Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen C5 aus Saarbrücken


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Mein Vater will wieder ein HP Auto. Wegen seinem Hündchen muss es ein Kombi sein. Jetzt hat er den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274765048&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES gesehen. Kennt jemand das Auto oder den Verkäufer? Hört sich irgendwie verlockend an aber der Preis ist etwas Selbstbewust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gerade bei einem Diesel misstrauisch, wenn so wenig Kilometer auf dem Tacho stehen. Knapp 7.000 km pro Jahr? Das ist wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Autos wurden gerne von Rentnern gekauft und haben daher oft sehr niedrige Laufleistungen. Bei dem Angebot sollte man auch berücksichtigen dass es sich noch um den alten 2.2er HDi aus dem C5 I handelt, mit EURO3-Norm und der alten 4HP20-Automatik. Der sollte preislich deutlich unterhalb des moderneren HDi135 mit der Aisin-Automatik liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Empfehlungen dieser Art des Autos er hatja den gleichen schon gehabt.

Die Frage war wirklich ob hier zufällig jemand genau dieses Auto kennt (soviele rote C5 in der Austattung mit dem Motor gibt es nicht) und daher sagt ja das Auto passt oder nein den habe ich mit 300tkm abgegeben.

Auch der Handler könnte ja bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX Fahrer,

wie weit hast Du denn nach SB ? Ist nicht sooooweit von mir weg, allerdings kann ich nicht kurzfristig dahin fahren. Prinzipiell wäre es aber möglich das Auto anzusehen, wenn die Anfahrt für dich sehr weit ist.

Ist halt so ein Kiesplatz-Fähnchen-Händler. Konkret kann ich aber über den keine Aussage machen. Müßte man vor Ort sehen, wie der sich so aufführt.....

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so arg weit ist das für mich Auch nicht etwa 2h Fahrt. Ich werde das machen wenn sich hier keiner mehr meldet der was schlimmes verkündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in meinen Kalender gesehen :

Ich könnte mal morgen Nachmittag dort vorbeifahren, wenn ich aus Lux zurückkomme. Dann hättest Du schonmal einen ersten Eindruck vom Auto und Verkäufer. Ersetzt natürlich nicht die persönliche Inaugenscheinnahme und Probefahrt, aber evtl. hilfts. 5000 Ocken für nen C5 in dem Bj. sind ja schon ne Ansage. Da gibts ja schon knapp nen C5 III für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre toll. Klar ersetzt es nicht die persönliche Besichtigung aber es vermeidet evtl einige Stunden unnötige Fahrzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem bei der Frage nach dem Besitzer von solchen Autos kann sein, daß der Besitzer nicht mehr lebt.

Die Bilder vom Innenraum sehen ja top aus. Mich stört allenfalls der abgenutzte Lenkradkranz. Der paßt nicht zu Laufleistung. Der Pedalgummi des Bremspedals ist wiederum so neu, daß man meinen könnte, der Wagen sei gar nicht gefahren worden. Die Spuren auf dem Laderaumteppich und dem hinteren Stoßfänger erzählen etwas von schweren Gegenständen, die öfter geladen wurden. Rentner machen so etwas meist nicht, weil der Rücken da nicht mehr mitspielt.

Den müßte man sich einmal sehr genau anschauen. Der Verkäufer ist ja auch kein Citroën Autohaus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gernot:

Mich stört allenfalls der abgenutzte Lenkradkranz. Der paßt nicht zu Laufleistung.

Mein Lenkrad sieht bei 60000km auch nicht mehr perfekt aus, schon beim Kauf mit 45000km nicht. Auch der Softlack auf dem Inntntürgriff der Fahrertür hatte da bereits gelitten. Ist leider normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis drücken. Ist ein praktisch unverkäuflicher Euro 3 Diesel ( nun mal ohne PDF ) Da sollte jeder Händler froh sein, den wieder vom Hof zu haben....

Beobachte bei anderen Fahrzeugen einige wirklich schöne Euro 3 Diesel und stehen seit Monaten 

Gruß Ralph 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drophead:

Preis drücken. Ist ein praktisch unverkäuflicher Euro 3 Diesel ( nun mal ohne PDF ) Da sollte jeder Händler froh sein, den wieder vom Hof zu haben....

Beobachte bei anderen Fahrzeugen einige wirklich schöne Euro 3 Diesel und stehen seit Monaten 

Gruß Ralph 

 

Ob Euro 3 oder Euro 4 spielt doch in den aktuellen Diskussionen keine wirkliche Rolle, selbst Euro 5 will man doch schon überall aussperren. Und grüne Plakette hat er ja dank serienmäßigem Rußfilter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gernot:

Die Spuren auf dem Laderaumteppich und dem hinteren Stoßfänger erzählen etwas von schweren Gegenständen, die öfter geladen wurden. Rentner machen so etwas meist nicht, weil der Rücken da nicht mehr mitspielt.

Nun der Rentner der den kriegen soll macht sowas definitiv schon. a) ist sein Rücken in Topform b) hebt er ja nicht nur alleine. Der braucht Auch einen Zigeunerhaken weil er sehr oft sehr grosse und schwere Hänger zieht. Der Vorteil der Rentner ist die haben Zeit. Das schlimme an diesem Rentner ist dass ihn sein letzter C5 so dermassen geärgert hat dass er nach 40 Jahren Citroen sich von der Marke verabschiedet hat. Da er selber schaubt wäre es Auch kein Problem für ihn eine Baustelle am Leben zu halten aber das macht er definitiv nicht an einem C5. An so einer Karre will er nicht mehr Schrauben, lieber nur noch VAG und BMW. Citroen hat es sich bei ihm nach XM25, C5 und Kupplung an Berling B9 ausgeschi... Trotzdem ist Auch er rückfällig geworden, aber nur wegen der HP ohne HP definiv kein Peutroen bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle - jetzertle :

Vorab zur Abgaseinstufung : Der Händler im Saarland holt sich so ein Auto nicht, wenn er es nicht verkaufen kann ! Hier gibt es keine Umweltzonen, die Nächste wäre ~ 170 km weg, in Mainz, oder 150 km weg in Mannheim.

Das Auto sieht in Natura so aus, wie auf den Fotos !  Das Auto ist nicht professionell aufbereitet ! Innen sauber gemacht, außen durch die Waschstraße gefahren. Mehr wurde mit Sicherheit nicht gemacht (man siehts an der Spuren auf den Seitenscheiben - sowas wird entfernt, wenn ein Profi da rangeht). Vorne links an der Ecke eine minimale Macke, dort ist wohl aber auch die Stoßstange seitlich aus ihrem Halter, der kann evtl. auch gebrochen sein (der Halter, nicht die Stoßst.). Der dortige Kotflügel hat in der innenliegenden Kante hinten eine sehr kleine Aufwölbung, außen ist nichts zu sehen ! Also vorne rechts ein kleiner Anstoß.

Die hintere linke Tür hat in voller länge einen leichten Kratzer (Gebüsch o.ä.), der könnte aber durchaus zu 90 % rauszupolieren sein. Im Kofferraum liegt eine Passformmatte über dem eigentlichen Boden, selbst die hat nur geringe Gebrauchsspuren. Die Stoßstange hinten ist i.O. da ist nur etwas Dreck drauf. Hinten links im Kofferraum ist das Dämmmaterial in der Ecke feucht, ob das durch die Leuchte, oder die Klappendichtung kommt, das ist eine Fleißaufgabe.

Die Dachreeling weist auf beiden Holmen, vorne oben starke Lackabnutzung auf, jeweils ca. 5 - 7 cm lang.

Innenraum quasi neuwertig. Beide Pedalgummis auch neuwertig, Lenkrad erfordert Einsatz. Ist ziemlich unangenehm anzufassen. Serviceheft ist vorhanden und komplett bei Citroen abgestempelt. Zahnriemenwechsel ist dort auch handschriftlich eingetragen, im Motorraum kein Aufkleber dazu ! Der Motorraum : Man sieht nicht viel, wegen dem ganzen Plastikgeraffel, der Händler bot aber an die leicht zu entfernenden Teile, schnell abzuschrauben. Habe ich gelassen. Soweit einsehbar ziemlich sauber, einzelne Schläuche (Servo, Klima) evtl. mal neu gekommen.

Motor / Getriebe :

Im Leerlauf keinerlei Auffälligkeiten. Beim Treten der Bremse bei Leerlaufdrehzahl und kaltem Motor, plötzlich spürbare Vibrationen im Vorderwagen.

Probefahrt : Alles unauffällig. Die Bremse fühlte sich für mich etwas teigig an, die Schaltpunkte empfand ich als etwas unpassend. Rauf-/runterschalten spürbar, aber prinzipiell unauffällig. Ich habe keinen Vergleich zu einem anderen C5 2.2 HDI Automatik - insofern.... Zum kompletten Warmfahren kam es nicht nach ca. 15 km. Evtl. da mal noch länger fahren, ob bei warmer Automatik sich was ändert. Prinzipiell würde ich 2 oder 3 Telölwechsel machen und sehen, ob das geschmeidiger wird (ist zu erwarten).

Was mir auffiel : Irgendetwas macht ein leises heulendes / sirrendes Geräusch, verändert mit der Motor-/Raddrehzahl. Kein Radlager, hört sich auch nicht nach Turbo an... etwas undefinierbar, theoretisch würde ich auf Getriebe tippen, aber wie oben : Mir fehlt der direkte Vergleich, evtl. ist das Geräusch beim C5 normal. War auch nur bei geöffnetem Fenster wahrnembar. Gedämpftes Heulen trifft es wohl am Besten.

Unterboden, soweit ohne Bühne einsehbar, ohne Bodenkontakt.

Ich habe nicht alle el. Helferlein probiert ! Fenster gehen alle, Fahrersitz auch. Klima kühlt und müffelt nicht.

Die Hankook WR sind noch gut, DOT habe ich keine gefunden. Laut Händler hat er noch einen Satz Original C5 Alus mit guten SR. Diese habe ich aber nicht gesehen.

Inkl. 2 x Alus und 12 Monaten Gewährleistung (keine Garantie !), hätte ich ihn für 4500.- € mitnehmen können. Ich behaupte Mal ein harter und ersthafter Verhandler holt da noch 200 oder 300 € raus, dann dürfte Ende sein. Oder man versucht es in 3 Monaten nochmal, falls bis dahin nicht verkauft.

Der Verkäufer ist nicht unsympathisch, der typische ( ? )  Gebrauchtwagenhändler mit Migrationshintergrund, wohl aber komplett hier aufgewachsen, was man am absolut akzentfreien und perfekten Deutsch erkennt. Einige Händlersprüche hat er natürlich auch drauf, aber insgesamt zuvorkommend und sehr freundlich.

Zu guter Letzt :

Eventuell solltest Du noch schnell einen Thread aufmachen, ob diesen C5 jemand aus Berlin kennt, oder gar hier im Forum zu Gange ist/war :

large.Photo0719.jpg.64409cdc637836186d51cf96dbc339aa.jpg

Sollten noch Fragen sein : Fragen ! Ob ich noch detaillierter antworten kann, weiß ich nicht  ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silvercork:

… wie jetzt??????????

Du hast nicht nach >letzte Preißß< gefragt?:ph34r:

NEIN ! Das wäre meinem Gegenüber nicht gerecht geworden und zudem habe ich ja nur einen Versuchsballon gestartet. Ich hab ihm ja quasi Hoffnung auf einen Deal gemacht und seine Zeit in Anspruch genommen, mit dem Vorsatz sicher nicht zu kaufen.

Was mir noch einfällt : Fahrwerk komplett unauffällig ! Keine Geräusche, weder vorne, noch hinten, Federung o.k. - von meinem Avensis T25 ist allerdings kaum zu unterscheiden ! Einzig er taucht beim Bremsen halt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal falle mir dann doch hinterher noch Sachen ein :

Die Bremsen vorne sind irgendwann fällig. Schon ein Grat zu spüren, je nach Belagstärke noch max. 10.000 km. Hinten die Scheiben sind i.O., nur leichter Flugrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb silvester31:
  • !!!  Hydroaktives Fahrwerk   D E F E K T   !!!! (Voll fahrbereit) 

:D 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...