Zum Inhalt springen

Will bestimmt niemand wissen,aber.......


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4

 

Ich halte Facebook und Konsorten nicht generell für "falsch" oder gefährlich. Aber nachdem jetzt rauskam, dass sogar ganz normale Telefonate von denen abgehört werden und daraufhin passende Werbung gesendet wird, ist diese neue Erkenntnis für mich selbsterklärend.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

Was erwartest du, im Kapitalismus?

Zu viel. Herzlichen Dank.

Das gehört dann aber dringend geändert. Nur wie ? Keiner eine Idee ?

Viele Wünsche hab ich ja nicht.

Es sollte nur verträglich sein, das neue Bündnis.

Für die Erde,

für die Menschen, die darauf leben,

für den Rest bestehender Flora und Fauna,

Mehr gibts nicht. Auch wenn Geld- und Machtgeile Idioten ständig anders behaupten. Vorteilsdenken sollte unter Strafe gestellt werden.

Vielleicht gibts da was bei Ratiofarm ? Kalaschnikov oder so ?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Ich halte Facebook und Konsorten nicht generell für "falsch" oder gefährlich.

"Die" haben das Video gelöscht :o Nein, der Sepp hat den Livestream verlinkt.

Diese Sendung? https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-auf-die-demokratie-102.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Facebook Account einfach löschen. War für mich von Anfang an ein Nerv-Laden. Account hab ich zwar, aber nicht unter meinem Namen. Hab eigentlich eh keine Zeit für den Mist und mich nervt der hohe Anteil an rassistischem Gehetze. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Facebook Account einfach löschen. War für mich von Anfang an ein Nerv-Laden. Account hab ich zwar, aber nicht unter meinem Namen. Hab eigentlich eh keine Zeit für den Mist und mich nervt der hohe Anteil an rassistischem Gehetze. 


Es genügt eigentlich schon, wenn man nicht so dumm ist, der App vollen Zugriff auf sein Gerät zu geben und ganz klassisch über das Mobilfunknetz zu telefonieren. Dann hat man zumindest schon mal solche Konzerne ausgesperrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Facebook nicht aufm Handy, von Anfang an ohne Klarnamen und in keinem sozialen Netzwerk ein Bild von mir, generell kaum Bilder. Kein Google Plus und auf dem Smartphone drauf achten welche Apps drauf sind und keine automatischen Zugriffe, Standortbestimmung etc erlauben. Ein Mailaccount der sich seit ~15 Jahren nicht geändert hat und auch den nutz ich nur per PC und nicht über ne App. 

So bin ich virtuell recht uninteressant, zumal ich eh kaum Kram online kaufe. Daten sammeln und Werbung schalten sind ja nunmal der Zweck dieser Netzwerke...

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Robustfetischist said:

[...] keine [...] Standortbestimmung etc erlauben [...]

https://www.chip.de/news/Android-verfolgt-unseren-Standort-immer-und-Google-weiss-Bescheid_127978602.html
 

Man kann sich auf nix verlassen heute, leider.Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.
Meine Webcam am PC verfügt über eine Klappe fürs "Okular", das immer mithörende Smartphone (Moto Voice und Google Assistant) ist meist nicht direkt am Mann, "windige Geschäfte" werden komplett offline und direkt unter vier Augen abgewickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.

Die werden sich schon gewundert haben das ich ein sehr sprunghafter Mensch bin - hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

https://www.chip.de/news/Android-verfolgt-unseren-Standort-immer-und-Google-weiss-Bescheid_127978602.html
 

Man kann sich auf nix verlassen heute, leider.Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.
 

https://wiki.lineageos.org/devices/

Es gibt noch eine Menge unoffizielle Varianten fuer dort nicht aufgefuehrte Geraete! Gegen die Standortbestimmung des Mobilfunkbetreibers hilft nur eine anonyme Telefonkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Gegen die Standortbestimmung des Mobilfunkbetreibers hilft nur eine anonyme Telefonkarte.

Die es immer weniger gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

Es gab auch keinen Grund von den Baeumen herabzusteigen (was ja einigen geistig immer noch nicht gelungen ist, wenn man so die Kommentare unter dem von mir verlinkten Prank liest:)).

Jeder hat so sein eigenes Kommunikationsverhalten. Entscheidend ist doch das man das der Anderen respektiert, so lange man dadurch nicht wirklich direkt beeintraechtigt wird. Ich nutze moderne Kommunikationsgeraete auch nicht 24/365,  aber moechte sie auch nicht missen.

vor 31 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die es immer weniger gibt. 

Na, ich brauche keine! Aber wer schon einen Aluhut hat oder ueber dessen Anschaffung nachdenkt, sollte sich langsam eindecken!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

Mein Bruder im Geiste....  :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich nutze moderne Kommunikationsgeraete auch nicht 24/365,  aber moechte sie auch nicht missen.

Ja klar, abschaffen muss nicht sein, gerade im Pannen- oder Unfall hat es doch extreme Vorteile wenn man direkt anrufen kann. Meine Aussage sollte eigentlich nur dazu dienen das andere eventuell ihr eigenes Kommunikationsverhalten hinterfragen ;) Selbstkritik ist immer noch die beste und wird auch am ehesten akzeptiert ;)

Wenn von den Leuten hier nur einer davon inspiriert wird sein Smartphone auszuschalten und beiseite zu legen während er mit Freunden oder Familienmitgliedern interagiert, dann verspüre ich keine missionarische Befriedigung aber ich würde mich für die Betroffenen durchaus freuen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wenn von den Leuten hier nur einer davon inspiriert wird sein Smartphone auszuschalten und beiseite zu legen während er mit Freunden oder Familienmitgliedern interagiert, 

Das ist fuer mich eine Selbstvertaendlichkeit, in Fragen des Respekts und Anstandes. Wobei ich das Mobilgeraet nicht ausschalte, weil es auch dort Bestandteil der Kommunikation ist. Ich zeige oder mache mal ein Foto oder wir schauen mal kurz im Internet nach wo der Urlaubsort liegt oder eine andere Frage allgemeinen Interesses. Fuer mich ist es eben nicht nur ein Notfallgeraet. 

Aber meine Freund und Bekannte wissen, dass ich auch nicht immer sofort antworte oder ans Telefon gehe. Manche habe ich auch stumm geschaltet;). Es ist eigentlich gar nicht so schwer nicht Sklave seines Handys zu werden:). Und mein Nachwuchs pflegt so eine vernuenfigen Umgang mit elektronischen Medien und Kommunikationsmitteln, dass jedes behrende Wort schon peinlich ist. Ich weis das es auch anders geht, aber ich halte das fuer alterstypisch oder fuer Ausnahmen...welche die aber meist auffallen. Das Paerchen das sich in der Pizzeria gegeueber sitzt und die meiste Zeit jeder auf seine Handy rumdrueckt, bestaetigt eben ein Klichee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Paerchen das sich in der Pizzeria gegeueber sitzt und die meiste Zeit jeder auf seine Handy rumdrueckt, bestaetigt eben ein Klichee.

Welches aber weit verbreitet ist. Mein Bruder gehört auch zu dieser Klientel, seine Freundin ist Selfie-Fetischist die ständig Bilder von sich bei FB posten muss und in Geiranger war ich kurz davor das Smartphone von meiner Tochter im Fjord zu versenken ...naja, das hat sie dann kurz darauf ganz allein geschafft :D

Es hält sich aber im Rahmen des gerade noch Erträglichen ...für mich ...ich bin aber auch ein Sonderfall weil ich mich in den Smartphone-Hype bewußt gar nicht erst eingeklinkt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Wenn ich nach Hause komme, dann wird das Smartphone ausgeschaltet. Erstens weil ich es da  nicht brauche, denn da hab ich Festnetz und zweitens weil ich im Haus eh keinen Empfang hab.

Das tolle daran ist, mir gehts trotzdem gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Facebook habe ich nur nach 2 Jahren wieder aktiviert um mit meinen Freunden in Übersee zu kommunizieren. Ist halt deutlich einfacher als telefonieren, schon allein wegen der Zeitzonen ;) Aber ich schau da wenns hoch kommt pro Woche vielleicht 3x rein.

...und ja, mir gehts auch richtig Gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Wenn ich nach Hause komme, dann wird das Smartphone ausgeschaltet. Erstens weil ich es da  nicht brauche, denn da hab ich Festnetz und zweitens weil ich im Haus eh keinen Empfang hab.

Das tolle daran ist, mir gehts trotzdem gut.

Bei mir genau andersrum. Hab auf der Arbeit weder W-Lan noch Mobilfunkempfang. Bin quasi nur erreichbar zwischen Zu-Hause-angekommen und Schlafengehen. OK, wenn ich Rufbereitschafft hab, bin ich auch nachts erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Jo, natürlich ist man mit nem Mobiltelefon immer überwachbar. Man kann es aber eben trotzdem mit recht einfachen Mitteln zumindest Facebook und Google erschweren Daten wie Kaufverhalten und Bewegungsprofil abzufischen, darum ging's mir. Und der Gedanke für jeden anderen Menschen auf FB und Google sichtbar zu sein gefällt mir auch nicht.

Ich hab auch lange kein Smartphone gehabt, ich trage sowieso immer nur die gebrauchten Handys von anderen Leuten auf bis gar nix mehr geht, und irgendwann gab's dann halt das erste Smartphone weil sich jemand ein neueres Modell gekauft hat. Ich find's schon praktisch, Whatsapp zB oder beim Schrauben mal eben Teilenummern abzufotografieren, aber Spiele oder Facebook zB brauch ich da absolut nicht drauf und ich habs auch nicht dauernd dabei.

Hab neulich der Patentante unserer Mittleren das Smartphone abgenommen. Kam zum Essen vorbei, und hat sich nachm Essen hier aufs Sofa gesetzt und angefangen Pokemon aufm Handy zu spielen. Das hab ich mir keine 5 Minuten angeguckt, sowas zB geht echt gar nicht klar. 

Kommt halt immer drauf an wie und wofür man's nutzt, wie immer: die Dosis macht das Gift. Den Kids gegenüber verteufeln wir solche Daddelgeräte auch nicht komplett, sondern versuchen einen vernünftigen Umgang damit vorzuleben und zu vermitteln. 

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in das komplette neue Apple - Programm einsteigt, wissen sie alles: Welche News, TV - Serien, Filme Du guckst, was Du hörst, welche Apps Du nutzt, wo Du bist, und mittels der Kreditkarte noch Deinen finanziellen Background plus alle Deine Umsätze, wieder mit Ort und Co.

Bisher hatte ja immer „nur“ einer nen Teil, also Mastercard die Info über die Kohle und Apple die Musik und so, aber hier hat zum ersten Mal einer alles, incl. Endgerät....

Komisch, ist alles so einfach zu bedienen und so irre praktisch, damit kriegen sie die Leute ... doch der Mackie hat ein Messer, und das Messer sieht man nicht....

Carsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier nicht einen, der berühmt werden will?

Falls doch, ich habe noch Termine fürs casting frei.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...