Zum Inhalt springen

Dachträger


FashionAX

Empfohlene Beiträge

large.20190224_111237.jpg.3e78c0a20b5116be1540e9b5c4c0593c.jpg

Hab' da mal ne Frage in die Runde, kann mir jemand ein vernünftiges Dachträgersystem für meinen AX 3Türer empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab direkt von Citroen einen, der ist ok. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und Du mir eine Email-Adresse schickst, kann ich Dir ein Foto schicken.

Hab, wenn ich mich recht erinnere, 2 davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silvercork:

Hinweis:)

:o die Träger für den 3-Türer und den 4/5-Türer sind verschieden!

...........ich weiß, die hinteren Krallen müssten länger als die vorderen sein - wie beim Twingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Bei den festen Scheiben muss man vor der Montage einen "Deckel" aus der Dichtung entfernen. Dann hakt sich der Träger in der gleichen Position ein wie bei aufklappbarer Scheibe. Müsste also passen. Benutzt habe ich den Träger mit fester Scheibe. Jetzt fahre ich AXe mit zu öffnender Scheibe, bei denen ich allerdings noch nie den Dachträger montiert habe.

@FashionAX: Ich guck es mir an, bevor ich mich bei Dir melde.

 

Bearbeitet von diestel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb diestel:

Wirklich? Bei den festen Scheiben muss man vor der Montage einen "Deckel" aus der Dichtung entfernen. Dann hakt sich der Träger in der gleichen Position ein wie bei aufklappbarer Scheibe. Müsste also passen. Benutzt habe ich den Träger mit fester Scheibe. Jetzt fahre ich AXe mit zu öffnender Scheibe, bei denen ich allerdings noch nie den Dachträger montiert habe.

@FashionAX: Ich guck es mir an, bevor ich mich bei Dir melde.

 

AX mit fester Scheibe haben in der Dichtung einen Spalt, in dem der Dachträger einhaken kann. Ob das baujahrabhängig oder anbieterabhängig ist, kann ich Dir nicht sagen; jedenfalls die NOS_Dichtung die ich im Keller liegen hatte, hatte so einen Spalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen, den ich aber nicht hergebe. THULE 334 steht auf dem Karton Citroen KN 23022. Bei dem sind 4 kurze Krallen und 2 lange Krallen bei. Passt also bei 3 und 4/5 Türer.

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die AHK angeschraubt habe, fiel mir ein das ich auch noch einen Dachträger haben müsste. Hab ihn mal rausgesucht und heute draufgesetzt. :-)

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, habe ich einen für einen Dreitürer direkt von Citroen. Hat ovale Rohre und nachdem ich mir den Kommentar von EntenDaniel 3mal durch den Kopf habe gehen lassen, ist mir klar, dass die 3-Türer-Befestigung  sowohl mit festen als auch mit ausklappbaren Fenstern passt. Wie geschrieben, kann ich Dir Fotos erst nach diesem Wochenende schicken. Wenn Du den von entenwilli nimmst, wäre es lieb mir Bescheid zu geben. Dann brauche ich den Träger nicht vom Dachboden zu holen und aufs Auto zu montieren.

@entenwilli: Danke für die Fotos. Jetzt habe ich den Unterschied 3- zu 5-Türer das erste Mal real gesehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb diestel:

Wie geschrieben, habe ich einen für einen Dreitürer direkt von Citroen. Hat ovale Rohre und nachdem ich mir den Kommentar von EntenDaniel 3mal durch den Kopf habe gehen lassen, ist mir klar, dass die 3-Türer-Befestigung  sowohl mit festen als auch mit ausklappbaren Fenstern passt. Wie geschrieben, kann ich Dir Fotos erst nach diesem Wochenende schicken. Wenn Du den von entenwilli nimmst, wäre es lieb mir Bescheid zu geben. Dann brauche ich den Träger nicht vom Dachboden zu holen und aufs Auto zu montieren.

@entenwilli: Danke für die Fotos. Jetzt habe ich den Unterschied 3- zu 5-Türer das erste Mal real gesehen.

 

 

Ich hab geschrieben , das ich meinen nicht hergebe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb entenwilli:

Ich hab geschrieben , das ich meinen nicht hergebe. :-)

Moin moin, wenn der Dachträger von THULE nicht zum abgeben bestimmt ist (warum erwähnt ENTENWILLI das Teil dann eigentlich?), wäre ich natürlich am original Citroen-Träger interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb entenwilli:

Nachdem ich gestern die AHK angeschraubt habe, fiel mir ein das ich auch noch einen Dachträger haben müsste. Hab ihn mal rausgesucht und heute draufgesetzt. :-)

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

Hallo ENTENWILLI, ich freue mich für dich, dass du nen Thule-Träger mit Originalkarton hast. Du hättest ihn aber nicht extra raussuchen, montieren und fotographieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, FashionAX said:

Moin moin, wenn der Dachträger von THULE nicht zum abgeben bestimmt ist (warum erwähnt ENTENWILLI das Teil dann eigentlich?), wäre ich natürlich am original Citroen-Träger interessiert.

Vielleicht aus Freundlichkeit zur Information

2 hours ago, FashionAX said:

Hallo ENTENWILLI, ich freue mich für dich, dass du nen Thule-Träger mit Originalkarton hast. Du hättest ihn aber nicht extra raussuchen, montieren und fotographieren müssen.

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir den Weg auf den Speicher sparen werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Carsten D:

Vielleicht aus Freundlichkeit zur Information

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir den Weg auf den Speicher sparen werde.

Hallo Carsten, geh bitte auf den Speicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Carsten D:

Vielleicht aus Freundlichkeit zur Information

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir den Weg auf den Speicher sparen werde.

Genau, aus Freundlichkeit und zur Info und ich hab auch von vornherein geschrieben das ich den nicht hergeben werde. Da ich den original Karton noch habe kann ich angeben das der von Thule ist und von Citroen unter der Nummer KN 23022 im Zubehör zu haben war. Sollte eine Hilfe bei der Suche sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FashionAX:

Hallo ENTENWILLI, ich freue mich für dich, dass du nen Thule-Träger mit Originalkarton hast. Du hättest ihn aber nicht extra raussuchen, montieren und fotographieren müssen.

Hab ich doch gerne getan aber nicht extra. Werde ihn demnächst nutzen um z.B. etwas längere Teile zu transportieren (z.B. Dachlatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb entenwilli:

Genau, aus Freundlichkeit und zur Info und ich hab auch von vornherein geschrieben das ich den nicht hergeben werde. Da ich den original Karton noch habe kann ich angeben das der von Thule ist und von Citroen unter der Nummer KN 23022 im Zubehör zu haben war. Sollte eine Hilfe bei der Suche sein. 

 Ja, das habe ich verstanden und weiß es zu schätzen. Könntest du den oder die Kartons bitte für mich von allen Seiten fotografieren und eventuell per WhatsApp schicken?

0163 6875478

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 11:39 schrieb entenwilli:

Hab ich doch gerne getan aber nicht extra. Werde ihn demnächst nutzen um z.B. etwas längere Teile zu transportieren (z.B. Dachlatten)

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

ich hole mal diesen alten Thread hervor. Mir wurde ein Dachgepäckträger für einen Peugeot 106 angeboten.

Dieser ist für einen 3-Türer. Dann müsste er doch eigentlich auch auf einen AX passen, oder täusche ich mich da.

Träger ist original Peugeot (Nr.: 9161.L4).

Vllt kann mir da jemand helfen. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist,

ich dachte ja das 106 und AX ähnlich sind. Na gut, muss ich wohl weiter nach den originalen von Citroen suchen.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kleini2.0:

Ach Mist,

ich dachte ja das 106 und AX ähnlich sind. Na gut, muss ich wohl weiter nach den originalen von Citroen suchen.

Danke

 

Vom Twingo müssten eigentlich passen. Da sind die Stangen etwas länger, aber die kann man ja kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...