21. Januar21. Jan Am 14.1.2026 um 10:34 schrieb prestige: In meinen Unterlagen nachgeschlagen und geändert: Größe Display hängt mit Ausstattung bei den Modellen bis ca. 2007 zusammen, also nicht mit Motorisierung: FAP, Pallas hatten kleines Display, Exclusive hatte großes Display. Nö. Mein früher 2007 ist ein Pallas mit "kleinem" Motor und großem Display. Dazu - anstatt froh zu sein, dass es immerhin IRGENDEINE und dazu lächerlich günstige Lösung fürs TFL/Blinkergehäuseproblem gibt, wird hier mit so viel Halb/Falschwissen um sich geworfen... Hatte allein rein aus Interesse nach der Debatte hier mal meine beiden Gehäuse ausgebaut und angesehen - völlig normale Konstruktion für die Zeit, und so wie die verbunden sind, wurde schon drauf Wert gelegt dass die ausreichend abdichten. Ich vermut mal eher, wenn da jemand ran gegangen ist um zu versuchen ne Lampe zu tauschen, dass das Dichtband einfach nicht sorgfältig genug wieder eingesetzt wurde - da kann dann das Lampengehäuse sehr wenig für. Scheinwerfer und Leuchtmittelgehäuse anderer Hersteller sind weitaus bescheuerter konstruiert und lassen sich bedeutend schlechter ausbauen...
21. Januar21. Jan Na ja, dass die Nasen beim Trennen von Reflektorgehäuse und Lampenträger so schnell abbrechen, ist schon irgendwie blöd. Das hätte man konstruktiv besser lösen können Und dass die Gehäuse gerne voll Wasser laufen, muss auch andere Gründe haben, denn die Dichtung war bei meinen dicht. Da war nirgendwo ein Durchfluss zu erkennen! Ich habe eher die Belüftungsöffnung in Verdacht. Ich weiß ja nicht, welche Spritzwasserverwirbelungen da hinter dem Gehäuse stattfinden (insbesondere, da bei mir die komplette Unterbodenabdeckung fehlt).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren