FashionAX

Dachträger

Recommended Posts

FashionAX

large.20190224_111237.jpg.3e78c0a20b5116be1540e9b5c4c0593c.jpg

Hab' da mal ne Frage in die Runde, kann mir jemand ein vernünftiges Dachträgersystem für meinen AX 3Türer empfehlen?

diestel

Es gab direkt von Citroen einen, der ist ok. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und Du mir eine Email-Adresse schickst, kann ich Dir ein Foto schicken.

Hab, wenn ich mich recht erinnere, 2 davon.

Silvercork

Hinweis:)

:o die Träger für den 3-Türer und den 4/5-Türer sind verschieden!

• Like 1

FashionAX
vor 2 Stunden schrieb Silvercork:

Hinweis:)

:o die Träger für den 3-Türer und den 4/5-Türer sind verschieden!

...........ich weiß, die hinteren Krallen müssten länger als die vorderen sein - wie beim Twingo.

EntenDaniel

Beim 3-Türer gibt es noch den Unterschied mit zu öffnender Scheibe oder mit fester Scheibe.

diestel

Wirklich? Bei den festen Scheiben muss man vor der Montage einen "Deckel" aus der Dichtung entfernen. Dann hakt sich der Träger in der gleichen Position ein wie bei aufklappbarer Scheibe. Müsste also passen. Benutzt habe ich den Träger mit fester Scheibe. Jetzt fahre ich AXe mit zu öffnender Scheibe, bei denen ich allerdings noch nie den Dachträger montiert habe.

@FashionAX: Ich guck es mir an, bevor ich mich bei Dir melde.

Edited by diestel

EntenDaniel
vor 16 Stunden schrieb diestel:

Wirklich? Bei den festen Scheiben muss man vor der Montage einen "Deckel" aus der Dichtung entfernen. Dann hakt sich der Träger in der gleichen Position ein wie bei aufklappbarer Scheibe. Müsste also passen. Benutzt habe ich den Träger mit fester Scheibe. Jetzt fahre ich AXe mit zu öffnender Scheibe, bei denen ich allerdings noch nie den Dachträger montiert habe.

@FashionAX: Ich guck es mir an, bevor ich mich bei Dir melde.

AX mit fester Scheibe haben in der Dichtung einen Spalt, in dem der Dachträger einhaken kann. Ob das baujahrabhängig oder anbieterabhängig ist, kann ich Dir nicht sagen; jedenfalls die NOS_Dichtung die ich im Keller liegen hatte, hatte so einen Spalt.