Zum Inhalt springen

Will bestimmt niemand wissen,aber.......


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Steinkul:

Gibt es hier nicht einen, der berühmt werden will?

Falls doch, ich habe noch Termine fürs casting frei.

Z-Prominenz? Nein, danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Es hält sich aber im Rahmen des gerade noch Erträglichen ...für mich ...ich bin aber auch ein Sonderfall weil ich mich in den Smartphone-Hype bewußt gar nicht erst eingeklinkt habe ;)

Na, "Hype" ist ja schon recht wertend! Es gibt hat so'ne und so'ne. Die Nachbarin hat auch Angst das das Geraet was ihr die Kinder geschenkt haben, ihre Seele auffrisst:D...ist aber auch Ideologisch vorbelastet. Handy-Zombies kenne ich nur sehr wenige!

Vernuenftige Menschen koennen damit auch vernuenfig umgehen. Man kommt auch ohne gut aus, aber man schaft es auch ohne Auto durchs Leben. Was sich ein Teil der hier versammelten sicher nicht vorstellen koennen:). Miene Schwiegermutter ermoeglicht ihr Phone nicht nur den Kontakt zum wichtigen Enkelchen, sondern sie schickt und ein Foto wenn sie ein Schreiben nicht versteht oder etwas zeigen moechte.

Ich selbst habe mich jetzt mal eine Zeit von Google beobachten lassen, also das Betriebssystem meines neuen Mobils nicht sofort geaendert, aber nach dem die erste Huerde der Gewaerleistung ( 6Mon) genommen ist, werde ich das bald nachholen. Das war ja das eigentliche Thema! Und wie viel Google und Apple von einem weis, kann man auch beeinflussen. Wenn man bei allem auf "ok" klickt und die Vorzuege geniessen will, das Big Brother zB weiss wo das verlorene oder gestohlene Handy ist, darf man sich nicht wundern wenn sie auch wissen wo sich ihr Besitzer so aufhaelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Na, "Hype" ist ja schon recht wertend!

Ja, soll es auch sein ;) Genauso wie ich derzeit von einem SUV-Hype rede. Es gibt halt immer wieder solche Modeerscheinungen und nicht alle muss man zwangsläufig mitmachen ...oder vor allem nicht exzessiv ausleben indem man mit seinen Mitmenschen darum konkurriert wer das bessere, schnellere, neuere Gerät hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Manson:

 Genauso wie ich derzeit von einem SUV-Hype rede. Es gibt halt immer wieder solche Modeerscheinungen und nicht alle muss man zwangsläufig mitmachen 

Ich glaube man muss Prophet nicht von der Pike auf gelernt haben um vorauszusagen, dass SUVs eine, wenn vielleicht auch laenger andauernde, voruebergehende Erscheinung sind. Die moderen Kommuniationsmittel aber werden sich einfach nur weiterentwickeln.... und zwar in einen Bereich die manche gar nicht mehr verstehen werden. Das ist der Unterschied von einem Hype zu einer Entwicklung!

vor 45 Minuten schrieb Manson:

 ...oder vor allem nicht exzessiv ausleben indem man mit seinen Mitmenschen darum konkurriert wer das bessere, schnellere, neuere Gerät hat ;)

Nun, das gilt einfach fuer alle Bereiche des Lebens! Darauf basiert eine Konsumgesellschaft. Ein Trabi ist und war auch ein ausreichendes Transportmittel, merkwuerdigerweise haben selbst so abgehobene Fahrzeuge wie der XM oder der C6 Kaeufer gefunden:). So hat jeder einen anderen Schwerpunkt. Bei mir ist "das Mittelmaessige" meist mehr als ausreichend. Meine Fahrzeuge hatten meist nur die geringste Ausstattung. Bei Wildwasserkajak habe ich aber nicht gespart, da wuerden viele mein Kaufverhalten als irrational beurteilen. Bei Mobiltelefonen gilt das Moto: solide aber preisguenstig. Bisher haben immer 150 Euronen gereicht. Das finden die einen viel zu viel, die anderen verstehen nicht, dass man mit so etwas ueberhaupt kommunizieren kann. 

Du weist ja: Jeder soll nach seiner Façon selig werden!

Edit: Das Automobil ist ein vorruebergehender Hype, ich setze auf das Pferd

Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch! :D

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd ist beim aktuellen Bevölkerungswachstum als Massentransportmittel nicht mehr geeignet ...man denke nur an die Methanausdünstungen und daran das die ja dann auch noch Anbaufläche für Futter benötigen.

Sorry, aber ich denke das Pferd ist endgültig raus ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht im Weinbau, an steilen Hängen feiert das Pferd eine Renaissance.

Wenn man alternativ und autark lebt,  geht es nicht ohne Esel. Vor vierzig Jahren stiefelten wir zu Zweit tief im Westen von Irland, da kam uns eine gleichaltrige Donna Quichote mit Esel entgegen. Den hatte sie mit dem Schiff mitgebracht. Kann ich nicht vergessen.

Genausowenig wie Erwin meinen Sandkastenfreund, den großen Geheimniskrämer und notorischen Ehebetrüger. 

Er hatte ein Handy (für ihn eine teuflische Erfindung), das lag ausgeschaltet an einem geheimen Ort.

Ich konnte dort nur eine Nachricht hinterlassen. Er schaltete es einmal in der Woche an. Dann erhielt ich eine Sms, wann wir uns über Haustelefon  austauschen können.

Nur die Cosanostra mit ihren Tunneln und den Instruktionen auf kleinen Zetteln hat mich noch mehr überzeugt.

Natürlich alles nur unter der Prämisse man ist Schwerenöter oder Verbrecher.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten schrieb Steinkul:

Nicht im Weinbau, an steilen Hängen feiert das Pferd eine Renaissance.

Wenn man alternativ und autark lebt,  geht es nicht ohne Esel. Vor vierzig Jahren stiefelten wir zu Zweit tief im Westen von Irland, da kam uns eine gleichaltrige Donna Quichote mit Esel entgegen. Den hatte sie mit dem Schiff mitgebracht. Kann ich nicht vergessen.

Genausowenig wie Erwin meinen Sandkastenfreund, den großen Geheimniskrämer und notorischen Ehebetrüger. 

Er hatte ein Handy (für ihn eine teuflische Erfindung), das lag ausgeschaltet an einem geheimen Ort.

Ich konnte dort nur eine Nachricht hinterlassen. Er schaltete es einmal in der Woche an. Dann erhielt ich eine Sms, wann wir uns über Haustelefon  austauschen können.

Nur die Cosanostra mit ihren Tunneln und den Instruktionen auf kleinen Zetteln hat mich noch mehr überzeugt.

Natürlich alles nur unter der Prämisse man ist Schwerenöter oder Verbrecher.

 

 

Passt sehr gut zum Thread-Titel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen?

 

Zitat

 

Hysterie ums Netz

  • BR Fernsehen 23.01.2019, 22:00 Uhr 43 Min.

  • Online bis 23.01.2020

Die Euphorie über die Möglichkeiten des World Wide Web ist einem deutlichen Unbehagen gewichen, gespeist aus Furcht vor Manipulation und Datenklau, vor totaler Überwachung und Kontrollverlust.

Gut ein Jahrzehnt, nachdem der Siegeszug der Social-Media-Firmen begonnen hat, kehrt Ernüchterung ein: Anstatt breiter und ungefilterter informiert zu sein, bekommen wir offenbar nur noch jene Nachrichten, die zu unserem Weltbild passen. Nicht mehr Menschen, sondern Algorithmen wählen aus, was wir erfahren. Soziale Netzwerke werden zu Schauplätzen übler Beschimpfungen. Und immer öfter sind es gar keine realen Personen, die unsere Meinung mitprägen, sondern sogenannte Bots: Gezielt programmierte Roboter, die Klicks generieren, Bewertungen schreiben, Meinungen äußern oder Shitstorms befeuern.

Die Euphorie über die Möglichkeiten des World Wide Web ist einem deutlichen Unbehagen gewichen, gespeist aus Furcht vor Manipulation und Datenklau, vor totaler Überwachung und Kontrollverlust. Einerseits profitieren wir fast in jeder Minute unseres Tages von den enormen Erleichterungen, die uns die digitale Revolution gebracht hat: Wir shoppen online, planen Urlaube, versteigern unseren alten Plunder, alles mit einem Klick. Andererseits nährt die Ungewissheit, was mit unseren Daten passiert, viele Ängste: Sind wir im Fokus von internationalen Konzernen, die uns ausspionieren, und von Populisten, die uns beeinflussen? Ist das Internet eine Gefahr für uns? Für den sozialen Frieden? Für die Demokratie? Gerade die gleichberechtigte Partizipation war es doch, die viele Internet-Pioniere erreichen wollten. Gibt es für dieses einst so freiheitsverheißende Medium eine Zukunft in ihrem Sinne? Hat uns einfach eine Hysterie gepackt, wenn wir überall Fallen wittern?

Dieser Film ist eine Expedition: Eine aufregende Reise durch virtuelle Welten, die unser tägliches Leben schon heute mehr beeinflussen als uns oft klar ist. Eine Suche nach Antworten, um besser zu verstehen, wo es gut ist, kritisch zu beobachten. Wo wir zu Recht besorgt sind. Und wo wir uns entspannen können, weil unsere Ängste nicht gerechtfertigt sind.

 

https://www.br.de/mediathek/video/dokthema-hysterie-ums-netz-1-av:5c07a6d93fffbe00185f9513

https://www.br.de/mediathek/video/dokthema-hysterie-ums-netz-2-av:5c0f9ce54417670018aa010f

Ronald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb munich_carlo:

Passt sehr gut zum Thread-Titel. ;)

 Carlo, erzähl' keinen vom Pferd!

Der Anfang der Kontrolle markiert das Handy, das vorläufige Ende, hier noch nicht erwähnt, die Ablösung der Girokarte durch die Bezahlung per App.

Spreche ich diese Vorreiter - schon wieder tritt ihn ein Pferd - auf Überwachung, gläsernen Menschen an, so wird man feststellen, dass ihre Affinität für jedwede neue Technik, alle Gefahren ausblendet.

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Carlo, erzähl' keinen vom Pferd! ...

Das sagt der Richtige

 

... so wird man feststellen, dass ihre Affinität für jedwede neue Technik, alle Gefahren ausblendet.

 

Die echten Gefahren kommen sowieso aus Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch wer and klassische Scheckheft und Wechsel statt Ratenzahlung? Das war ziemlich umständlich und auch nicht sicher vor Betrug. Möchte jemand dahin zurück?

Es kommt doch immer drauf an, wieviel ich von den Systemen die ich nutze verstanden habe ( verstehen will) dann hab ich auch Einfluss ( zugegeben begrenzt).

Ich bedaure immer noch, dass Blackberry so den Bach runterging. Für bestimmte Anwendungen hab ich aber noch eins :cool: allein die Tastaturen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja blöd! Immer gibt es welche, die stänkern. Ich finde es großartig, über Facebook et al. mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und dabei Menschen zu treffen, mit denen man sich gut versteht, die man ohne Internet aber nie kennengelernt hätte.

LG

Dorothea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Das sagt der Richtige

Schlupf, 

 

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Die echten Gefahren kommen sowieso aus Düsseldorf.

was macht dein Wandler? So themenfern wie du kann keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Nicht in diesem Leben!

Nicht per App, vom Karten Guthaben Konto.   Easy doing :-))))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Erinnert sich noch wer and klassische Scheckheft und Wechsel statt Ratenzahlung? Das war ziemlich umständlich und auch nicht sicher vor Betrug. Möchte jemand dahin zurück?

Es kommt doch immer drauf an, wieviel ich von den Systemen die ich nutze verstanden habe ( verstehen will) dann hab ich auch Einfluss ( zugegeben begrenzt).

Ich bedaure immer noch, dass Blackberry so den Bach runterging. Für bestimmte Anwendungen hab ich aber noch eins :cool: allein die Tastaturen :rolleyes:

Scheckheft hatte was. Waren nur 10 Schecks drinne..... und die Höchstgrenze lag pro Scheck bei..... *grübel 300 DM ?  Und wenn du fragst, ob ich dahin zurück wollte... tja, warum nicht ? Papier ist geduldig , kann nicht abgehört oder gehackt werden. So gesehen doch nicht schlecht ! Und die Leute, die sich freiwillig RDFI Chips einsetzen lassen, haben eh nix verstanden. JA   es ist praktisch, für jemanden, der sowieso ne faule Haut ist. Nix da. Hab sogar meinen Perso kurz aus Versehen in der Mikkiwelle gehabt...ooops :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Erinnert sich noch wer and klassische Scheckheft und Wechsel statt Ratenzahlung?

Die Franzosen bezahlen heute noch mit Checks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

In den USA ist das ebenfalls noch ein gängiges Zahlungsmittel.

Als Mein mittleres Kind 1 Schuljahr USA absolvierte war die Kreditkarte Pflicht.

sie erzählte, die Kids zahlen Hamburger & Cola damit.

Das er in 2001, zum Glück weit weg von NYC

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, er habe sein Android-Gerät mit Lineage oder Cyanogen oder mit Xprivacy oder sowas im Griff, dem empfehle ich die App Blokada (F-Droid oder blokada.org, da google die App aus gutem Grund nicht über ihren App-Store vertreibt). Mir sind die Augen über gegangen, was trotz bolckiert geglaubter Berechtigungen noch alles rausgesendet wird...

Wird Zeit, Sailfish OS wieder als Daily Driver herzunehmen - diesmal endgültig ;)

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ACCM Peter D.:

empfehle ich die App Blokada

Ohne "root" ! Das probiere ich heute Abend mal aus :)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Peter D.:

Wer meint, er habe sein Android-Gerät mit Lineage oder Cyanogen oder mit Xprivacy oder sowas im Griff, dem empfehle ich die App Blokada (F-Droid oder blokada.org, da google die App aus gutem Grund nicht über ihren App-Store vertreibt). Mir sind die Augen über gegangen, was trotz bolckiert geglaubter Berechtigungen noch alles rausgesendet wird...

Wird Zeit, Sailfish OS wieder als Daily Driver herzunehmen - diesmal endgültig ;)

War in der c´t Nummer 7/2019 drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...