Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung für AX gesucht


FashionAX

Empfohlene Beiträge

Suche für meinen AX 1.1 Bj. 12/95 eine gebrauchte Anhängerkupplung mit 13poligem E-Satz und jemanden der im Raum Leipzig das Teil einbauen kann, ohne mich zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte schwierig werden da die wenigsten AX eine Anhängerkupplung hatten, die Auflage 13polig macht es nicht einfacher weil zu der Blütezeit des AX noch mehr die 7poligen verbreitet waren.

Warum nicht Neu all inklusive?

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-AX-1986-1996-Fliesheck-3-5Tur-Anhangerkupplung-Starr-E-satz-13Pol/123681201596?fits=Model%3AAX|Make%3ACitroën&hash=item1ccbf95dbc:g:1ZUAAOSwJjNcgh7q

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FashionAX:

Suche für meinen AX 1.1 Bj. 12/95 eine gebrauchte Anhängerkupplung mit 13poligem E-Satz und jemanden der im Raum Leipzig das Teil einbauen kann, ohne mich zu ruinieren.

Die Kupplung unterzubauen dürfte auch einem wenig begabtem Hobbyschrauber nicht schwerfallen. Schwieriger könnte es eventuell mit der Elektrik werden, zumal es keinen fahrzeugspezifischen E - Satz gibt. Warum soll es 13 - polig sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Dürfte schwierig werden da die wenigsten AX eine Anhängerkupplung hatten, die Auflage 13polig macht es nicht einfacher weil zu der Blütezeit des AX noch mehr die 7poligen verbreitet waren.

Warum nicht Neu all inklusive?

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-AX-1986-1996-Fliesheck-3-5Tur-Anhangerkupplung-Starr-E-satz-13Pol/123681201596?fits=Model%3AAX|Make%3ACitroën&hash=item1ccbf95dbc:g:1ZUAAOSwJjNcgh7q

Bei dem Preis würde ich auch nicht nach einer gebrauchten suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb entenwilli:

Warum soll es 13 - polig sein ?

Na für den Wohnwagen natürlich. Den Verkaufe ich übrigens gerade, aber die AHK bleibt an meinem AX, bei dem Neupreis lohnt sich ja nicht mal das Abbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Na für den Wohnwagen natürlich. Den Verkaufe ich übrigens gerade, aber die AHK bleibt an meinem AX, bei dem Neupreis lohnt sich ja nicht mal das Abbauen.

Was ist das für ein Wohnwagen den du mit dem AX ziehst ? Ich habe einen Qek Junior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mit dem AX alles was ich habe, notfalls Auch einen PKW Transporter. Der Wohnwagen ist allerdings noch nie drangehangen. Es ist ein Adria den ich eigentlich als Bauhütte gekauft habe der dann aber nie als solche benutzt wurde. zGG 700kg gebremst, 3 Schlafplätze. BJ 81, Weiss mit blauem Streifen. Mit 7-poliger Steckdose ;) 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13polig natürlich für nen Fahrradträger. Vielleicht suche ich mich auch noch mal nach nem Klaufix um.

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FashionAX:

13polig natürlich für nen Fahrradträger. Vielleicht suche ich mich auch noch mal nach nem Klaufix um.

Danke für den Link.

Fahrradträger kann man mittels Adapter auch an 7 polige Steckdose anschließen. Ältere Anhänger und auch Wohnwagen haben auch nur 7 polige Stecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FashionAX:

Vielleicht suche ich mich auch noch mal nach nem Klaufix um.

Besorg dir lieber einen gebrauchten Klappfix, ich hab letztes Jahr für meinen 100,-€ gezahlt. Der hat nen Deckel und Standardreifen vom Trabant ...und ist gebremst.

Gut, ich hab in meinen noch ein paar hundert Euro investiert (inkl. HU, die generell kein Problem war) aber hauptsächlich für Umbauten und Modifikationen ;)

Grad eingefallen, hier gibts ja sogar Bilder davon: 

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Besorg dir lieber einen gebrauchten Klappfix, ich hab letztes Jahr für meinen 100,-€ gezahlt. Der hat nen Deckel und Standardreifen vom Trabant ...und ist gebremst.

Gut, ich hab in meinen noch ein paar hundert Euro investiert (inkl. HU, die generell kein Problem war) aber hauptsächlich für Umbauten und Modifikationen ;)

Grad eingefallen, hier gibts ja sogar Bilder davon: 

 

Oder nen Rapido . Zieht der kleine locker weg .

660-A6-E96-D09-F-4487-B90-C-037-A4007910

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Oder nen Rapido . Zieht der kleine locker weg .

660-A6-E96-D09-F-4487-B90-C-037-A4007910

Ich geh davon aus das er einen Transportanhänger möchte ;) ...und da bieten sich die Klappfix an den es gibt Zig mit vermodertem Zelt oder schon ganz ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Ich geh davon aus das er einen Transportanhänger möchte ;) ...und da bieten sich die Klappfix an den es gibt Zig mit vermodertem Zelt oder schon ganz ohne ;)

Das ist richtig.

Allerdings kann man den WW-Aufbau mit nur ein paar Schrauben vom Rahmen trennen und wasweißich drauf bauen :) 

http://www.alfred-johannes.de/02-09-06-1_um_oder_aufbau.htm

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2019 um 07:30 schrieb FashionAX:

13polig natürlich für nen Fahrradträger.

Beim Fahrradträger immer schön die zulässige Stützlast beachten, die meisten Leute denken da irgendwie gar nicht dran dass der im Gegensatz zum Anhänger keine Räder hat und daher die gesamte Last auf der AHK hängt. Ich weiß nicht wie viel beim AX zulässig sind, aber bei 50kg ist üblicherweise mit einem Fahrad auf dem Träger Schluß. Es gibt auch Autos mit weniger als 50 kg Stützlast, z.B. 2CV oder auch die erste Generation vom C3, da darf man dann eigentlich gar keinen Fahrradträger dranbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Beim Fahrradträger immer schön die zulässige Stützlast beachten, die meisten Leute denken da irgendwie gar nicht dran dass der im Gegensatz zum Anhänger keine Räder hat und daher die gesamte Last auf der AHK hängt. Ich weiß nicht wie viel beim AX zulässig sind, aber bei 50kg ist üblicherweise mit einem Fahrad auf dem Träger Schluß. Es gibt auch Autos mit weniger als 50 kg Stützlast, z.B. 2CV oder auch die erste Generation vom C3, da darf man dann eigentlich gar keinen Fahrradträger dranbauen...

Stützlast 2 CV bei der vom Franzosen lieferbaren AHK 30 KG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb entenwilli:

Stützlast 2 CV bei der vom Franzosen lieferbaren AHK 30 KG

Ist mir bekannt, aber bei uns kommt eh nur der WoWa an die Ente. Die Westfalia darf theoretisch 50kg, aber nicht am 2CV...

Hier ging es aber um den AX, da weiß ich den Wert nicht, aber mehr als 50kg sind es garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Träger an. Wenn man natürlich den Thule super-Luxus-Träger mit Abklappfunktion und hastenichgesehen nimmt, bleibt kein Spielraum für Fahrräder. Mit meinem alten holländischen Träger (ca. 10kg) kann man zumindest zwei Rennräder auch an der Ente transportieren (braucht bloß einigermaßen klassische Kurbeln, weil moderne, fette Kurbeln nicht in die Halter passen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Beim Fahrradträger immer schön die zulässige Stützlast beachten, die meisten Leute denken da irgendwie gar nicht dran dass der im Gegensatz zum Anhänger keine Räder hat und daher die gesamte Last auf der AHK hängt. Ich weiß nicht wie viel beim AX zulässig sind, aber bei 50kg ist üblicherweise mit einem Fahrad auf dem Träger Schluß. Es gibt auch Autos mit weniger als 50 kg Stützlast, z.B. 2CV oder auch die erste Generation vom C3, da darf man dann eigentlich gar keinen Fahrradträger dranbauen...

Kommt ja auf die Gewichte drauf an. Es gibt Fahrradträger für 2 Fahrräder ab ca. 12 Kg. Durchschnittliches Gewicht pro Fahrrad ca. 15 Kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...