Zum Inhalt springen

Schlüsselrohlinge zum Einbau in XM, Y3 Plip?


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm

Hallo allerseits,

weiss jemand, ob es noch irgendwo Schlüsselrohlinge gibt, die man in den Plip Sender einbauen kann? Geht um XM, Y3.

Danke und Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab grad nachgesehen,für die IR-Fernbedienung ist der Rohling 9926 Q2 laut Servicebox verfügbar. Bzw 9170 H9 fertiger Schlüsseleinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 27 Minuten schrieb schwinge:

Also, ich hab grad nachgesehen,für die IR-Fernbedienung ist der Rohling 9926 Q2 laut Servicebox verfügbar. Bzw 9170 H9 fertiger Schlüsseleinsatz.

In der Tat, mal was nicht NFP. Den Auftrag bekommt Jens Behn heut abnend beim Stammtisch.

Und noch was...Wer schleift eben diese Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte fast jeder Schlüsseldienst können. Oder eben schon den fertig geschliffenen Einsatz 9170 H9 bestellen (Schlüsselnummer notwendig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Sollte fast jeder Schlüsseldienst können. Oder eben schon den fertig geschliffenen Einsatz 9170 H9 bestellen (Schlüsselnummer notwendig).

Wenn die Karte mit dem Schlüssel-Code noch vorhanden ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 25 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wenn die Karte mit dem Schlüssel-Code noch vorhanden ist...

Die ganze Mappe des XM ist nicht mehr vorhanden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, Bernd. Ich habe etliche Schlüsseldienste durch. Die können den Rohling nicht um 90° gedreht fassen und die Kerbe auf der Oberseite schneiden. Ich wollte immer schon mal diesen Holländer ansprechen, bin aber bislang nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Ich kenn die Unterschiede zwischen Y3 und Y4 nicht, aber ein Kunde von uns hat mal für seinen Y4 einen in NL machen lassen, war wahrscheinlich dann Luke.

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also mir hat vor Jahren mal mein Citroen Händler vor Ort einen abgebrochenen Schlüssel nach Muster nachgebaut, Rohling hatte er da und preislich war es unter 20,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sola fide:

Keine Chance, Bernd. Ich habe etliche Schlüsseldienste durch. Die können den Rohling nicht um 90° gedreht fassen und die Kerbe auf der Oberseite schneiden. Ich wollte immer schon mal diesen Holländer ansprechen, bin aber bislang nicht dazu gekommen.

Hm, "der Hollaender" hat aber genau die PSA-Fahrzeuge nicht im Programm! Ich hatte mich mal umgeschaut, weil ich 300 Euronen fuer einen Orginalersatzschluessel (mit Funkfernbedienung) doch etwas dreist fand: https://autoschluessel-online.de/finde-deinen-autoschluessel/ 

Dort gibt es eine Suchseite bei der  Schluesseldienste zu finden sind die diese Schluessel auch saegen. https://autoschluessel-online.de/schluesseldienste/ Der "Spass" kostet dann 45 Euronen plus 15- 20 fuer's Fraesen und noch mal x Euronen fuer's einbuchen. Ich war da schon dabei, das ist in 20 min erledigt. Der ganze Schluessel sollte also unter 100 Euro kommen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Hmmm, also mir hat vor Jahren mal mein Citroen Händler vor Ort einen abgebrochenen Schlüssel nach Muster nachgebaut, Rohling hatte er da und preislich war es unter 20,-€

Wie, nicht nur Teil aus dem Lager holen und verkaufen??

Das kann ich kaum glauben.......ah, schon Jahre her. War bestimmt "vor dem Krieg" ( welchem darfst Du Dir aussuchen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

So, gestern war Stammtisch. Ich habe Jens Behn befragt und der sagte mir, den passenden Schlüssel bommt man direkt von Citroen unter Angabe der VIN. Er hat den Auftrag von mir. Werde Euch wissen lassen, ob das dann geplatt hat. Ach ja, jens meinte,so ein Schlüssel, passend für das Auto, würde um die 20 Euro kosten. Natürlich nur der Klappschlüssel, ohne Plip. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wenn die Karte mit dem Schlüssel-Code noch vorhanden ist...

Eine Zuordnung per VIN geht nicht?

siehe oben :)

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über VIN geht beim Y3 nicht unbedingt, aber den Schlüsselcode kann man auch mit einem simplen Meßschieber ermitteln, Citroen hat dazu entsprechende Unterlagen um aus den Breiten in den einzelnen Kerben den Schlüsselcode zu basteln. Ebenfalls möglich ist es den Schlüsselcode anhand von guten Digitalfotos direkt beim Schlüsseldienst ermitteln zu lassen der den Rohling dann entsprechend schleift. Die Citroen-Händler bestellen fertig geschliffene Schlüssel bei Car Lock Systems in den Niederlanden, die können das mit den Fotos auf jeden Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michel051:

Das kann ich kaum glauben.......ah, schon Jahre her. War bestimmt "vor dem Krieg" ( welchem darfst Du Dir aussuchen) 

Naja, vor ca. 13 Jahren. Ich pflege nicht ständig meine Schlüssel im Zündschloß abzubrechen ....wenn ich mich recht erinnere war es auch damals meine Ex die das vollbracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Scheint zu klappen. Bestellt ist. Mal schauen, ob der Schlüssel dann auch passt. Diese Feder dazu, die ist natürlich NFP. So eine hätte ich zu gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier noch nicht berücksichtigt wurde: der Verschleiss der Schließzylinder!

Ist ja schon oft deutlich, wenn der Originalschlüssel an einer Tür funktioniert, an der nächsten aber durchdreht (das kann aber natürlich auch noch andere Ursachen haben). Beispiel, wie ich es erlebte: Bei 2 Schlüsseldiensten Rohlinge für Xantia geschliffen, einer passte überhaupt nicht, der andere nur für die Tür (ob alle, weiss ich nicht mehr) aber nicht zum Zündschluss. Dann bei Citroen Nachschlüssel bestellt, passt für Zündschloss, aber keine Tür geht damit auf.

Also: Viel Glück!

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 10:40 schrieb bx-basis:

 Die Citroen-Händler bestellen fertig geschliffene Schlüssel bei Car Lock Systems in den Niederlanden, die können das mit den Fotos auf jeden Fall.

 

Am 20.3.2019 um 19:01 schrieb Entenholgi:

Dann bei Citroen Nachschlüssel bestellt, passt für Zündschloss, aber keine Tür geht damit auf.

Die arbeiten teilweise nicht sonderlich genau. Hat ein Kumpel feststellen dürfen. (Mit Messschieber nachgemessen, als Referenz hat er die Angaben aus dem Werkstatthandbuch zum Schlüsselcode genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
berndjetztmitxm

So, mal ein Update:

Habe mir nach VIN nen Schlüssel bestellt, leider passt der mal gar nicht. Der Bart hat ein völlig anderes Profil als der Originale. Da ich keinerlei Unterlagen zum Auto habe, kann ich mir nur noch vorstellen, dass irgendwann mal eine neue Schließung verbaut wurde...So what.

Der nächste Schritt war dann, beim *Schlüsselprof Luke* in Holland anzufargen, der mir eine positive Rückmeldung am Telefon gab. Seine Aussage: "Können wir"!

Auch diese Aktion brachte keinen Erfolg. Nun bin ich vorhin zum örtlichen Schlüsseldienst mit meinen Schlüsseln, Rohlingen und Schlössern und warte auf das Ergebnis. Kann ein paar Tage dauern, wurde mir gesagt.

Ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
berndjetztmitxm

Update...

Habe vorhin meine Schlüssel vom besagten Schlüsseldienst zurück bekommen. Was soll ich sagen, sie passen in alle Schlösser perfekt. :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 2 Stunden schrieb kroack:

d.h er hat Rohlinge für den Knickschlüssel ?

Richtig. Hab mir gleich 2 machen lassen und beide passen an jedes Schloss des XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...