Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Will bestimmt niemand wissen,aber.......

Hervorgehobene Antworten

https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4

 

Ich halte Facebook und Konsorten nicht generell für "falsch" oder gefährlich. Aber nachdem jetzt rauskam, dass sogar ganz normale Telefonate von denen abgehört werden und daraufhin passende Werbung gesendet wird, ist diese neue Erkenntnis für mich selbsterklärend.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

Was erwartest du, im Kapitalismus?

  • Ersteller
vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

Was erwartest du, im Kapitalismus?

Zu viel. Herzlichen Dank.

Das gehört dann aber dringend geändert. Nur wie ? Keiner eine Idee ?

Viele Wünsche hab ich ja nicht.

Es sollte nur verträglich sein, das neue Bündnis.

Für die Erde,

für die Menschen, die darauf leben,

für den Rest bestehender Flora und Fauna,

Mehr gibts nicht. Auch wenn Geld- und Machtgeile Idioten ständig anders behaupten. Vorteilsdenken sollte unter Strafe gestellt werden.

Vielleicht gibts da was bei Ratiofarm ? Kalaschnikov oder so ?

Nunja, ich wünsche den Machern von Facebook auf jeden Fall viel Spaß beim abhören meines Telefons :D

vor 9 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Ich halte Facebook und Konsorten nicht generell für "falsch" oder gefährlich.

"Die" haben das Video gelöscht :o Nein, der Sepp hat den Livestream verlinkt.

Diese Sendung? https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-auf-die-demokratie-102.html

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Seinen Facebook Account einfach löschen. War für mich von Anfang an ein Nerv-Laden. Account hab ich zwar, aber nicht unter meinem Namen. Hab eigentlich eh keine Zeit für den Mist und mich nervt der hohe Anteil an rassistischem Gehetze. 

Seinen Facebook Account einfach löschen. War für mich von Anfang an ein Nerv-Laden. Account hab ich zwar, aber nicht unter meinem Namen. Hab eigentlich eh keine Zeit für den Mist und mich nervt der hohe Anteil an rassistischem Gehetze. 


Es genügt eigentlich schon, wenn man nicht so dumm ist, der App vollen Zugriff auf sein Gerät zu geben und ganz klassisch über das Mobilfunknetz zu telefonieren. Dann hat man zumindest schon mal solche Konzerne ausgesperrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Facebook nicht aufm Handy, von Anfang an ohne Klarnamen und in keinem sozialen Netzwerk ein Bild von mir, generell kaum Bilder. Kein Google Plus und auf dem Smartphone drauf achten welche Apps drauf sind und keine automatischen Zugriffe, Standortbestimmung etc erlauben. Ein Mailaccount der sich seit ~15 Jahren nicht geändert hat und auch den nutz ich nur per PC und nicht über ne App. 

So bin ich virtuell recht uninteressant, zumal ich eh kaum Kram online kaufe. Daten sammeln und Werbung schalten sind ja nunmal der Zweck dieser Netzwerke...

 

Gruß Jole

1 hour ago, Robustfetischist said:

[...] keine [...] Standortbestimmung etc erlauben [...]

https://www.chip.de/news/Android-verfolgt-unseren-Standort-immer-und-Google-weiss-Bescheid_127978602.html
 

Man kann sich auf nix verlassen heute, leider.Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.
Meine Webcam am PC verfügt über eine Klappe fürs "Okular", das immer mithörende Smartphone (Moto Voice und Google Assistant) ist meist nicht direkt am Mann, "windige Geschäfte" werden komplett offline und direkt unter vier Augen abgewickelt.

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.

Die werden sich schon gewundert haben das ich ein sehr sprunghafter Mensch bin - hihihi

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

https://www.chip.de/news/Android-verfolgt-unseren-Standort-immer-und-Google-weiss-Bescheid_127978602.html
 

Man kann sich auf nix verlassen heute, leider.Selbst mit einem Uralt-Mobilphone weiß zumindest der Mobilfunknetzbetreiber immer (mehr oder weniger genau), wo sich dieses befindet.
 

https://wiki.lineageos.org/devices/

Es gibt noch eine Menge unoffizielle Varianten fuer dort nicht aufgefuehrte Geraete! Gegen die Standortbestimmung des Mobilfunkbetreibers hilft nur eine anonyme Telefonkarte.

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Gegen die Standortbestimmung des Mobilfunkbetreibers hilft nur eine anonyme Telefonkarte.

Die es immer weniger gibt. 

vor einer Stunde schrieb Manson:

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

Es gab auch keinen Grund von den Baeumen herabzusteigen (was ja einigen geistig immer noch nicht gelungen ist, wenn man so die Kommentare unter dem von mir verlinkten Prank liest:)).

Jeder hat so sein eigenes Kommunikationsverhalten. Entscheidend ist doch das man das der Anderen respektiert, so lange man dadurch nicht wirklich direkt beeintraechtigt wird. Ich nutze moderne Kommunikationsgeraete auch nicht 24/365,  aber moechte sie auch nicht missen.

vor 31 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die es immer weniger gibt. 

Na, ich brauche keine! Aber wer schon einen Aluhut hat oder ueber dessen Anschaffung nachdenkt, sollte sich langsam eindecken!

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Es gibt keinen rationalen Grund warum ein Mobiltelefon 24h am Tag eingeschaltet sein muss ...und es gibt noch weniger rationale Gründe warum man 24h pro Tag mit dem Internet verbunden sein soll ;)

Mein Bruder im Geiste....  :)

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich nutze moderne Kommunikationsgeraete auch nicht 24/365,  aber moechte sie auch nicht missen.

Ja klar, abschaffen muss nicht sein, gerade im Pannen- oder Unfall hat es doch extreme Vorteile wenn man direkt anrufen kann. Meine Aussage sollte eigentlich nur dazu dienen das andere eventuell ihr eigenes Kommunikationsverhalten hinterfragen ;) Selbstkritik ist immer noch die beste und wird auch am ehesten akzeptiert ;)

Wenn von den Leuten hier nur einer davon inspiriert wird sein Smartphone auszuschalten und beiseite zu legen während er mit Freunden oder Familienmitgliedern interagiert, dann verspüre ich keine missionarische Befriedigung aber ich würde mich für die Betroffenen durchaus freuen ;)

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wenn von den Leuten hier nur einer davon inspiriert wird sein Smartphone auszuschalten und beiseite zu legen während er mit Freunden oder Familienmitgliedern interagiert, 

Das ist fuer mich eine Selbstvertaendlichkeit, in Fragen des Respekts und Anstandes. Wobei ich das Mobilgeraet nicht ausschalte, weil es auch dort Bestandteil der Kommunikation ist. Ich zeige oder mache mal ein Foto oder wir schauen mal kurz im Internet nach wo der Urlaubsort liegt oder eine andere Frage allgemeinen Interesses. Fuer mich ist es eben nicht nur ein Notfallgeraet. 

Aber meine Freund und Bekannte wissen, dass ich auch nicht immer sofort antworte oder ans Telefon gehe. Manche habe ich auch stumm geschaltet;). Es ist eigentlich gar nicht so schwer nicht Sklave seines Handys zu werden:). Und mein Nachwuchs pflegt so eine vernuenfigen Umgang mit elektronischen Medien und Kommunikationsmitteln, dass jedes behrende Wort schon peinlich ist. Ich weis das es auch anders geht, aber ich halte das fuer alterstypisch oder fuer Ausnahmen...welche die aber meist auffallen. Das Paerchen das sich in der Pizzeria gegeueber sitzt und die meiste Zeit jeder auf seine Handy rumdrueckt, bestaetigt eben ein Klichee.

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Paerchen das sich in der Pizzeria gegeueber sitzt und die meiste Zeit jeder auf seine Handy rumdrueckt, bestaetigt eben ein Klichee.

Welches aber weit verbreitet ist. Mein Bruder gehört auch zu dieser Klientel, seine Freundin ist Selfie-Fetischist die ständig Bilder von sich bei FB posten muss und in Geiranger war ich kurz davor das Smartphone von meiner Tochter im Fjord zu versenken ...naja, das hat sie dann kurz darauf ganz allein geschafft :D

Es hält sich aber im Rahmen des gerade noch Erträglichen ...für mich ...ich bin aber auch ein Sonderfall weil ich mich in den Smartphone-Hype bewußt gar nicht erst eingeklinkt habe ;)

  • Ersteller

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Wenn ich nach Hause komme, dann wird das Smartphone ausgeschaltet. Erstens weil ich es da  nicht brauche, denn da hab ich Festnetz und zweitens weil ich im Haus eh keinen Empfang hab.

Das tolle daran ist, mir gehts trotzdem gut.

vor 7 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Facebook habe ich nur nach 2 Jahren wieder aktiviert um mit meinen Freunden in Übersee zu kommunizieren. Ist halt deutlich einfacher als telefonieren, schon allein wegen der Zeitzonen ;) Aber ich schau da wenns hoch kommt pro Woche vielleicht 3x rein.

...und ja, mir gehts auch richtig Gut :)

vor 19 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich hab keinen Account, egal ob bei FB, Whatsap oder sonstwo.

Wenn ich nach Hause komme, dann wird das Smartphone ausgeschaltet. Erstens weil ich es da  nicht brauche, denn da hab ich Festnetz und zweitens weil ich im Haus eh keinen Empfang hab.

Das tolle daran ist, mir gehts trotzdem gut.

Bei mir genau andersrum. Hab auf der Arbeit weder W-Lan noch Mobilfunkempfang. Bin quasi nur erreichbar zwischen Zu-Hause-angekommen und Schlafengehen. OK, wenn ich Rufbereitschafft hab, bin ich auch nachts erreichbar.

Jo, natürlich ist man mit nem Mobiltelefon immer überwachbar. Man kann es aber eben trotzdem mit recht einfachen Mitteln zumindest Facebook und Google erschweren Daten wie Kaufverhalten und Bewegungsprofil abzufischen, darum ging's mir. Und der Gedanke für jeden anderen Menschen auf FB und Google sichtbar zu sein gefällt mir auch nicht.

Ich hab auch lange kein Smartphone gehabt, ich trage sowieso immer nur die gebrauchten Handys von anderen Leuten auf bis gar nix mehr geht, und irgendwann gab's dann halt das erste Smartphone weil sich jemand ein neueres Modell gekauft hat. Ich find's schon praktisch, Whatsapp zB oder beim Schrauben mal eben Teilenummern abzufotografieren, aber Spiele oder Facebook zB brauch ich da absolut nicht drauf und ich habs auch nicht dauernd dabei.

Hab neulich der Patentante unserer Mittleren das Smartphone abgenommen. Kam zum Essen vorbei, und hat sich nachm Essen hier aufs Sofa gesetzt und angefangen Pokemon aufm Handy zu spielen. Das hab ich mir keine 5 Minuten angeguckt, sowas zB geht echt gar nicht klar. 

Kommt halt immer drauf an wie und wofür man's nutzt, wie immer: die Dosis macht das Gift. Den Kids gegenüber verteufeln wir solche Daddelgeräte auch nicht komplett, sondern versuchen einen vernünftigen Umgang damit vorzuleben und zu vermitteln. 

 

Gruß Jole

Wenn man in das komplette neue Apple - Programm einsteigt, wissen sie alles: Welche News, TV - Serien, Filme Du guckst, was Du hörst, welche Apps Du nutzt, wo Du bist, und mittels der Kreditkarte noch Deinen finanziellen Background plus alle Deine Umsätze, wieder mit Ort und Co.

Bisher hatte ja immer „nur“ einer nen Teil, also Mastercard die Info über die Kohle und Apple die Musik und so, aber hier hat zum ersten Mal einer alles, incl. Endgerät....

Komisch, ist alles so einfach zu bedienen und so irre praktisch, damit kriegen sie die Leute ... doch der Mackie hat ein Messer, und das Messer sieht man nicht....

Carsten

 

 

Gruß Jole

Gibt es hier nicht einen, der berühmt werden will?

Falls doch, ich habe noch Termine fürs casting frei.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.