7. April 20197 J. Hallo, ich suche für meinen AX einen Motor. Im Idealfall einen 1.4er, aber gerne auch einen 1.1er. Am besten mit Kabelbaum und Motorsteuergerät. Angebote gerne per PN an mich. Gruß Alex
2. Mai 20197 J. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax/1093324335-216-19404 Habe mit dem Angebot nichts zu tun, aber vielleicht wäre das etwas für Dich. Hängt halt noch ein Auto dran
2. Mai 20197 J. Habe AX GTI Motor mit Getriebe , Kabelbaum und Steuergerät . Kontakt bitte über PN Gruß Torsten
2. Mai 20197 J. Brauch er dann aber nicht auch die Hinterachse ? Wegen der Bremsscheiben hinten. Weiß nicht was der Tüv sonst dazu sagt.
2. Mai 20197 J. Auch ein AX GTi hat hinten Trommeln, aber insgesamt sind Fahrwerk und Bremsen schon deutlich anders als bei den anderen Motorisierungen und wären für einen legalen Umbau auch zwingend umzubauen.
2. Mai 20197 J. Der GTI hat hinten auch nur Trommelbremsen. Allerdings größere als allen anderen AXe. Aber das würde dem TÜV nicht reichen. Da gehören auch größere innenbelüftete Scheibenbremsen und die sich daraus ergebenden notwendigen Anpassungen der VA dazu. Den Rest der notwendigen Änderungen führe ich aus Faulheit nicht auf. Wenn´s ein größerer Motor aber kein Komplettumbau werden soll, nimm einen 1,4 Monopoint und die passende Federbeine für die 247er Bremse und Stabi. Hinten gehört zwar auch ein Stabi rein, aber daran stört sich der TÜV wohl eher nicht. edit: Nachdem bx-basis bereits 4min vor mir geantwortet hat, ist mein Thread eigentlich überflüssig Bearbeitet (2. Mai 20197 J. von diestel)
2. Mai 20197 J. Stimmt! Ich hatte wohl nur noch diese Umbauthemen bzgl Saxo Hinterachse mit Bremsscheiben im Kopf.
25. Dezember 20196 J. Habe einen gut laufenden 1,1 mit 60 000km auf der uhr. kabelbaum und steuergerät sind da ist alles noch eingebaut und kann getestet werden. Standort 45657 Recklinghausen
25. März 20206 J. Ersteller Am 25.12.2019 um 13:35 schrieb Transvaaler: Habe einen gut laufenden 1,1 mit 60 000km auf der uhr. kabelbaum und steuergerät sind da ist alles noch eingebaut und kann getestet werden. Standort 45657 Recklinghausen Oh, ich war lange nicht im Forum. Bitte schick mir doch mal eine Preisvorstellung per P.N.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.