10. April 20197 J. Hallo, ich fahre einen C5 135 HDI 2,0 aus 2006. Seit gestern wird meine Heizung nicht mehr warm, Gebläse geht, bringt aber nur kalte Luft. Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann mir jemand hier helfen?
10. April 20197 J. Thermostat kabutt? (ist bei mir zumindest am Partner die Ursache) Bearbeitet (10. April 20197 J. von zudroehn)
10. April 20197 J. Typisch wäre eine gebrochene Mischklappe oder ein defekter Stellmotor für selbige. Bearbeitet (10. April 20197 J. von NonesensE)
10. April 20197 J. Warm laufen lassen oder warm fahren. Der untere Schlauch am Wasserkühler muß jetzt warm sein. 2 dünnere Schläuche (ca. 25 mm Durchmesser) suchen, die in den Innenraum gehen. Die sind für die Heizung und müssen auch beide warm sein. Wenn ja, dann liegt es am Heizkasten. Verstellmotor, Klappe oder Welle defekt. Wenn nein, dann ist der Thermostat wahrscheinlich defekt.
10. April 20197 J. ...wenn beide Seiten innen nicht warm werden, liegt es vermutlich nicht an den Klappen, denn diese gehen unwahrscheinlich beide zusammen kaputt. Dieses Problem ist weit verbreitet und nur aufwendig zu beheben Bei ein wenig Schraubertalent und 2 Tagen Zeit auch selber zu machen... - bei diesem Schaden kannst du aber erst einmal in Ruhe weiterfahren... bei den anderen, motorseitigen Ursachen, sollte schnell gehandelt werden, um Folgeschäden zu vermeiden... LG Hans
11. April 20197 J. Ersteller Ich bedanke mich schon mal für die vielen Hinweise, werde mal alles ausprobieren und mich dann noch mal melden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren