und Angestellten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einfach ist dann kann man ja einfach genug z.B. Allianz-Aktien kaufen, durch die Erträge zahlt man dann sein Versicherungsbeiträge. Oder andersrum ;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 07:29 schrieb MichaelS:

Da ich den Beitrag gestartet habe ... meinen Xantia habe ich bei der Allsecur, jetzt Allianz Direct, versichert. Das würde ich auf keinen Fall nochmal machen: Die Migration der Unternehmen klappt überhaupt nicht, mit der alten Vertragsnummer kommt man im neuen Unternehmen nicht weiter, alle Funktionen gehen nur noch online, aber man kann online nicht alle Informationen abrufen - z.B. ist es nicht möglich, eine Rechnung zu erhalten, oder die aktuelle SF-Klasse zu erfragen. Kündigung geht online auch nicht; dazu muss man sich mühsam die Adresse über das Impressum heraussuchen und dann einen eingeschriebenen Brief schicken. Eine Mailadresse gibt es auch nicht, und Call Center-Anrufe sind wie Call Center-Anrufe eben nunmal sind - die Plage und Geißel der modernen Zivilsation.

Das war der Grund, warum ich nach 5 Jahren bei dem Laden weg bin... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 07:29 schrieb MichaelS:

 ... meinen Xantia habe ich bei der Allsecur, jetzt Allianz Direct, versichert. Das würde ich auf keinen Fall nochmal machen: .... aber man kann online nicht alle Informationen abrufen - z.B. ist es nicht möglich, eine Rechnung zu erhalten, oder die aktuelle SF-Klasse zu erfragen. Kündigung geht online auch nicht....

Es gibt ein Portal

Dort kannst du dir online die Verträge ansehen / ausdrucken und die aktuelle SF lesen. Die haben auch ein Menü um Verträge zu kündigen , heißt Kündigung. Hab ich vor kurzem gemacht.

Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit diesem Konfigurator (öffnen und den Zurück - Pfeil anklicken)

https://www.autoversicherung.adac.de/#/step1/pagestart

habe ich unsere stark unterschiedlichen Tarife trotz gleicher Fahrzeuge verglichen. Wenn man ein Fahrzeug ca. 14 Jahre als Halter besitzt zahlt man ca. 55% von dem was man zahlt wenn man das selbe Fahrzeug gerade erst als Halter neu auf sich zulässt.

Teilkasko mit 150 SB für 17 Euro/Jahr können die auch.

Die Einsparung durch Versicherungswechsel kann dabei so hoch sein das es sich lohnt das Fahrzeug für 6,90 abzumelden und für 11 Euro mit anderer Versicherung wieder zuzulassen.

Edit: Das ist leider nicht möglich wegen dem Versicherungsschutzgesetz, geht nur mit Kündigung.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

ich habe jetzt meine Xantia 1.8 16V KFZ Haftpflichtversicherung gewechselt, mein neuer Anbieter https://www.autoversicherung.adac.de/#/step1/pagestart

In der Haftpflicht Basis mit bis zu 6000 km jährlich zahle ich 2022,  🤑 104,41 Euro 🤑 . Ohne ADAC Mitgliedschaft.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, nicht das ich bei einem anderen Anbieter noch mehrere Hundert Euro hätte sparen können 🤣.

Für diesen Kurs war hilfreich, SF 31 und Zulassung auf mich 2009.

Mit Teilkasko hätte ich 129 und mit Vollkasko hätte ich 148 Euro bezahlt.

Grüße Matthias

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

ich habe jetzt meine Xantia 1.8 16V KFZ Haftpflichtversicherung gewechselt, mein neuer Anbieter https://www.autoversicherung.adac.de/#/step1/pagestart

In der Haftpflicht Basis mit bis zu 6000 km jährlich zahle ich 2022,  🤑 104,41 Euro 🤑 . Ohne ADAC Mitgliedschaft.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, nicht das ich bei einem anderen Anbieter noch mehrere Hundert Euro hätte sparen können 🤣.

Für diesen Kurs war hilfreich, SF 31 und Zulassung auf mich 2009.

Mit Teilkasko hätte ich 129 und mit Vollkasko hätte ich 148 Euro bezahlt.

Grüße Matthias

Du bezahlst Jährlich 104,41 € ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb entenwilli:

Du bezahlst Jährlich 104,41 € ?

205 (2).jpg

Wenn man den Reiter im Haftpflicht Fenster aufklappt bekommt man das Teil- und Vollkasko Angebot.

Habe 6000 km jährliche Fahrleistung ausgewählt. Als ADAC Mitglied kostet das 99 Euro. An dieser Aktion nehme ich zusätzlich teil...

206 (2).jpg

Probiert den ADAC Konfigurator doch selber mal aus, wenn der Wagen schon länger auf den Besitzer zugelassen ist wird es günstiger als bei einer frischen Zulassung. Ist bei anderen Anbietern aber auch so.

Übrigens, in meiner Familie haben alle KFZ Versicherer die Beiträge deutlich erhöht, bilden sich wohl ein das wir die Flutschäden mitbezahlen 🤑. Statt mehr zahlen wir nächstes Jahr deutlich weniger, wir wechseln alle.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was sagt wohl die Telematik-App, wenn man einen Activa hat und das unnötige Abbremsen/Beschleunigen vor/nach Kurven unterlässt?

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn dein Auto beim ADAC versichert ist, dir jemand das Auto zu Schrott fährt und du dann exakt den gleichen Wagen mit exakt den gleichen Daten und exakt den gleichen Leistungen wieder dort versichern möchtest, dann zahlst du plotzlich mehr als das doppelte ....und Begründung dafür, Fehlanzeige! Der ADAC hat mich auf Ewig als Kunden verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle pro Jahr in etwa das, was mich mein Xantia 2016 gekostet hat. Nämlich 1200€. 
Inzwischen sind’s noch 1000€ pro Jahr, nein, keine Kasko, sondern nur Haftpflicht. Und nichtmal über mich versichert, sondern über meinen Vater…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss sehr aufpassen, ab einem gewissen Alter kann es auch Aufschläge geben. Der Punkt mit dem wie lange man das Auto schon zugelassen hat ist mir auch schon negativ aufgefallen bzw. hat mich kalt erwischt als ich einen Fahrzeugwechsel vorgenommen habe. Ansonsten hilft es auch Versicherer durchzurechnen die nicht in den Vergleichsportalen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, das es um Versicherung für XANTIA geht. Beim ADAC kostet mein Beluga bei gleichen Konditionen (12.000 km SF30, HP+TK, RS) aber ohne Schutzbrief fast das Doppelte 230 zu 450 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Ja und wenn dein Auto beim ADAC versichert ist, dir jemand das Auto zu Schrott fährt und du dann exakt den gleichen Wagen mit exakt den gleichen Daten und exakt den gleichen Leistungen wieder dort versichern möchtest, dann zahlst du plotzlich mehr als das doppelte ....und Begründung dafür, Fehlanzeige! Der ADAC hat mich auf Ewig als Kunden verloren!

Nenne doch mal eine Versicherung bei der das nicht so ist !  Ich kenne mehrere Versicherungen bei denen das so ist. Im ersten Jahr würde ich für die selbe Neuanschaffung beim ADAC 163 Euro zahlen, das ist nicht doppelt so viel.

vor 11 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Inzwischen sind’s noch 1000€ pro Jahr, nein, keine Kasko, sondern nur Haftpflicht.

Aua, und was kostets im ADAC Konfigurator ?

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Ich bezahle pro Jahr in etwa das, was mich mein Xantia 2016 gekostet hat. Nämlich 1200€. 
Inzwischen sind’s noch 1000€ pro Jahr, nein, keine Kasko, sondern nur Haftpflicht. Und nichtmal über mich versichert, sondern über meinen Vater…

Klingt nach Optimierungspotential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 21:25 schrieb Xantia-Luggi:


Inzwischen sind’s noch 1000€ pro Jahr, nein, keine Kasko, sondern nur Haftpflicht.

SF - 15 😳 ? ? ?

Das ist teuer. Auch für Fahranfänger, und gerade, wenn über den Vater, sollte es auch günstiger gehen. 

Da solltet Ihr Euch vielleicht entweder im Internet umschauen (auch die HUK24 hat einen einfachen Konfigurator) oder mal zu einem Makler gehen oder einen anschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mal beim ADAC versucht. Mein Xantia soll dort (ich bin Mitglied in dem Verein) incl. TK 230 € pro Jahr kosten. Das klingt sehr gut und wird es wohl auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich habe es auch mal beim ADAC versucht. Mein Xantia soll dort (ich bin Mitglied in dem Verein) incl. TK 230 € pro Jahr kosten. Das klingt sehr gut und wird es wohl auch werden.

Bei welchem SF und Höhe der Selbstbeteiligung ? Mit Rabattschutz ?

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia (1,8i, ES 95) ist zwischenzeitlich bei der OCC als Youngtimer versichert für 140,19 € im Jahr (70,22 € Haftpflicht und 69,97 € TK mit 150 SB). Einschränkungen dabei sind, dass es einen Alltags-PKW geben muß, die Jahresfahrleistung sind max 10.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb entenwilli:

Bei welchem SF und Höhe der Selbstbeteiligung ? Mit Rabattschutz ?

Gerade abgeschlossen. SF32, 20.000 km im Jahr, inkl. TK 150 SB kosten 221 €. Kein Rabattschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.11.2021 um 13:23 schrieb MichaelS:

Mein Xantia (1,8i, ES 95) ist zwischenzeitlich bei der OCC als Youngtimer versichert für 140,19 € im Jahr (70,22 € Haftpflicht und 69,97 € TK mit 150 SB). Einschränkungen dabei sind, dass es einen Alltags-PKW geben muß, die Jahresfahrleistung sind max 10.000 km.

Hallo,

ich habe dort im Konfigurator Optionen ausgewählt https://occ.eu/

also Zweitfahrzeug, max 10.000 km.

Ist das Richtig das es den angezeigten Tarif ohne Schadenfreiheitsklassen gibt ? Die haben nur gefragt ob es in den letzten 3 Jahren Schadenfälle gab.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

ich habe dort im Konfigurator Optionen ausgewählt https://occ.eu/

also Zweitfahrzeug, max 10.000 km.

Ist das Richtig das es den angezeigten Tarif ohne Schadenfreiheitsklassen gibt ? Die haben nur gefragt ob es in den letzten 3 Jahren Schadenfälle gab.

Grüße Matthias

Ja, das ist so richtig. Bei den mir bekannten Youngtimer Tarifen gibt es keinen Schadensfreiheitsrabatt. Da geht nicht runter, aber auch nichts rauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Option Pannen und Unfallschutz. Neben Pannen und Unfallhilfe gibt es Rücktransport zu ihrem Wohnort. 29 Euro/Jahr und bei Saisonkennzeichen reduziert sich der Preis. Eine Kostendeckelung für den Rücktransport hab ich nicht gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Meine Xantia Haftpflicht erhöht sich von 104 auf 118 Euro. Regionalklasse steigt von 2 auf 4. Typlasse von 20 auf 19 gesunken.

Im Zulassungsbezirk meines Vaters steigt die Regionalklasse von 3 auf 5, Xantia Typlasse sinkt von 20 auf 19.

Kürzlich in meiner Gegend https://www.insuedthueringen.de/inhalt.viel-zu-schnell-in-holzhausen-auto-kracht-in-garage.0f28a97c-6270-4955-8308-22145729f97e.html

das muss ich jetzt über die Regionalklasse mitbezahlen.

Steigen bei euch auch die Regionalklassen ? Teure Autos verursachen teure Schäden.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...