Zum Inhalt springen

XM 2,1TD Lucas Epic fördert nicht


opteryx

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb XM_Boris:

Hab hier noch ein paar Seiten aus meinem Heftchen abgeknipst:

large.epic_12.jpg.f340d7d97facc7cb0111f25d8de0fb49.jpg

Sag Mal, ist das deine Schrift oder habe ich gerade "mein" Heft wiedergefunden?

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XM_Boris:

Nein, das wird nichts bringen. Der Diesel sollte ausreichend schmieren, es ist sehr unwahrscheinlich, dass da nur etwas klemmt.

Es ist eher die Frage, ob die Förderpumpe nicht will, oder ob es am Hochdruck-Aufbau scheitert.

Die Förderpumpe fördert, die kann ich ausschliessen, bei der kommt schon beim drehen von Hand ein schöner Strahl aus dem Rücklaufanschluss. Aber wie gesagt, noch ein Versuch und sonst wird sie zerlegt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Sag Mal, ist das deine Schrift oder habe ich gerade "mein" Heft wiedergefunden?

Das über Deiner Frage ist meine Sauklaue. Die anderen Notizen nicht, die waren schon drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja trotzdem interessieren, wie lange die Pumpe vor dem Einbau rumgelegen hat, wenn sie tatsächlich verharzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb XM_Boris:

Mich würde ja trotzdem interessieren, wie lange die Pumpe vor dem Einbau rumgelegen hat, wenn sie tatsächlich verharzt ist.

Der Verkäufer beharrt darauf, dass die Pumpe vor drei Monaten an seinem Xantia, den er wegen Rost zerlegte, noch perfekt lief.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen würde ich der Theorie des Verharzen skeptisch gegenüber stehen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei ner ausgebauten Pumpe (oder auch anderen Bauteilen, zB der Hydraulik) immer etwas skeptisch sein, und die Dinger nicht einfach einbauen. Wenn beim Ausbau nicht auf Sauberkeit geachtet wurde und alle Öffnungen ordentlich verschlossen wurden, kann man sich so schnell Ärger ins Haus holen. Durch evtl eingedrungenen Schmutz kann man sich leicht die Pumpe oder die Düsen zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Ich würde bei ner ausgebauten Pumpe (oder auch anderen Bauteilen, zB der Hydraulik) immer etwas skeptisch sein, und die Dinger nicht einfach einbauen. Wenn beim Ausbau nicht auf Sauberkeit geachtet wurde und alle Öffnungen ordentlich verschlossen wurden, kann man sich so schnell Ärger ins Haus holen. Durch evtl eingedrungenen Schmutz kann man sich leicht die Pumpe oder die Düsen zerstören.

Ja auf Sauberkeit wurde wohl beim Ausbau wirklich nicht so geschaut... Die Schläuche waren einfach abgeschnitten und die Pumpe schlecht verpackt. Habe aber wenigstens die Verschraubungen komplett entfernt und meine verwendet. Tests mache ich im Momen sowieso nur noch ohne Einspritzdüsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts genutzt, die gekaufte Pumpe fördert nicht. Weiss noch nicht welche ich revidieren werde, meine alte fördert wenigstens und läuft halbwegs...

Kann man den ganzen oberen Magnetventilblock (Mengenanhebung / Spritzverstellung) von einer Pumpe in die andere bauen ohne die Pumpe neu kalibrieren zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Pumpe die tropft aber ohne Probleme lief

Fehlercode waren abgespeichert :

Sporadischer Fehler Kühlmitteltemperaturfühler

Sporadischer Fehler Verteilersteuerung Mengenregelung

Sollte sich hier jemand auskennen was Sinn macht kann er Dich vielleicht beraten

Mein Dieseldienstmensch langt eigentlich keine Lukas mehr an weils keine Teile gibt, aber die letzte waren knapp 800 Euro Instandsetzung mit Prüfstandlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Positionssensor Rotor 1 der neuen Pumpe ist defekt. Dies hat sich herausgestellt als ich alle Sensoren der neuen auf die alte Pumpe montierte (zusätzlich zu einem Mechanischen defekt, denn die alte Pumpe lief so, die neue ja nicht).

Da der Motor mit der alten Pumpe lief aber Aussetzer hatte und man die Aussetzer durch drücken an den oberen Spulen provozieren konnte, habe ich den Magnetventilblock der neuen Pumpe auf meine alte montiert/gelötet. Nun läuft er wieder schön :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.4.2019 um 21:23 schrieb kroack:

Du bist ein Held, ich hab für die Lucas Pumpe einfach keine Geduld übrig....

Geduldig ja, Held nein :lol:

 

Allerding ist mir jemand aufgefahren letzte Woche... Totalschaden :(

 

Naja nun baue ich noch die Teile aus, die ich für den V6 brauchen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gibt`s denn nirgends in der Nähe einen dicken Baum, an dem man das Heck wieder in Form bringen kann?

Gruß Gerd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 12:57 schrieb kroack:

Nimm doch eher einen Hammer , Bäume rumwuchten ist immer so anstrengend.....

:P da nutzt weder Hammer noch Baum was

76a18bf07c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XM_Boris:

Wenn er sonst noch gut ist, kann man das rausziehen. 

Sonst wäre der XM noch sehr schön

 

Aber was man nicht so sieht ist, dass das Dach leichte wellen hat und alle Türen auf der rechten Seite sich nicht mehr öffnen lassen... es ist nicht nur das Heck verzogen.

Für den Alltag ist ein XM heute vielleicht auch schon zu schade.

 

 

 

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nicht mehr. Also wenn man so gewickelt ist dass ein Auto für den Alltag zu schade sein könnte ist der doch Ideal. Geradeziehen und fahren. Wirtschaftlich ist der natürlich nicht mehr zu retten.

Ich verstehe die Menschen übrigens nicht, die ein Auto für zu schade für den Alltag halten. Ein Auto ist zum Fahren da, dafür wurde es gebaut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden sieht nicht so aus als ob es unmöglich ist. Aber das zu richten ist Liebhaberei, das ist schon klar - lohnen würde es sich allemal.

Wenn man bedenkt wieviel Tage man an einem Neuerwerb den Reparaturstau behebt, dann kann man auch sowas wieder ordentlich machen. Mit einem Spenderseitenteil aus einem Schlachter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb opteryx:

Aber was man nicht so sieht ist, dass das Dach leichte wellen hat und alle Türen auf der rechten Seite sich nicht mehr öffnen lassen... es ist nicht nur das Heck verzogen.

Der Spalt zwischen den Türen sieht auch verdammt eng aus, der ist rechts ordentlich gestaucht. Da dürfte es auch den Hilfsrahmen der Hinterachse verschoben haben, und dann wird es schon schwierig das wieder vernünftig zu richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß man wirklich am Auto sehen ,wenn der Kofferraumboden auch stark gestaucht ist dann  läßt er sich natürlich nicht gut ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...